benutzt jemand von euch melasse?
macht es den Tabak nass oder nur ekliger?
macht es den Tabak nass oder nur ekliger?
Ich hab keine Ahnung wie das Preis/Leistungsverhältnis bei Shishas heutzutage ist, aber ich will keine teure Edelshisha oder so, so um die 50 Euro wenn man für den Preis schon was anständiges kriegt, ansonsten kann man ja noch ein bisschen was dazulegen. Aber mehr als 100 würd ich nicht ausgeben wollen. Die muss auch nicht unbedingt gross sein.Quote:
@John Marston: Wie viel möchtest du denn ungefähr dafür ausgeben? Mit einem ungefähren Budget wäre dir um einiges leichter zu helfen, denn der Shisha Markt ist mittlerweile riesig. Wenn du akzeptable Qualität zu einem günstigen Preis suchst, bist du bei Kaya oder Amy normalerweise ganz gut beraten.
Wow danke für das "Setup" xD Werd's mir heute aufjedenfall mal ansehen und dann entscheiden ob ich mir eine zulege. Welche Kohle kannst du denn empfehlen?Quote:
Für das Budget bekommst du auf jeden Fall ein gutes Set.
Die folgende Zusammenstellung ist natürlich nur ein Beispiel :P
-Amy 440 (~35€) -> ca 44cm hoch (oder für ein paar € mehr etwas größeres)
-Schlauch (~15-25€) -> abhängig was du möchtest, würde dir einen Egeglas empfehlen
-Kohle + Anzünder (~20€) -> elektrische Herdplatte oder Gaskocher zum anzünden
(oder du rauchst mit SZ, würde ich dir jedoch davon abraten)
-Kopf (0€) -> der Amy 8-Loch Kopf reicht eigentlich für den Anfang aus
Somit wärst du bei ca. 80€ ohne Tabak, hättest aber ein vernünftiges Set.
Das ganze geht natürlich auch noch billiger, wenn du dich für einen günstigeren Schlauch entscheidest etc.
Habe viele Freunde die die selbe Meinung vertreten haben, seit ich ihnen jedoch eine richtig gute Shisha vorgesetzt habe mit leckerem Tabak und gut gebautem Kopf, haben viele ihre Meinung geändert. Einige haben sich mittlerweile sogar ihre eigene Shisha gekauft und entspannen auch gerne bei einer Shisha. Was das Zigarettenrauchen betrifft, kann ich dir jedoch nur zustimmen.Quote:
Einmal geraucht und da war es der Tabak Traube-Minze, Marke weiß ich jetzt nicht mehr.
Endergebnis: Genauso unnötig wie das herkömmliche Zigaretten rauchen.
Würde dir Tom Cocobricos empfehlen bzw. in der 3kg Schachtel die Cocochas mit der gelben Aufschrift, diese haben auch die Bricco Größe. Es sollten auf jeden Fall echte Tom Kohlen sein und keine Nachmachen von mot etc., diese sind einfach nicht genauso gut.Quote:
Wow danke für das "Setup" xD Werd's mir heute aufjedenfall mal ansehen und dann entscheiden ob ich mir eine zulege. Welche Kohle kannst du denn empfehlen?
Da er noch nie Social Smoke hatte, ist die Trafik wohl nicht sehr üppig bestückt. Aber im Prinzip kannst du einfach mal nachfragen, ob die dir den bestellen können. Dem Vernehmen nach sollte sich das ausgehen.Quote:
Wenn er in Österreich wohnt, ist die Frage mMn sowieso überflüssig, denn dort gibt es ja Social Smoke, AF, etc. direkt zu kaufen.