Legalisierung von Cannabis

02/15/2013 21:03 RollingPapers#451
Dieses Vorurteil, man würde high oder stoned wie ein Heroin-Junkie mit 10-facher Schwerkraft auf der Couch kleben ist zu herrlich... :D
02/15/2013 21:06 i@BuSta_RhYMes#452
Quote:
Originally Posted by RollingPapers View Post
Dieses Vorurteil, man würde high oder stoned wie ein Heroin-Junkie mit 10-facher Schwerkraft auf der Couch kleben ist zu herrlich... :D
Würdest du jetzt bitte belegen ,wo du dieses Vorurteil gelesen hast..
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,wenn ich die richtige Sorte Weed geraucht habe ,habe ich absolut kein bock aufzustehen oder sonst etwas zu machen ;)
Dieses Vorurteil stimmt zu teilen ,obwohl man nicht wie ein Hero-Junkie rumklebt ;)
02/15/2013 21:10 RollingPapers#453
Quote:
Originally Posted by i@BuSta_RhYMes View Post
Würdest du jetzt bitte belegen ,wo du dieses Vorurteil gelesen hast..
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,wenn ich die richtige Sorte Weed geraucht habe ,habe ich absolut kein bock aufzustehen oder sonst etwas zu machen ;)
Dieses Vorurteil stimmt zu teilen ,obwohl man nicht wie ein Hero-Junkie rumklebt ;)
Eben, die richtige Sorte. :)

Wenn man nicht gerade gelegenheits Kiffer ist, weiss man, wo wieviel Sativa und Indica drin steckt ;)
02/15/2013 21:12 i@BuSta_RhYMes#454
Quote:
Eben, die richtige Sorte. :)

Wenn man nicht gerade gelegenheits Kiffer ist, weiss man, wo wieviel Sativa und Indica drin steckt ;)
Und wo hast du das Vorurteil gelesen?

Definiere "Gelegenheits-Kiffer" ->Eine Person die ab und zu kifft ;-> eine Person die nicht viel Ahnung von Cannabis hat

Was meinst du ?
02/15/2013 21:18 RollingPapers#455
Quote:
Und wo hast du das Vorurteil gelesen?

Definiere "Gelegenheits-Kiffer" ->Eine Person die ab und zu kifft ;-> eine Person die nicht viel Ahnung von Cannabis hat

Was meinst du ?
Eine Seite zuvor meinte jemand
"wie soll die welt funktionieren, wenn jeder im 7. himmel ist"
Das Vorurteil meinte ich ;)

Gelegenheitskiffer = rauchen ab und zu mal wenn sie die Chance dazu haben, aber holen sich im Normalfall kein eigenes Dope
02/15/2013 21:24 MrSm!th#456
Quote:
Ist dies deine Meinung ?
-Wenn ja alle oder keine ?
-Wenn nein dann egal
Quote:
AUTSCH.

Das kannst du unmöglich ernst meinen :D
Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich die letzten Seiten durchzulesen (vermutlich wollt ihr auch nur euren Alkohol behalten und wettert dann gegen Kiffer).

Selbstverständlich meine ich das ernst. Was sind denn, neben der Schädigung anderer beim Rauchen, die Argumente gegen Drogen? Der Schaden der eigenen Person kann es nicht sein, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Natürlich sind es die Probleme, die sich aus Rausch und Abhängigkeit ergeben. Wer im Rausch ist, kann nicht bestraft werden, da er nicht zurechnungsfähig ist. Deshalb verbietet man das Fahren unter Alkoholeinfluss. So kann jemand bestraft werden, obwohl er unzurechnungsfähig war, denn er hätte sich beim Fahren nicht unzurechnungsfähig machen dürfen. Das könnte man auch bei anderen Drogen machen, wäre also nicht das Problem.
Abhängigkeit ist ein größeres Problem, denn sie lässt sich schwer unterbinden und kann Menschen zu Dingen bewegen, die sie eigentlich nicht tun wollen. Auch da würde sich eine Schuldfrage stellen. Ebenso kann man Minderjährige schon, bevor sie sich intensiv damit beschäftigen können, in den "Drogensumpf" ziehen, da sie die Risiken nicht abschätzen können.

Was macht man also? Die Frage ist schwer zu beantworten, denn die individuelle Freiheit spielt ja auch eine Rolle. Jedenfalls sind sich alle Drogen in den genannten Eigenschaften ähnlich. Natürlich teilweise unterschiedlich stark, deshalb müsste man da etwas differenzieren (meine vorherige Aussage war natürlich etwas extrem), aber im Prinzip ist diese Problematik immer präsent. Was ich sagen wollte: Alkohol und Tabak zu erlauben, einfach nur weil es akzeptierte Volksdrogen sind, während man Cannabis aufgrund der genannten Eigenschaften verbieten will (unsachliche Aussagen a la "Deutschland ist schon dumm genug" lasse ich mal außen vor), ist pure Heuchelei.
02/15/2013 21:36 i@BuSta_RhYMes#457
Ich hatte nur nicht verstanden ob es deine Meinung ist ,tut mir leid.

Nö ich bin gegen Alkohol ;) I <3 die Natur *hust*
02/16/2013 09:00 Tovin#458
Ich finde solange es nur den Konsumenten betrifft find ich es gut.
02/16/2013 10:05 i@BuSta_RhYMes#459
Quote:
Eine Seite zuvor meinte jemand
"wie soll die welt funktionieren, wenn jeder im 7. himmel ist"
Das Vorurteil meinte ich ;)

Gelegenheitskiffer = rauchen ab und zu mal wenn sie die Chance dazu haben, aber holen sich im Normalfall kein eigenes Dope
Ich kiffe inzwischen nur noch gelegentlich und geh mir auch selber holen ;)
Trotzdem weiß ich nicht immer genau wo wie viel drin ist ;)
02/16/2013 14:50 RollingPapers#460
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wer im Rausch ist, kann nicht bestraft werden, da er nicht zurechnungsfähig ist.

[...]

Was ich sagen wollte: Alkohol und Tabak zu erlauben, einfach nur weil es akzeptierte Volksdrogen sind, während man Cannabis aufgrund der genannten Eigenschaften verbieten will (unsachliche Aussagen a la "Deutschland ist schon dumm genug" lasse ich mal außen vor), ist pure Heuchelei.
Zum ersten:
Im Cannabis-Rausch ist man durchaus zurechnungsfähig, und wieso sollte man das nicht einfach differenzieren anstatt in eine Schublade zu stecken?

Und zum anderen, ja da hast du recht. Ich habe die Aussage "Entweder alle Drogen oder keine." personenbezogen wahrgenommen, sodass jemand der Cannabis konsumiert die selbe Einstellung zu härteren Drogen haben müsste.
Die Rechtslage zu diesem Thema finde ich ebenfalls unsinnig, da jeder für sein eigenes Wohl zuständig ist.
Andererseits sind die Rauschzustände auf härteren Drogen oftmals unvorhersehbar und kann schnell in eine aktive Gefährdung der Mitmenschen resultieren. Dagegen wiederum ist dies natürlich auch bei Alkohol der Fall.
02/16/2013 15:05 MrSm!th#461
Quote:
Zum ersten:
Im Cannabis-Rausch ist man durchaus zurechnungsfähig, und wieso sollte man das nicht einfach differenzieren anstatt in eine Schublade zu stecken?
Es kommt immer auf die Menge an, genau wie beim Alkohol. Aber wo habe ich denn darüber geurteilt? Ich maße mir nicht an, wie andere, Cannabis verbieten zu wollen, während ich Alkohol trinke. Dafür fehlt mir das Fachwissen.
Quote:
Und zum anderen, ja da hast du recht. Ich habe die Aussage "Entweder alle Drogen oder keine." personenbezogen wahrgenommen, sodass jemand der Cannabis konsumiert die selbe Einstellung zu härteren Drogen haben müsste.
Nein, keinesfalls. Nur wenn man selbst welche konsumiert, sollte man auch akzeptieren, wenn andere eben andere Drogen nehmen.
Quote:
Die Rechtslage zu diesem Thema finde ich ebenfalls unsinnig, da jeder für sein eigenes Wohl zuständig ist.
Andererseits sind die Rauschzustände auf härteren Drogen oftmals unvorhersehbar und kann schnell in eine aktive Gefährdung der Mitmenschen resultieren. Dagegen wiederum ist dies natürlich auch bei Alkohol der Fall.
Eben, das macht die ganze Problematik zu komplex, als dass man einfach mit "Nein, Deutschland ist schon dumm genug" antworten könnte.
02/16/2013 15:22 #Harry Hirsch#462
contra - lsd fetzt viel mehr
02/17/2013 04:09 Elektrochemie#463
Quote:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,wenn ich die richtige Sorte Weed geraucht habe ,habe ich absolut kein bock aufzustehen oder sonst etwas zu machen ;);)
Quote:
Wieso 7. Himmel ? Also ich will mal behaupten man kann auch "arbeiten" wenn man total high ist.
Ich kann definitiv nicht mehr arbeiten wenn ich meine 2. Tüte geraucht hab.

Ist mir inzwischen egal ob es legalisiert wird oder nicht.
Klar, hätte schon seine Vorteile. Größter davon ist wohl sicher sein zu können dass keine Scheisse zum Strecken im Zeug ist.
Aber solang man kein Auto fährt (Student ftw) und das Zeugs nicht vertickt, was will der Staat machen...
02/17/2013 10:57 i@BuSta_RhYMes#464
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Ich kann definitiv nicht mehr arbeiten wenn ich meine 2. Tüte geraucht hab.

Ist mir inzwischen egal ob es legalisiert wird oder nicht.
Klar, hätte schon seine Vorteile. Größter davon ist wohl sicher sein zu können dass keine Scheisse zum Strecken im Zeug ist.
Aber solang man kein Auto fährt (Student ftw) und das Zeugs nicht vertickt, was will der Staat machen...
Ich muss zugeben da ich noch in die Schule gehe -> Sportunterricht naja wird schwer ,wenn man total breit ist.

Aber sowas wie Deutsch geht brutal flüssig zumindest bei mir (Test mit 0,5 Gramm Amnesia ;) )
02/19/2013 21:51 Acid#465
Für die Österreicher unter euch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Interessante News aus unserem Nachbarland: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]