Legalisierung von Cannabis

02/14/2013 19:47 SCOP1X#436
Quote:
Originally Posted by hmilchboogy View Post
Von Cannabis kann man nicht abhängig werden MrSm!th, oder zeig mir eine Seite, irgendwelche Wissenschatlichen Belege dafür, dass Cannabis abhängig macht.
Du meinst wohl das man nicht körperlich abhängig werden kann. Psychisch schon.
02/14/2013 19:49 hmilchboogy#437
Ja Psychisch ist mr klar, meinte körperlich, war wohl ein Missverständnis.
02/14/2013 19:52 CELO_ABDI#438
Dagegen.

Ich bin selber Juffer, ich smoke jeden Tag, doch die legalisierung wäre ne miese Sache.

Wenn Weed legalisiert wird bekommt man sein 1g bis 1,5g nicht mehr für nen 10ner, dann kann man schön steuern noch zahlen und dann wirds ein ziehmlich teures Hobby :))
02/14/2013 21:48 MrSm!th#439
Quote:
Originally Posted by hmilchboogy View Post
Von Cannabis kann man nicht abhängig werden MrSm!th, oder zeig mir eine Seite, irgendwelche Wissenschatlichen Belege dafür, dass Cannabis abhängig macht.
Wieso? Diejenigen, die eine Legalisierung durchsetzen wollen, sind in der Beweispflicht. Zudem habe ich nie von körperlicher Abhängigkeit gesprochen.

Quote:
Originally Posted by CELO_ABDI View Post
Dagegen.

Ich bin selber Juffer, ich smoke jeden Tag, doch die legalisierung wäre ne miese Sache.

Wenn Weed legalisiert wird bekommt man sein 1g bis 1,5g nicht mehr für nen 10ner, dann kann man schön steuern noch zahlen und dann wirds ein ziehmlich teures Hobby :))
Bestimmt, Steuern sind so viel höher als die risikogetriebenen Dealer-Preise.
02/15/2013 19:20 VwiePottwal#440
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und warum ist das bei Alkohol ok?

Erleuchte uns.
Oh, Mr.Tolerant wäre auch für die legalisierung von Drogen.
Ich rieche Zecken sogar durchs Internet.

Du laberst was von "größt mögliche Toleranz", dabei akzeptierst du wie es scheint keine andere Meinung, außer blöden Antworten kommt da nichts.

Aber anders kennt man das ja nicht.
02/15/2013 19:46 RollingPapers#441
Sooooo da ich leider aufgrund eines vollen Autos jetzt doch nicht mit nach Nimwegen fahre und mir gemütlich mein Haze im Kronkel genehmigen kann, verkünde ich einfach mal meine Meinung zu einem Thema das in einem Gaming Board leider vollkommen fehl am Platze ist.

Immerhin ist der Altersdurchschnitt hier mit hoher Sicherheit unter 17, und viele die im jungen Alter noch gegen Cannabis Konsum sind, rauchen sich in einigen Jahren ihre Tütchen und haben ihre Contra-Meinung schon vollkommen verdrängt...

Ich als jahrelanger Kiffer, momentan 20 Jahre alt, bin natürlich für die Legalisierung von Cannabis.

Das Argument schlechthin ist imo die Gesellschaftstauglichkeit von Gras.
Egal wie breit du bist, du stellst keine Gefahr für deine Mitmenschen da. Weder im Straßenverkehr, noch sonst wo. (Bin schon auf viele Contra-Argumente ohne Belege gespannt :D )
Viel näher brauch ich auf dieses Argument auch gar nicht mehr eingehen da so bereits alles gesagt wurde denke ich. Wenn jemand noch näher darauf eingehen will, bitte. Falls ich mich an diesen Thread erinnere, werde ich gern noch mehr dazu sagen.

Nächstes Argument ist die Einzäunung von Cannabis.
Denkt ihr wirklich, es kiffen weniger Leute, weil es illegal ist?
Klar, vereinzelt wird es Leute geben, die Angst vor dem Gesetz haben und sich deshalb nicht an sowas rantrauen.
Aber es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten 24/7 an das Zeug zu kommen, das es doch einfach nur sinnvoll wäre, öffentliche Verkaufsstationen in Deutschland dafür zu eröffnen.
Ist doch alles mit Absicht so gemacht...Was denkt ihr warum sind die Polizeikontrollen HINTER den Grenzen? Richtig, damit bei einem Fund Strafe ausgesprochen werden kann. Spricht doch für sich, oder nicht?!

Und um auch mal auf das Thema Sucht zurückzugreifen:
Die Pharmaindustrie macht euch süchtiger als Cannabis es je machen könnte...
Antibiotika bei einer normalen Erkältung, 3 verschiedene Rezepte weil eine Freundin mal Halsschmerzen hatte.
Schonmal einen wirklich an ADHS-Erkankten gesehen, der Cannabis Konsumiert hat?
Wirkt besser als dieses verdammte Ritalin...
Aber nochmal genau zur Sucht:
Es mag Menschen geben, die psychisch wirklich nicht mehr vom Gras loskommen.
Dort liegt es aber nicht daran, das sie ohne GRAS nicht mehr können, sondern weil ihnen einfach eine andere Beschäftigung fehlt. Hobbys halt.

Ich lebe in einer Kleinstadt, die nicht viel für Jugendliche zu bieten hat. Weder Kino, noch irgendwelche anderen Freizeiteinrichtungen, bis auf ein Frei- und Hallenbad.
Ihr ahnt nicht wieviele Leute hier kiffen. Jegliche Altersklassen aus sämtlichen sozialen Schichten, das spricht doch für sich. Trotzdem lebt hier jeder sein Leben und hängt sein Leben nicht an den grünen Strick.
Klar...ist nicht so, als wenn die Leute hier mit Joints durch die Stadt laufen...aber ich finde es bemerkenswert wie schlecht über Gras geredet wird, obwohl selbst die höchsten Tiere sich abends vor dem Fernseher, wenn um 20.15 bekanntlich der Abendfilm anfängt, ihre Tütchen rollen und genehmigen.

Das einzige Contra-Argument das mir dazu einfällt, ist der Straßenhandel.
Wenn Cannabis legalisiert wird, werden Coffee-Shop in ganz Deutschland aus ihren Löchern schießen, und viele Jugendliche, die am Existenz-Minimum leben und durch Grastickerei am Leben bleiben, würden plötzlich mit noch schlechteren Karten da stehen als zuvor.

Wie man dieses Contra-Argument zu werten hat, ist jedem selbst überlassen.

Könnte jetzt noch weiter schreiben, aber dazu fehlt mir momentan die Lust :D

Bisschen viel durcheinander, aber wenn man ab und zu in den Facebook-Tab switcht, bleibt das nicht aus :D
02/15/2013 20:17 iP.#442
nein danke
02/15/2013 20:44 RollingPapers#443
Quote:
Originally Posted by iP. View Post
nein danke
Ich möchte mich verbessern...Altersdurchschnitt u. 15
02/15/2013 20:47 iP.#444
Quote:
Originally Posted by RollingPapers View Post
Was meinst du?

Falls ich richtig gelesen habe,

Ich bin leider schon etwas älter als 15

und habe in meinen ganzen leben noch nie Getrunken, Geraucht , Drogen genommen etc.

Obwohl alle meine freunde das getan haben damals

Schließlich kommt es auch auf die Erziehung an, ich selbst werde mein kind in paar Jahren aufklären
was drogen verursachen

Klar vllt. ist Cannabis eine leichter droge trozdem bleibt droge halt droge
02/15/2013 20:47 i@BuSta_RhYMes#445
Quote:
Originally Posted by RollingPapers View Post
Übertreibs nicht..
In meinem Umfeld kiffen welche aber die sind mit Gras aufgewachsen und haben mit +16 angefangen

Quote:
Originally Posted by iP. View Post
Was meinst du?
das Kinder unter 14 kiffen.
02/15/2013 20:53 MrSm!th#446
Quote:
Originally Posted by VwiePottwal View Post
Oh, Mr.Tolerant wäre auch für die legalisierung von Drogen.
Ich rieche Zecken sogar durchs Internet.
Nein, ich bin nur gegen Heuchelei. Entweder alle Drogen oder keine. Ich lese aus deiner Antwort, dass du entweder gegen Cannabis oder für Alkohol (oder sogar beides) bist. Hab ich da (in letzterem Fall) einen wunden Punkt getroffen?
Deine kindlichen Beleidigungen gegen Leute, gegen die du sachlich nicht ankommst, kannst du dir jedenfalls sparen. Peinlich.

Quote:
Du laberst was von "größt mögliche Toleranz", dabei akzeptierst du wie es scheint keine andere Meinung, außer blöden Antworten kommt da nichts.

Aber anders kennt man das ja nicht.
Ich akzeptiere jede Meinung, gleichwohl nehme ich irrationale und schlecht begründete aber nicht besonders ernst. Jene Meinungsfreiheit sei mir ebenfalls gegönnt.

Außer schlechter Polemik kam da jetzt nichts.
Nice try
02/15/2013 20:57 i@BuSta_RhYMes#447
Quote:
Nein, ich bin nur gegen Heuchelei. Entweder alle Drogen oder keine.
Ist dies deine Meinung ?
-Wenn ja alle oder keine ?
-Wenn nein dann egal
02/15/2013 20:58 RollingPapers#448
Quote:
Nein, ich bin nur gegen Heuchelei. Entweder alle Drogen oder keine.
AUTSCH.

Das kannst du unmöglich ernst meinen :D
02/15/2013 20:58 Tömaaaa#449
wäre ja ziemlich blöd, weil
es stinkt schlimm
wie soll die welt funktionieren, wenn jeder im 7. himmel ist
02/15/2013 21:00 i@BuSta_RhYMes#450
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wäre ja ziemlich blöd, weil
es stinkt schlimm
wie soll die welt funktionieren, wenn jeder im 7. himmel ist
Ich finde den Geruch angenehm und gut.

Wieso 7. Himmel ? Also ich will mal behaupten man kann auch "arbeiten" wenn man total high ist.