Eure größten Programmier Fails!

04/18/2013 20:45 Setix#451
Ich hing mal eine Woche an einem Bug dran, weil eine if Schleife immer true zurückgegeben hat.
Die Ursache des Problems war ein Semikolon hinter der if Abfrage.
04/19/2013 14:24 Shawak#452
Nicht einer meiner Größten aber auch nicht schlecht, beim Zeichnen eines Gitters:

Code:
	for(int x=0; x<=config.game.width; x+=20) {
		drawLine(x, 0, x, config.game.height);
	}
Knackpunkt: Es war JavaScript.

04/24/2013 17:00 MCMonkey#453
Quote:
Originally Posted by Setix View Post
Ich hing mal eine Woche an einem Bug dran, weil eine if Schleife immer true zurückgegeben hat.
Die Ursache des Problems war ein Semikolon hinter der if Abfrage.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :D
04/24/2013 21:29 TheAldi#454
Schön alles in PHP geschrieben , läuft alles
Aufn Webserver übertragen läuft auch

Etwas bearbeitet ... NICHTS geht mehr
Hat mich ca. 4 Std gekostet rauszufinden das ich irgendwo ausversehen nen Großbuchstaben verwendet hab statt klein :p
Windows interessierts nich aber der Linux Webserver sah das etwas anders :D
04/25/2013 14:55 Achat#455
Ich habe jetzt 2 Stunden gebraucht, dass ich Tidy in meiner php IDE benutzen kann.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

:handsdown:

MfG
04/26/2013 17:46 Twist'#456
Mausbot geschrieben, vergessen hotkey für exit zu setzen, im Debugger getestet,Maus hing fest. Pc neugestartet, ein bisschen was verändert, und schonwieder hotkey vergessen und noch einmal hing sie fest ;)
04/26/2013 17:49 Daniiii#457
War ziemlich müde, gerade dabei meine Netzwerkanwendung (server + client) zu schreiben, dann hab ich irgendetwas rumprobiert und dummerweise eine abfrage gemacht, die bei neuen Verbindungen die Verbindung sofort schließt und mich 30minuten im quellcode danach totgewühlt warum meine nachrichten nicht ankommen ._.
danach gabs erstmal einen 1minute facepalm für mich selber
04/26/2013 17:55 TheAldi#458
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Mausbot geschrieben, vergessen hotkey für exit zu setzen, im Debugger getestet,Maus hing fest. Pc neugestartet, ein bisschen was verändert, und schonwieder hotkey vergessen und noch einmal hing sie fest ;)
Errinert mich daran wie ich damals nen MouseMove gemacht hab und der Sleeptimer zu klein war :p
Resultat : Mouse jumpte im 200ms Takt auf zufällige Bildschirmkoordinaten :rolleyes:
04/28/2013 03:18 Achat#459
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Code:
[{"id":"[B][COLOR="Red"]DerEddy[/COLOR][/B]","level":53,"value":"[B][COLOR="Red"]DerEddy[/COLOR][/B]"}
[{"id":"[B][COLOR="Red"]-Steins;Gate-[/COLOR][/B]","value":"[B][COLOR="Red"]-Steins;Gate-[/COLOR][/B]"}]
Da könnte ich eigentlich schon fast annehmen, dass die die PHP Ausgabe nur ändern, damit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nicht mehr funktioniert.

MfG
04/28/2013 17:47 ƬheGame#460
Code:
    def open_thread (self, thread_id):

h_thread = kernel32.OpenThread(THREAD_ALL_ACCESS, None,                           thread_id)

if h_thread is not None:
            return h_thread
        else:
            print "[*] Could not obtain a valid thread handle."
            return False
THREAD_ALL_ACCESS falsch definiert, 7h damit verbracht das ganze zu finden und zu beheben ...
05/03/2013 12:12 Dosatron01#461
Vor kurzem erst passiert...
Vergessen die msgstr Funktion mit ein zu beziehen... Und ich wunder mich warum es nicht geht.
05/05/2013 14:29 mpcool#462
Super Thread, musste n paar mal gut schmunzeln :handsdown:

Großartige riesenfails hatte ich glaub noch nich.. Immer nur so kleine dinger, wie ";" vergessen, worauf mich Visual Studio direkt aufmerksam macht, aber trotzdem vergess ich alle 10 Zeilen Code ein Semikolon.

Oder eben wollt ich aus Spaß nen Kran programmieren, so als kleines Spielchen für zwischendurch mit ein paar Extra funktionen.
Wollte das oben der Ausleger alle 2 Sekunden wenn man den Startknopf betätigt um 10 Pixel sich verlängert (ausfährt) bis er 120px erreicht hat. Soweit so gut

Code:
if (pAusleger.Size.Height >= 120)
pAusleger.Size = new Size(
pAusleger.Size.Width, pAusleger.Size.Height + 10);
Ne halbe Stunde nach dem verdammten Scheiß Fehler gesucht, warum das Ding gar nichts macht :D
Sowas passiert wenn man 4-5 Stunden tunnelblick hat
05/14/2013 19:30 #SoNiice#463
0x bei 'nem Hexcode vergessen und gewundert warum der mir was falsches ausrechnet :<
05/14/2013 19:52 dready#464
Getmodulehandle gehooked, zusammen mit ner Menge anderer.
Sah alles perfekt aus, stundenlang gesucht warum ich ständig alles zusammenschiesse.
Irgendwann kam die Erleuchtung das Managed Code mit seinen Imports wohl nich das klügste ist in nem Loaderlock :P
05/15/2013 14:00 Delinquenz#465
Hatte bei CURL mal ein Request ohne Writefunction gemacht. In der älteren Version (7.19.0) ging es, aber in der neuen nicht. Habe 2 Tage danach gesucht.