War da nich bei der ersten Erhöhung (glaub 200X durch die SPD) das Problem, dass die Einnahmen im Endeffekt geringer als zuvor waren ?
ich kenn genug Leute (mich eingeschlossen), die gesagt haben 5€ für ne Schachtel ist die absolute Schmerzgrenze..früher hab ich dafür noch 5 mark gezahlt.
Selbst wenn man es nicht schafft davon loszukommen, dann bleibt nur der Boykott deutscher Zigaretten und der Kauf im EU-Ausland..auch wenn man sagen kann "Raucher sind doch selber schuld" ist es eine Frechheit was hier mit Konsumenten abgezogen wird.
Wieso erhöhen wir nicht die Steuer auf Alkohol ?
Oder wieso keine erhöhte Steuer auf Fastfood ?
Oder wieso hören wir nicht einfach damit auf jedem ***** Land Zucker in den Arsch zu blasen ?
Ist ja nicht so, dass wir genug eigene Schulden haben..ist ja nicht so, dass Deutschland mehrmals Strafen fürs Überschreiten von Grenzwerten (bzgl. der Staatsverschuldung) aufgebrummt bekommen hat..man sollte eventuell erstmal danach schauen wie es den Bürgern im eignen Land geht..und da gehört es für mich auch dazu eine Gesellschaftsgruppe und einen Industriezweig nicht systematisch auszubeuten bzw. im Falle der Tabakfirmen zu ruinieren.