Nice danke ...
Wieso so kompliziert?Quote:
Mach nen Timer und überprüf wie viel EXP der Spieler hat wenn er mehr als X hat ziehst du die Differenz wieder ab. Gleichzeitig bei Kills den selben schmarn überprüfen und schonsolltest du ne recht handfeste Möglichkeit haben das zu überprüfen.
pc.give_exp2(-pc.get_exp())
Das bedeutet aber, dass keine Bücher mehr gelesen werden können. Abgesehen davon war hier ja auch die rede davon, dass when kill bei gleichzeitig laufenden Quests sich gegenseitig stört.Quote:
Wieso so kompliziert?
Ich habe es ganz simpel gelöst:
Tadaa.. Wenn gekillt wird, wird so viel Exp abgezogen, wie der Spieler hat.PHP Code:pc.give_exp2(-pc.get_exp())
Meiner Meinung nach die beste Lösung, zudem hier auch keine Zahlen verwendet werden müssen.
mit welcher zeile ersetzen? sonst kriegt der spieler doch lvl 1 killt mobs und seine exp werdn abgezogen das die quest nicht weiß ab welchen lvl das abziehen soll !Quote:
Wieso so kompliziert?
Ich habe es ganz simpel gelöst:
Tadaa.. Wenn gekillt wird, wird so viel Exp abgezogen, wie der Spieler hat.PHP Code:pc.give_exp2(-pc.get_exp())
Meiner Meinung nach die beste Lösung, zudem hier auch keine Zahlen verwendet werden müssen.
Ist klar, dass es ressourcen-fressender als die reine "Kill-Methode" ist. Aber wenn sich die beiden in Konflikt kommen ist das halt sub-optimal.Quote:
dafür ist doch das if pc.get_level() == 105
und ein Timer ist zwar eine gute Idee, allerdings sehr ressourcenfressend.. Ein Kill ist im Allgemeinen eigentlich eine gute Idee, man kann ja statt neue killquests einfügen, einfach zwei zusammen machen, dann geht auch alles ohne Probleme..
Dann startet man halt erst einen Timer wenn der Spieler auf dem Max-Level ist.Quote:
Nice work ;) Die habe ich auch schon vor ein paar Monaten geschrieben, allerdings wieder rausgenommen da man trotz quest durch "Bugusing" hochleveln kann.
Dafür geht man in eine Gruppe steht nur rum und lässt sich leveln. Ist zwar schwerer als normales leveln, allerdings nehmen Spieler dies in Kauf um vorne auf der Rangliste zu stehen.. xD
Es grüßt freundlich
Mastermonkey
PS: Wer das noch nicht wusste darf gerne den Button da unten rechts betätigen ;)
Quote:
Nice work ;) Die habe ich auch schon vor ein paar Monaten geschrieben, allerdings wieder rausgenommen da man trotz quest durch "Bugusing" hochleveln kann.
Dafür geht man in eine Gruppe steht nur rum und lässt sich leveln. Ist zwar schwerer als normales leveln, allerdings nehmen Spieler dies in Kauf um vorne auf der Rangliste zu stehen.. xD
Es grüßt freundlich
Mastermonkey
PS: Wer das noch nicht wusste darf gerne den Button da unten rechts betätigen ;)