Quote:
Originally Posted by Xereon
Man kann Packets so faken, dass sie so aussehen als würden sie von einer anderne IP kommen. Das wäre der erste Schritt. Der zweite Schritt wäre, die Teile im Packet zu finden, die sagen, dass ich das Packet gesendet habe. Wenn man die beiden Faktoren gefunden hat $ :awesome: $ :D
edit: Problematisch würde es nur werden, wenn der Server ein Packet zurückschickt, um zu überprüfen, obs auch wirklich der GM ist ;)
|
der server schickt dir nur die nachricht und von dem sie ist zurück. checks finden da keine mehr statt. ich guck mir gleich nochmal an ob cliend den eigenen namen beim versenden einer nachricht mitschickt oder nicht.
Quote:
Originally Posted by Kalleno
[...]
das Account-Level:
wird beim login überprüft und sagt dem clienten was ich darf/nicht darf?
Oder wird das jedes mal gecheckt wenn ich einen Befehl eingebe?[...]
|
der client an sich kennt (zumindes in der retail version) gar keinen unterschied zwischen gm und player modus (/sowas existiert garnicht) es ist so dass du client einfach eine nachricht mit "." am anfang werschickt... der server registriert den punkt an der esten stelle der nachricht und merkt "aha ein command..." dann wird geprüft ob der sender das command ausführen darf. interessant hier ist jetzt WIE geprüft wird. per accountname oder player name... (ich tippe auf den account, was aber blöd wäre...) wenn es aber trotzdem der player name sein sollte und der beim versenden einer nachricht mitgeschickt wird wäre das natürlich extrem lustig^^
Quote:
Originally Posted by Kalleno
Account-Level
So, das lässt sich ja relativ leicht testen, man nehme einen PServer, erstelle sich einen Account mit Acclevel 1. loggt sich ein, stellt dessen Accountlevel auf 5 oder so und probiert dann mal irgendwelche befehle aus (Ohne Relog natürlich). Wenn diese durchkommen haben wir die Lösung. Jedoch hab ich letztens meinen PC abgeschossen und werde mir keinen Server auf mein Laptop spielen. Vielleicht hat ja jemand anders so viel langeweile :D
|
den ansatz kannst du knicken. die definition von accountlevel ist eine serverside only geschichte. da stellst du garnix um :D
Quote:
Originally Posted by Banana_jo
haha stimmt :D...
würde nicht funktionieren da man dann in die DB eingreifen müsste.
Oder vllt würde es gehen wenn man ein extra Programm nebenbei läuft der auf Wow zugreift und dein username in die von dem Gm umendert beim einloggen würde aber auch nicht funktionieren da mann das passwort bräuchte :D
Peace
|
in die db musst du nicht eingreifen. du musst nur den server dazu bringen dich mit einem gm zu "verwechseln" dazu gibts (theoretisch) eine million möglichkeiten. wobei die db zu manipulieren sicher eine der schwersten ist (sql injection ist hier das stichwort. nicht unmöglich aber das andere wäre einfach einfacher :P)
zum schluss möchte ich falls wer mit ein bissel verständniss der materie das hier ließt einfach noch das wort "char guid" in den ring werfen was vllt auch ein vielversprechender ansatz wäre.