Quote:
Originally Posted by t0x1c
Aber stimmt schon die treten immer in Rudeln auf. >.< Sind Rudeltiere naja hmm.
|
Finds nicht so schön, dass hier Menschen bestimmten Ursprungs als Tiere dargestellt werden. Das ist eine Art von Diskriminierung.
Zum Thema:
Die " meisten Russen " in Deutschland sind nicht einmal 100 % russischer Herkunft, da sie zu 10 - 50 % deutscher Abstammung sind. Wer das nicht glaubt sollte sich über die deutschen Siedler in Russland zu Zeiten von z.B. Katherina II informieren. Und NUR diese russischen Menschen werden als Aussiedler bezeichnet und bekommen bei Einreise nach Deutschland schnell einen deutschen Pass.
Ich selber bin Ausländer und kenne sehr viele " Russen ", da sich meine Lebensunterkünfte bis jetzt immer in Gebieten / Regionen / Stadtteilen mit einem sehr hohen %-satz Aussiedler befanden.
Und eben von diesen vielen " Russen " sind weniger als 5% " reine Russen ".
Damit meine ich Menschen russischer Herkunft, bei denen kein Vorfahr ein deutscher Übersiedler war.
Es sollte auch gesagt werden, dass Menschen bei denen keinerlei " deutsche Vorfahren " übertrieben schlecht in den Ausländerbehörden behandelt und nicht als richtige Menschen angesehen werden.
Und wer mir nicht glauben mag, bitte lasst es.
Wollte euch nur meine Erfahrungen mitteilen. Es ist kein schönes Gefühl in der Ausländerbehörde wie Dreck behandelt zu werden, nur weil man keine deutschen Vorfahren hatte, sondern nur russische ausweisen kann.
Was das schlechte Benehmen angeht, muss ich jedoch sagen, dass es im Moment "cool" zu sein scheint. In meiner Stadt benehmen sich fast alle Menschen gleicher " Rasse " so, sobald sie zu fünft oder mehr sind. Ob es sich dabei um " Deutsche, Russen, Polen, Zigeuner" oder " Türken " handelt.
Man kann nicht einfach sagen, " Ja die Türken sind scheisse, weil sie sich scheisse benehmen". Wenn man fünf " Deutschen " über den Weg rennt, die meinen einen auf " HipHop-Gangster " machen zumüssen, kann einem das auch bei " Deutschen " passieren.
Damit will ich jetzt nicht sagen " Alle Hoper sind scheisse ", denn das sind sie keinesfalls. Ich höre nämlich auch HipHop, Rap und ähnliches aber mach nicht gleich jeden den ich sehe an, nur weil ich mit vier oder fünf Leuten aufm Weg vom Fitness nach Hause bin...
Bye,
p ~
P.S.:
Nein, ich wohne nicht in einem Reihenhaus und fühle mich auch nicht besser als sonst wer. Viel mehr wohne ich in einem Teil meiner Stadt wo die " Ausländerpopulation " bei ca 85 % liegt.