Mein größter Fail war eigentlich eher Unwissenheit weil ich noch neu in der Webentwicklung war. Ich machte damals meine ersten Schritte mit der Silverlight 2 Beta. Ich hatte die Aufgabe bekommen eine Art Server Monitoring aufzubauen, weil wenige Tage vorher ein Server streikte Aufgrund voller Festplatten. Silverlight ist vielleicht nicht besonders bekannt, also ist zu erwähnen, dass es in einer Sandbox läuft und man Zugriff auf Daten nur via Webservice bekommen kann. Lokal auf dem PC im Debug modus lief alles bestens. Selbst die Serverinformationen waren Echt und eine kleine nette Animation ähnlich dem Taskmanager rundete das Ganze ab. Also auf ins Intranet damit und in die Serverseite einbinden und letztlich die Seite mal aufrufen ... 404 Not Found Error. Hum? So doof die Dateien auf den Server zu schieben war ich glücklicherweise nicht, aber was war das Problem? Der Webservice ( WCF, damals ganz neu ) war erreichbar, zumindest für mich im Browser. Nach geschlagenen 3 Tagen endlich des Problems Lösung ... man muss ( oder musste? ) bei Silverlight ähnlich wie bei Flash eine Art Konfigurationsdatei auf dem Server ausrollen die den Zugriff erst gestattet. Ich glaub clientaccess.xml oder so musste die heißen. Ich war vielleicht Sauer weil sowas in keinem Tutorial erwähnt wurde :/