Legalisierung von Cannabis

02/19/2013 21:54 Desu_#466
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Für die Österreicher unter euch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Interessante News aus unserem Nachbarland: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich wohne in Österreich.
aber mal ehrlich,wer braucht das schon?
02/19/2013 21:58 Giorgiooo#467
420 One Love <3
02/20/2013 02:39 Acid#468
Quote:
Originally Posted by Captain Niveau View Post
Ich wohne in Österreich.
aber mal ehrlich,wer braucht das schon?
Jemand der sich nicht strafbar machen will?
Ein System (Toleranz) wie in den Niederlanden finde ich persönlich nicht gut, da sich die Coffeeshops beim Ankauf der Ware strafbar machen aber eine Legalisierung wie in Washington schon.
02/20/2013 07:03 CassandraComplex#469
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Ich bin dagegen, ich brauch dieses Zeug nicht um mein Leben aufrecht zu halten.
Ich brauch auch kein Insulin,wofür also anbieten
02/20/2013 08:04 Mosuki#470
Hab generell nichts gegen den Konsum von Gras, allerdings glaube ich, dass die Leute zu viel davon konsumieren würden. Alkohol ist beim Großteil eine Wochenenddroge, Gras könnte leicht zum Zigaretten ersatz werden. Denke es würde einen negativen Einfluss auf den Alltag von vielen Menschen haben.
Also dagegen.
02/20/2013 13:41 Acid#471
Quote:
Originally Posted by Mosuki View Post
Hab generell nichts gegen den Konsum von Gras, allerdings glaube ich, dass die Leute zu viel davon konsumieren würden. Alkohol ist beim Großteil eine Wochenenddroge, Gras könnte leicht zum Zigaretten ersatz werden. Denke es würde einen negativen Einfluss auf den Alltag von vielen Menschen haben.
Also dagegen.
Cannabis hat nicht den gleichen Effekt wie Tabak, also wird es Zigaretten nie ersetzen können.

Jemand der gerne und viel Alkohol trinkt, wird es auch unter der Woche tun und so ist es auch bei Cannabis (egal ob es nun illegal oder legal ist). Außerdem glaube ich nicht, dass wenn Cannabis legal sein würde, Leute mehr konsumieren würden. Jemand der gerade 18 geworden ist, wird auch nicht mehr Alkohol trinken nur weil er jetzt legal Schnaps und andere hochprozentige Spirituosen "genießen" darf.
02/20/2013 15:37 kayuka#472
Alkohol ist eine Wochenend-Droge?

Naja, ich würd es anders bezeichnen.

Ich kenne Leute, die kaufen sich nen Kasten Bier für unter der Woche und der ist auch schon am Donnerstag/Freitag alle. Natürlich trinkt man dann am Wochenende mehr,
aber wer sagt, dass es beim Gras nicht derselbe Fall ist?

Ich hol mir unter der Woche auch gern mal 1 - 2 Gramm, was dem Preis von ca. 1 Kasten entspricht. Daraus könnte ich mir pro Tag 2-3 Joints drehen (jeder hat ein anderes Mischverhältniss mit dem er gern raucht.^^)

Und mehr als 2-3 Joints pro Tag brauch man finde ich auch nicht.
Alternativ raucht man Bong, was einem sogar noch ein Eck'chen mehr wegschallert. (imo)

Und am Wochenende, wenn man kein Bock hat sich zuzuschütten, holt man sich mit paar
Kollegen etwas mehr als üblich, chilled sich irgendwo hin und verbringt nen netten abend während dem Buffen. (Videospiele, DVD's, sich unterhalten, Musik hören)

Und das bevorzuge ich eher als sich zuzuschütten, nach einem Glässchen zuviel die Kontrolle zu verlieren und am nächsten Tag mit dickem Kater und vielleicht sogar einen
Filmriss aufzuwachen.^^
Zwar ist man am nächsten Tag auch nicht 100% fit, aber man kann alles machen, was man sonst auch tun würde.

Ich weiß zwar nicht was in manchen Köpfen vorgeht, aber wenn Alkohol legal ist,
so sollte es auch Cannabis sein.

(btw. Hab mal eine Reportage über eine Asiatin gesehen, die kein Alkohol abkonnte und
deshalb gekifft hat, weil sie trozdem eine berauschende Wirkung erleben möchte, ohne
sich zu übergeben oder nen Absturz zu schieben)
02/21/2013 13:13 Atl4ntic#473
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Ich bin dagegen, ich brauch dieses Zeug nicht um mein Leben aufrecht zu halten.
wer raucht dope um sein leben aufrecht zu erhalten? die mehrheit konsumiert es überwiegend wegen dem effekt und nicht wegen einer sucht
02/21/2013 15:00 i@BuSta_RhYMes#474
Quote:
Originally Posted by Atl4ntic View Post
wer raucht dope um sein leben aufrecht zu erhalten? die mehrheit konsumiert es überwiegend wegen dem effekt und nicht wegen einer sucht
Ach komm das ist doch hochgradig sucht fördernd ;)

Spaß beiseite..

Man kann es rauchen um z.B. einen richtig chilligen Abend mit freunden zu haben und nicht wegen einer Sucht!
02/21/2013 16:50 Kosic#475
Man müsste es ja nicht legalisieren, aber für eine Entkriminalisierung wäre ich schon.
02/21/2013 16:54 visionz'#476
Quote:
Originally Posted by Kosic View Post
Man müsste es ja nicht legalisieren, aber für eine Entkriminalisierung wäre ich schon.
Kommt aufs gleiche raus - keine Strafe :)

Bin dagegen, auch wenn ich ab und zu auch unter der Woche mal wat rauche um zu chillen.

Aber ich finde Alkohol auch schlimmer - wobei das hierbei keine Rolle spielt.
02/22/2013 09:46 John​#477
Würde da kein großes Problem drin sehen, wie sicherlich bereits vielfach erwähnt (nein, habe mir die vergangenen 47 Seiten nicht durchgelesen), verursacht Alkohol meiner Meinung nach mehr Probleme, als es Cannabis könnte, wenn es legal wäre.
02/22/2013 10:28 Number_ft_4Bass#478
Ich bin dafür Cannabis zu legalisieren! Cannabis ist keine "harte" Droge. Die sozialen Abgründe entstehen ja erst durch die Illegalität! Vom Vorteil in der Medizin würden viele Menschen profitieren.
02/22/2013 16:47 Kosic#479
Quote:
Originally Posted by visionz' View Post
Kommt aufs gleiche raus - keine Strafe :)
Stimmt nur halb.

Legalisieren bedeutet keine Strafe. (wissen wohl alle)
Illegal bedeutet Strafe + Eintrag im Strafregister. (Leumundszeugnis)
Entkriminalisiert bedeutet keine Haftstrafe, kein Eintrag im Strafregister, aber geringe Geldstrafen durchaus. (Vergleichbar mit falsch Parken)

Mfg,
Kosic
02/23/2013 20:55 hebebellalalallla#480
Also erstmal find ich ja toll das man hier darüber reden kann :P

Ich bin eindeutig dafür, da es für mich keine nachteile gibt.
Die "sucht" von die hier geredet wird ist nur Physisch also wenn man sich etwas im griff hatt passt das auch alles.
Weitere vorteile sind das es entspannend ist es lindert meiner meinung nach kopfschmerzen und lässt ein schön schlafen, beim alkohol trifft das eher nicht zu man wird erst entspannt dann verliert man die kontrolle und am nächsten Tag brummt einem der Schädel.
Es würde viel weniger gestrecktes zeug auf dem schwarzmarkt verkauft werden das würde bedeuten keine bleivergifteten mehr...

Und mal im ernst was würdet ihr lieber nachts 3 Uhr in einer seintengasse begegnen 3 besoffenen die sich nicht mehr daran erinnern was sie gemacht haben, oder 3 dichten die sich zu euch gesellen und mit euch lachen? :)