Dieses Vorurteil, man würde high oder stoned wie ein Heroin-Junkie mit 10-facher Schwerkraft auf der Couch kleben ist zu herrlich... :D
Würdest du jetzt bitte belegen ,wo du dieses Vorurteil gelesen hast..Quote:
Dieses Vorurteil, man würde high oder stoned wie ein Heroin-Junkie mit 10-facher Schwerkraft auf der Couch kleben ist zu herrlich... :D
Eben, die richtige Sorte. :)Quote:
Würdest du jetzt bitte belegen ,wo du dieses Vorurteil gelesen hast..
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,wenn ich die richtige Sorte Weed geraucht habe ,habe ich absolut kein bock aufzustehen oder sonst etwas zu machen ;)
Dieses Vorurteil stimmt zu teilen ,obwohl man nicht wie ein Hero-Junkie rumklebt ;)
Und wo hast du das Vorurteil gelesen?Quote:
Eben, die richtige Sorte. :)
Wenn man nicht gerade gelegenheits Kiffer ist, weiss man, wo wieviel Sativa und Indica drin steckt ;)
Eine Seite zuvor meinte jemandQuote:
Und wo hast du das Vorurteil gelesen?
Definiere "Gelegenheits-Kiffer" ->Eine Person die ab und zu kifft ;-> eine Person die nicht viel Ahnung von Cannabis hat
Was meinst du ?
Quote:
Ist dies deine Meinung ?
-Wenn ja alle oder keine ?
-Wenn nein dann egal
Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich die letzten Seiten durchzulesen (vermutlich wollt ihr auch nur euren Alkohol behalten und wettert dann gegen Kiffer).Quote:
AUTSCH.
Das kannst du unmöglich ernst meinen :D
Ich kiffe inzwischen nur noch gelegentlich und geh mir auch selber holen ;)Quote:
Eine Seite zuvor meinte jemand
"wie soll die welt funktionieren, wenn jeder im 7. himmel ist"
Das Vorurteil meinte ich ;)
Gelegenheitskiffer = rauchen ab und zu mal wenn sie die Chance dazu haben, aber holen sich im Normalfall kein eigenes Dope
Zum ersten:Quote:
Wer im Rausch ist, kann nicht bestraft werden, da er nicht zurechnungsfähig ist.
[...]
Was ich sagen wollte: Alkohol und Tabak zu erlauben, einfach nur weil es akzeptierte Volksdrogen sind, während man Cannabis aufgrund der genannten Eigenschaften verbieten will (unsachliche Aussagen a la "Deutschland ist schon dumm genug" lasse ich mal außen vor), ist pure Heuchelei.
Es kommt immer auf die Menge an, genau wie beim Alkohol. Aber wo habe ich denn darüber geurteilt? Ich maße mir nicht an, wie andere, Cannabis verbieten zu wollen, während ich Alkohol trinke. Dafür fehlt mir das Fachwissen.Quote:
Zum ersten:
Im Cannabis-Rausch ist man durchaus zurechnungsfähig, und wieso sollte man das nicht einfach differenzieren anstatt in eine Schublade zu stecken?
Nein, keinesfalls. Nur wenn man selbst welche konsumiert, sollte man auch akzeptieren, wenn andere eben andere Drogen nehmen.Quote:
Und zum anderen, ja da hast du recht. Ich habe die Aussage "Entweder alle Drogen oder keine." personenbezogen wahrgenommen, sodass jemand der Cannabis konsumiert die selbe Einstellung zu härteren Drogen haben müsste.
Eben, das macht die ganze Problematik zu komplex, als dass man einfach mit "Nein, Deutschland ist schon dumm genug" antworten könnte.Quote:
Die Rechtslage zu diesem Thema finde ich ebenfalls unsinnig, da jeder für sein eigenes Wohl zuständig ist.
Andererseits sind die Rauschzustände auf härteren Drogen oftmals unvorhersehbar und kann schnell in eine aktive Gefährdung der Mitmenschen resultieren. Dagegen wiederum ist dies natürlich auch bei Alkohol der Fall.
Quote:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,wenn ich die richtige Sorte Weed geraucht habe ,habe ich absolut kein bock aufzustehen oder sonst etwas zu machen ;);)
Ich kann definitiv nicht mehr arbeiten wenn ich meine 2. Tüte geraucht hab.Quote:
Wieso 7. Himmel ? Also ich will mal behaupten man kann auch "arbeiten" wenn man total high ist.
Ich muss zugeben da ich noch in die Schule gehe -> Sportunterricht naja wird schwer ,wenn man total breit ist.Quote:
Ich kann definitiv nicht mehr arbeiten wenn ich meine 2. Tüte geraucht hab.
Ist mir inzwischen egal ob es legalisiert wird oder nicht.
Klar, hätte schon seine Vorteile. Größter davon ist wohl sicher sein zu können dass keine Scheisse zum Strecken im Zeug ist.
Aber solang man kein Auto fährt (Student ftw) und das Zeugs nicht vertickt, was will der Staat machen...