Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/01/2012 22:49 .Robin™#466
Klar, Fleisch, Fisch und Gemüse ist besser als Shakes, aber desshalb sind sie noch lange nicht schädlich wie sonst was!
12/01/2012 22:57 edelpulle#467
Ich bin 186cm groß, 83kg schwer, ich hab innerhalb der letzten 4-5 Monate 15 kilo und mehr abgenommen, war vorher auf ca 100kg
Wie kann ich noch mehr noch schneller abnehmen? bzw weiter abnehmen, trotz essen von Honig. Zucker versuche ich, wo es geht zu vermeiden.
Ich gehe ausserdem 3 Mal die Woche ins Fitti.
12/01/2012 23:02 .Robin™#468
Kaloriendefizit - dabei aber gesund ernähren, also nicht statt 3 Mc Menüs nur 2 sondern Obst, Gemüse und Pute o.Ä.

Ansonsten am besten Cardio (Ausdauertraining) und einfach normales Krafttraining. Konnte dadurch zu meiner Anfangszeit auch abnehmen und danach sehr gut Muskulatur aufbauen.
12/01/2012 23:02 Baron Samedi#469
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Klar, Fleisch, Fisch und Gemüse ist besser als Shakes, aber desshalb sind sie noch lange nicht schädlich wie sonst was!
Das denk ich mir auch, aber manchmal hat man einfach keine Zeit & Lust nach Hartem Training sich ein Essen oder so zu machen auf was man alles achtet, zudem ist meine natur Ernährung total gesund, daher darf ich mir das auch leisten.

Zudem denke ich kaum das es so schädlich ist, außer man übertreibt es damit ohne Grenze.

Morgen um 10Uhr nachm Aufstehen erstmal joggen gehen, das ist so toll bei der frischen Winterluft, das bringt einen einfach gut in den Tag! :awesome:
12/01/2012 23:03 Sachverständiger#470
Quote:
Das kam ja auch nicht von mir ich habe nur die Ansicht geteilt das ich es persönlich gesünder finde feste Nahrung zu mir zu nehmen was ich so weit es geht versuche , ich sage ja nicht das es schädlich ist , zu dem ich selber weight gainer nutze als Nahrungsergänzung und damit ganz gut klar komme, auch gesundheitlich.

Nur wie man es macht muss man mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Es kann ja nicht jeder den ganzen Tag essen wie ein Schwein um sein Ziel zu erreichen.

Do you understand what i mean ? :rolleyes:
12/01/2012 23:05 .Robin™#471
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Das denk ich mir auch, aber manchmal hat man einfach keine Zeit & Lust nach Hartem Training sich ein Essen oder so zu machen auf was man alles achtet, zudem ist meine natur Ernährung total gesund, daher darf ich mir das auch leisten.

Zudem denke ich kaum das es so schädlich ist, außer man übertreibt es damit ohne Grenze.
Ganz genau. Direkt nach dem Training ess ich bestimmt nicht direkt ein Steak oder mehrere Stücke Pute... Da greif ich auch lieber zum Shake. Solange man nicht 10 Stück am Tag reinkippt ist das weder ungesund noch sonst was.
12/01/2012 23:11 Baron Samedi#472
naja, ich ess meistens nachm Training was weil meine Mum mir immer was macht, oft Reis oder Nudeln (Bin grad auf Masseaufbau). Daher finde ich Shakes recht gemütlich, trinke eh nur an Trainingstagen welche, an non-trainingstagen bleib ich doch lieber bei Wasser und natürlichen Eiweiss quellen, Hirtenkäsesalat mit magerquark dressing oder so :P
12/01/2012 23:13 AlphaZerο#473
Quote:
Ganz genau. Direkt nach dem Training ess ich bestimmt nicht direkt ein Steak oder mehrere Stücke Pute... Da greif ich auch lieber zum Shake. Solange man nicht 10 Stück am Tag reinkippt ist das weder ungesund noch sonst was.
Mehrere Stücke Pute? Braucht man garnicht aber okay. Achja, was juckts mich ob du Creatin oder Sonstiges nimmst?
12/02/2012 00:13 Mister Joy#474
Quote:
Solange du Shakes nicht wie Wasser trinkst sind die nicht mal in fernster Weise ungesund.
Wenn man nichts weiß sollte man nicht unnötiges schreiben, oder? Wieso soll Eiweiß schädlich sein? Seis in Pulverform oder in Ei/Fleisch/What ever- Form. Bei nem Eiweißüberschuss bekommt man höchstens nen paar Pickel.
"Bodybuilderpickel" kommen hauptsächlich von Testosteron. Das hat nichts mit Eiweiß zu tun.
Dies kann besonders stark werden, wenn man den Testosteronspiegel künstlich hoch schiebt.

Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Beim Abbauen von Proteinen entsteht Ammoniak in der Leber, aber wenn du meinst. :>

@ Robin: Geh lieber stoffen anstatt mit deinem Unwissen rumzuschleudern.
Willst du jetzt jeden Stoff aufzählen, der für den Körper schädlich sein kann?
Vitamin D kann schädlich sein, Zink kann schädlich sein, Kupfer kann schädlich sein.....
Das Entscheidende ist die Dosis.

2g/kg(1,5-1,8g/kg reicht meiner Meinung jedoch schon für naturale) sollte jeder ohne Nieren/Leber Erkrankungen packen können.(Alk macht die Leber schwächer)
Nagut, wenn man sich auf Seiten wie Team Andro umschaut, gibt es natürlich auch Idioten, die von 4g/kg und mehr reden. Damit könnte man die Grenze schon überschreiten und für Organschäden sorgen.

Das heißt natürlich nicht "zusätzlich" 1,5g g/kg durch Shakes, sondern auf den Wert ergänzen, falls er nicht schon durch die normale Ernährung gedeckt ist.
12/02/2012 10:20 Seskahin#475
Über was einen Blödsin auf den letzten Seiten diskutiert wurde. LOOOL
Eiweiss ungesund HAHAHA.
Gott ich liebe diesen Thread
12/02/2012 10:49 18caN#476
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Über was einen Blödsin auf den letzten Seiten diskutiert wurde. LOOOL
Eiweiss ungesund HAHAHA.
Gott ich liebe diesen Thread
Hatte auch grad den Thread gefunden und mich schon auf Erfahrungsaustausche unso gefreut, aber wenn ich mir dann so die letzen Seiten durchlese könnte man eigentlich den Thread auch wieder schliessen.
12/02/2012 13:29 AlphaZerο#477
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
"Bodybuilderpickel" kommen hauptsächlich von Testosteron. Das hat nichts mit Eiweiß zu tun.
Dies kann besonders stark werden, wenn man den Testosteronspiegel künstlich hoch schiebt.

Willst du jetzt jeden Stoff aufzählen, der für den Körper schädlich sein kann?
Vitamin D kann schädlich sein, Zink kann schädlich sein, Kupfer kann schädlich sein.....
Das Entscheidende ist die Dosis.

2g/kg(1,5-1,8g/kg reicht meiner Meinung jedoch schon für naturale) sollte jeder ohne Nieren/Leber Erkrankungen packen können.(Alk macht die Leber schwächer)
Nagut, wenn man sich auf Seiten wie Team Andro umschaut, gibt es natürlich auch Idioten, die von 4g/kg und mehr reden. Damit könnte man die Grenze schon überschreiten und für Organschäden sorgen.

Das heißt natürlich nicht "zusätzlich" 1,5g g/kg durch Shakes, sondern auf den Wert ergänzen, falls er nicht schon durch die normale Ernährung gedeckt ist.
Wie du bereits sagst, das Entscheidende ist die Dosis. Aber ich glaube nicht, dass alle hier ausreichend trainieren, sodass sie das ganze Eiweiß abbauen könnten.

Achja, ein Lied das ich immer beim Trainieren höre:

12/02/2012 13:41 Baron Samedi#478
Joggen + Musik, bestes am Sonntag morgen :P
12/02/2012 13:54 Hatd#479
Quote:
die größte mahlzeit am tage sollte 1h nach dem training geschehen
morgens & mittags esse wie ein könig, nach dem training wie ein kaiser und vor dem pennen wie ein bettler

bei den proteinshakes geht es darum, dass diese schneller vom körper verwertet werden können als ein 300g steak + 200g reis

da die meisten in einem studio trainieren, können sie auch nur schwer unmittelbar nach dem training essen (mit in die umkleide nehmen und nach dem training essen, na lecker)
dann doch lieber einen shake auf dem nachhauseweg und danach eine saftige mahlzeit

protein shakes in maßen sind sicherlich nicht ungesund, wird letztlich nur nach dem training benötigt

wer sich die dinger allerdings morgens, nach dem training und abends reinknallt, nunja dass das nicht gerade gesund ist sollte klar sein
die shakes enthalten keine ballaststoffe etc pp

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
einzelne user vlt, in den leitartikeln wird dies aber bestimmt nicht empfohlen

und was playa96 im forum schreibt, darauf hat ta recht wenig einfluß
12/03/2012 12:48 Baron Samedi#480

Schaut euch den Fettsack mal an, made my day, l000l