[Sammelthread] EP2 Files

01/28/2014 21:00 PizzaGuy#466
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
This is not by Gothic, he copy and pasted it from Falo's post in another thread.
02/04/2014 23:24 weissnet#467
Huhu,

hab 2 Fragen auf die ich trotz langer Suche keine vernünftige Antwort finde:

1. in welcher Reihenfolge sollten die Server Configs idealerweise gestartet werden?

2. Hab ein Prob mit meinem Cashserver: Beim Itemkauf wird Cash abgez9gen, allerdings kommen Items nicht im Shoplager an^^ Hat jemand eine Idee um das Problem zu beheben?

Vielen Dank vorab :)
02/04/2014 23:38 EEOI#468
Quote:
Originally Posted by weissnet View Post
Huhu,

hab 2 Fragen auf die ich trotz langer Suche keine vernünftige Antwort finde:

1. in welcher Reihenfolge sollten die Server Configs idealerweise gestartet werden?

2. Hab ein Prob mit meinem Cashserver: Beim Itemkauf wird Cash abgez9gen, allerdings kommen Items nicht im Shoplager an^^ Hat jemand eine Idee um das Problem zu beheben?

1.
./StarterConnector.sh start;
./StarterHelper.sh start;
./StarterSubHelper.sh start;
./StarterMessenger.sh start;
./StarterGameServer_1.sh start;
./StarterGameServer_2.sh start;
./StarterGameServer_3.sh start;
./StarterLoginServer.sh start;
./StarterCashServer.sh start;

ist ne sinnvolle Reihenfolge.

2.
Sicher das alles richtig angepasst ist?
Die DB und client alles gleich eingestellt ist?
02/09/2014 18:35 weissnet#469
Ist ein Fehler beim Cashserver den ich noch habe. t_catalog und t_ct_item wurden 1:1 kopiert und auch als _1 abgespeichert.

Cash Server läuft zwar, Cash wird abgezogen beim Kauf aber Item ist nicht im Shoplager, Fenster bleibt leer.

CASH_ITEM_BUY > MSG_BILLITEM_ERROR_SUCCESS gibt die Console aus.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee dazu?

02/12/2014 23:11 Chicken.ShooT#470
Er meint ob die NewStobms richtig angepasst sind-> IP, Port etc.
oder du die richtige DB gewählt hast.. kann man schnell mal durcheinander kommen, wenn man paar Test-DB's hat.

Aber eigentlich ist die Reihenfolge in der die unterschiedlichen Scripts startest egal. Er haut dir dann zwar paar Error's dazwischen, wenn der Connector bspw. später startet als der LS, aber sobald der rennt finden sich die beiden dann auch. xD
04/19/2014 14:53 weissnet#471
Hab noch eine kleine Sache wo ich net weiterkomme:

Ichi und Scrachi:

Lassen sich anlegen ABER Petleiste wird nicht angezeigt und Pet selbst ist unsichtbar und nach relogg ist das Pet nicht mehr im Inventar.

Hab schon bissle in der DB geschaut und auch sonst mit Itemeditor/SMC Editor mir fällt einfach nix ein woran es liegen kann.

Hat vielleicht jemand ne Idee oder einen Anhaltspunkt für mich woran es liegen könnte?
04/19/2014 17:03 AngelSweet#472
Quote:
Originally Posted by weissnet View Post
Hab noch eine kleine Sache wo ich net weiterkomme:

Ichi und Scrachi:

Lassen sich anlegen ABER Petleiste wird nicht angezeigt und Pet selbst ist unsichtbar und nach relogg ist das Pet nicht mehr im Inventar.

Hab schon bissle in der DB geschaut und auch sonst mit Itemeditor/SMC Editor mir fällt einfach nix ein woran es liegen kann.

Hat vielleicht jemand ne Idee oder einen Anhaltspunkt für mich woran es liegen könnte?
Alle Dateien dafür vorhanden ?
Die Richtigen Pfade angegeben in der Datenbank sowie der Lod ?
In der Smc die richtigen Pfade eingetragen. Da können schnell mal tip fehler passieren
04/21/2014 18:22 weissnet#473
Habs, war tatsächlich was falsch hinterlegt :) Vielen Dank für den Denkanstoß.

Eine Sache hab ich noch was mir Kopfzerbrechen bereitet:

Das Teleportieren dauert ewig. 20 Sek... Aber nur mit Rollen wie Rolle der Rückkehr, Schriftrollen des Ortes, Merak Schriftrolle etc. Bei allen das Problem.

Das Teleportieren auf dem Pet (Pferd,Drache) geht fix so wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee wo ich da Einstellungen vornehmen kann, damit der Portvorgang nicht so lange dauert? Normal sind es ja so 10 Sek. ca.

Für Eure Hilfe und Anmerkungen vorab schon einmal vielen Dank.
04/26/2014 23:10 DrBong#474
Ausnahmsweise brauch ich auch mal Hilfe...

Ich hab 4 verschiedene GameServer (jeder davon 19,2 MB, laut Aussagen im Forum sollten diese funktionieren), bekomme aber trotzdem bei jedem "Segmentation fault"

Ich schätze das liegt daran, das ich im GameServer Ordner keine "newStobm.bin" habe, daher die frage, gehört da eine hin und wie hat die auszusehen?

Wenn nicht, woran könnte es sonst liegen?

System: Debian 7 64bit
Alles andere läuft problemlos.
04/27/2014 00:52 Luôô#475
Ich kann dir leider keinen richtigen EP2 Sercer geben aber die newstobm.bin gehört in den data ordner. Schau mal auf lcdevzone nach da gibts ready files.
04/27/2014 01:36 DrBong#476
Quote:
Originally Posted by Luôô View Post
Ich kann dir leider keinen richtigen EP2 Sercer geben aber die newstobm.bin gehört in den data ordner. Schau mal auf lcdevzone nach da gibts ready files.
Ah da hat die sich versteckt... :rolleyes:

Hat den Fehler aber leider nicht behoben :/
04/27/2014 08:22 AngelSweet#477
Quote:
Originally Posted by DrBong View Post
Ausnahmsweise brauch ich auch mal Hilfe...

Ich hab 4 verschiedene GameServer (jeder davon 19,2 MB, laut Aussagen im Forum sollten diese funktionieren), bekomme aber trotzdem bei jedem "Segmentation fault"

Ich schätze das liegt daran, das ich im GameServer Ordner keine "newStobm.bin" habe, daher die frage, gehört da eine hin und wie hat die auszusehen?

Wenn nicht, woran könnte es sonst liegen?

System: Debian 7 64bit
Alles andere läuft problemlos.
So sieht meine aus im EP2 Server.
Kannst sie ja mal testen. Läuft aber auf 32bit System sollte nicht so denn Unterschied machen.

04/27/2014 08:38 DrBong#478
Quote:
Originally Posted by AngelSweet View Post
So sieht meine aus im EP2 Server.
Kannst sie ja mal testen. Läuft aber auf 32bit System sollte nicht so denn Unterschied machen.

Danke, aber der Fehler liegt wohl wo anders, hätte von Anfang an in die Logs schauen sollen :P
Code:
Apr 26 19:01:57  kernel: [5909186.239995] GameServer_d[13599]: segfault at 0 ip 00000000f74b8889 sp 00000000ffc36888 error 4 in libc-2.13.so[f7440000+15d000]
Jetzt ist wohl Googeln angesagt..

EDIT: wäre nett wenn mir jemand seine "libc-2.13.so" zum testen hoch lädt.

EDIT2: Ok, hab einfach den neueren Server genommen, der funktioniert problemlos.
02/04/2018 18:52 moe8432221#479
Hey Leute bin auf der suche nach EP2 Windows Files sprich die Sachen zum starten, GameServer.exe und so kann mir wer aushelfen ?
02/04/2018 20:06 damona#480
Quote:
Originally Posted by moe8432221 View Post
Hey Leute bin auf der suche nach EP2 Windows Files sprich die Sachen zum starten, GameServer.exe und so kann mir wer aushelfen ?
Gibt es nicht.