Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

04/12/2013 10:06 -globe-#4681
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Endlich mal jemand der nicht nur sagt das es shit ist und keine verbesserung gibt. Danke.

Hab aber noch ein paar kleine Fragen dazu:
Ich nehme im Moment noch kein Whey, da ich wie gesagt nur Sport und keinen Kraftsport mache. Ab dem 1.5/2.5 gehe ich ins Sutdio, soll ich dann sofort mit Whey anfangen? Und was soll ich bis dahin als Alternative nehmen.

Ich bin nicht so der Freund von Magerquark, kann ich den Geschmack mit Honig etwas beeinflussen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen bzw. reicht das Öl da aus?

Zum Öl: Wir haben zuhause meißtens SonnenblumkernÖl oder Olivenöl. Die sollten eher zu vermeiden sein? Weiß nicht ob es sich lohnt nur für das bischen ne ganze Flasche Öl zu kaufen die dann eh nur rumsteht.

Und zum Schluss: Ich war bisher nur beim Arzt und hab ich auf ne Schilddrüsenfehlfunktion untersuchen lassen, was negativ ausgefallen ist.
Kann ich beim normalen Arzt ne Stoffwechseluntersuchung machen?
04/12/2013 10:36 Seskahin#4682
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Endlich mal jemand der nicht nur sagt das es shit ist und keine verbesserung gibt. Danke.

Ich nehme im Moment noch kein Whey, da ich wie gesagt nur Sport und keinen Kraftsport mache. Ab dem 1.5/2.5 gehe ich ins Sutdio, soll ich dann sofort mit Whey anfangen? Und was soll ich bis dahin als Alternative nehmen.

Ich bin nicht so der Freund von Magerquark, kann ich den Geschmack mit Honig etwas beeinflussen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen bzw. reicht das Öl da aus?

Zum Öl: Wir haben zuhause meißtens SonnenblumkernÖl oder Olivenöl. Die sollten eher zu vermeiden sein? Weiß nicht ob es sich lohnt nur für das bischen ne ganze Flasche Öl zu kaufen die dann eh nur rumsteht.

Und zum Schluss: Ich war bisher nur beim Arzt und hab ich auf ne Schilddrüsenfehlfunktion untersuchen lassen, was negativ ausgefallen ist.

Ne Pulle Rapsöl kostet 1.70€ Eifnach 2 Esslöffel zum Quark geben und verrühren. Ich weiß nicht ob es schemckt die einen finden es besser ich mit da eher der hart gesottete: Beherzter Schluck rapsöl und danach quark reinschauffeln und mit Wasser nachtrinken damit es besser rutscht.
Oliven öl ist nicht schlecht aber nicht so gut wie rapsöl.

Whey brauchst du nicht. Du kannst auch nen Stück fleisch essen nach dem Training.
Der Joy nutzt z.b. gar kein Whey nach dem Training sondern isst eine Eiweissreiche Mahlzeit.
Ich nutze dafür Whey täglich bis 100 Gramm am Tag.
04/12/2013 11:00 -globe-#4683
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ne Pulle Rapsöl kostet 1.70€ Eifnach 2 Esslöffel zum Quark geben und verrühren. Ich weiß nicht ob es schemckt die einen finden es besser ich mit da eher der hart gesottete: Beherzter Schluck rapsöl und danach quark reinschauffeln und mit Wasser nachtrinken damit es besser rutscht.
Oliven öl ist nicht schlecht aber nicht so gut wie rapsöl.

Whey brauchst du nicht. Du kannst auch nen Stück fleisch essen nach dem Training.
Der Joy nutzt z.b. gar kein Whey nach dem Training sondern isst eine Eiweissreiche Mahlzeit.
Richtiges Fleisch oder auch wieder Geflügel?
Wie sieht es mit alternativen für Geflügelbrustfilet aus?
04/12/2013 11:19 Seskahin#4684
Naja normal sagen alle Hänchen dann würde ich 0815 Pute sagen.
:D
Filet ist auch gut
Rind etc. ist aber viel teurer. Rind hat nen hohen Crea gehalt :D
04/12/2013 12:18 AchtVi€R#4685
Quote:
Richtiges Fleisch oder auch wieder Geflügel?
Wie sieht es mit alternativen für Geflügelbrustfilet aus?

Kannst auch Eier essen, sind ebenfalls schnell verfügbare Proteine.
04/12/2013 12:39 Baron Samedi#4686
Quote:

Kannst in den Magerquark auch bisschen Proteinpulver reinkippen, auch nur 10gramm mit bissl Wasser verrühren, Leinsamen rein und gut ist.

Ich hab immer 2 Portionen Magerquark an Trainingstagen, einmal als PWO Mahlzeit und vorm schlafen gehen. Man gewöhnt sich an den Geschmack.
04/12/2013 14:43 Mister Joy#4687
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Mehrfach Shit ...
Aber schnell verdaulich wars right?
Ne Stärke ist auch der Zucker in Nudeln, Reis usw.

Quote:
Sonnenblumenöl hat leider fast kein Omega 3 drin, daher ist es dafür nicht so gut geeignet.
Olivenöl finde ich nicht so preiswert, ist eher ein Öl für den Geschmack, 3 zu 6 Verhältnis ist auch nicht so gut wie bei Rapsöl.
Rapsöl liefert dafür aber keine sonderliche Geschmacksverbesserung.

Quote:
Inzwischen schon, weil 5kg Whey (geschmacksneutral) von Myprotein fast so günstig sind wie Magerquark!
Nehme 30g Whey + den Dextroseschuss direkt nach dem Workout.
04/12/2013 20:41 Lachmännikell#4688
Heyho Leuts :)
Da ja wieder Schule ist habe ich gemerkt das ich ziemlich leicht Rückenschmerzen bekomme und bin mir recht sicher , dass es an dem Schulranzen liegt...
Daher die Frage : Bringt es was den Rücken zu trainieren , damit diese Schmerzen gemildert oder gar ganz weg gehen ?
04/13/2013 17:25 Seskahin#4689
Fibo enttäuschend
04/13/2013 17:53 _Roman_#4690
Quote:
Ich hab immer 2 Portionen Magerquark an Trainingstagen, einmal als PWO Mahlzeit und vorm schlafen gehen. Man gewöhnt sich an den Geschmack.
Was heißt PWO ??
04/13/2013 17:58 Baron Samedi#4691
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Was heißt PWO ??
post-workout. Nach dem Workout
04/13/2013 17:58 Seskahin#4692
post workout shake
04/13/2013 18:09 Bananenwerfer#4693
Kann man bei Fischöl Kapseln mit gutem Gewissen einfach die billigsten kaufen, oder sollte man dort schon auf die Marke achten ? Und wenn, welche ?
04/13/2013 18:17 Mister Joy#4694
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Kann man bei Fischöl Kapseln mit gutem Gewissen einfach die billigsten kaufen, oder sollte man dort schon auf die Marke achten ? Und wenn, welche ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sonnengeschützt, kühl und trocken lagern.
04/13/2013 20:23 -globe-#4695
Hat von euch schonmal jemand von "Starting Strength" gehört?

Wird in nem anderen Forum propagiert und soll "besser" beim Aufbauen sein als nen GKP.