Alkohol ist eine Wochenend-Droge?
Naja, ich würd es anders bezeichnen.
Ich kenne Leute, die kaufen sich nen Kasten Bier für unter der Woche und der ist auch schon am Donnerstag/Freitag alle. Natürlich trinkt man dann am Wochenende mehr,
aber wer sagt, dass es beim Gras nicht derselbe Fall ist?
Ich hol mir unter der Woche auch gern mal 1 - 2 Gramm, was dem Preis von ca. 1 Kasten entspricht. Daraus könnte ich mir pro Tag 2-3 Joints drehen (jeder hat ein anderes Mischverhältniss mit dem er gern raucht.^^)
Und mehr als 2-3 Joints pro Tag brauch man finde ich auch nicht.
Alternativ raucht man Bong, was einem sogar noch ein Eck'chen mehr wegschallert. (imo)
Und am Wochenende, wenn man kein Bock hat sich zuzuschütten, holt man sich mit paar
Kollegen etwas mehr als üblich, chilled sich irgendwo hin und verbringt nen netten abend während dem Buffen. (Videospiele, DVD's, sich unterhalten, Musik hören)
Und das bevorzuge ich eher als sich zuzuschütten, nach einem Glässchen zuviel die Kontrolle zu verlieren und am nächsten Tag mit dickem Kater und vielleicht sogar einen
Filmriss aufzuwachen.^^
Zwar ist man am nächsten Tag auch nicht 100% fit, aber man kann alles machen, was man sonst auch tun würde.
Ich weiß zwar nicht was in manchen Köpfen vorgeht, aber wenn Alkohol legal ist,
so sollte es auch Cannabis sein.
(btw. Hab mal eine Reportage über eine Asiatin gesehen, die kein Alkohol abkonnte und
deshalb gekifft hat, weil sie trozdem eine berauschende Wirkung erleben möchte, ohne
sich zu übergeben oder nen Absturz zu schieben)