Ich würde dem, der den 3er Split fahren möchte, das auch nicht empfehlen.
Ich mein schön und gut, dass du meinst du seist so weit, aber weisst du weshalb man splittet? Wenn du jetzt erst 4 Monate trainierst, solltest du mMn erstmal noch 6-8 Wochen GK fortfahren. Man fängt an zu splitten wenn man merkt, man hat keinen Trainingserfolg mehr, man kann sich nicht mehr steigern. (Das fällt mir schwer zu glaube wenn du grad mal seit 16 Wochen trainierst). Die Muskeln brauchen dann eine höhere Erholungszeit, weswegen man dann splittet. Man trainiere eine Muskelgruppe intensiver an einem Tag als beim GK Plan, woraus dann eine längere Erholungszeit entsteht (der Split). Der Muskel wächst ja in der Ruhephase. Mit Splits gibt man dem Muskel eine längere Ruhephase. Wenn du dem Muskel Ruhephasen gibst, wobei er noch gar keine braucht die länger als 2 Tage sind, nimmst du dem Muskel Wachstum, den du weitertreiben könntest, wenn er eben nicht mehr weiter wächst.
Deswegen würde ich dir davon auch abraten und eher noch 6-8 Wochen einen GK Plan fahren.
Grüße
Achja, könnt ihr mir nen Caliper empfehlen? Würde gerne mal meinen KFA genau wissen. Schätze er liegt bei 13-14%, würde es aber gern genau wissen. Wer ist auf Seite 43 das Bild, dieser "Rob"? Ganz schön definiert, nice. Bin ich auch mehr ein Fan von als von 2 Meter breiten Schränken. Die Waage zwischen breit gebaut und der richtigen Definition/KFA ist das schwierige.