Quote:
Originally Posted by Mr.Rofl
Ja ist sie, und das sind auch gute Fragen.
Ich seh das so:
Das Risiko bei einem Metin2-Pserver über Root ist nicht etwa die lizenzlichen Probleme mit der GF. Es ist durchaus auffällig, wenn du plötzlich mal 5000€ auf dein Konto überweist, und am Ende keine Steuern kommen. Der GEZ entgeht sowas nämlich nicht. Folglich ist es illegal. Klar, fast keiner von den Pservern versteuern die Itemshop-Einnahmen, aber das heißt nichts. Wenn sie dann alle mal zum Zahlen gebeten werden, kannst du sagen "ich habe den Fehler nicht gemacht." Ich rate dir von einem eigenen RootServer ab.
|
Oh, u made my day!! :awesome:
Wieso bringst du jetzt aufeinmal die GEZ ins Spiel? ô.Ò
Weißt du überhaupt was das ist? - Die haben bestimmt nichts mit dem Finanzamt bzw. der Versteuerung von Einkommen/Nebeneinkommen zu tun!
@Topic
Um das mal zu klären:
Grundsätzlich kannst du für das Verkaufen im Temshop belangt werden, weil
- brauchst du eine Gewerbe
- einen Gewerbeschein
- eine Lizenz (Ist nicht durch Punkt 1 & 2 dabei)
- Eine Genehmigung deines Arbeitgebers
Du darfst im Jahr, lass mich lügen, glaube ich 7500€ Steuerfrei auf dein Konto einzahlen. Aber ich denke mal, dass das Finanzamt schon aufmerkasm wird wenn du eine zuhohe Summe auf einen Schlag einzahlst. z.B 2000 €, aber dabei kommt es auch immer auf deine normalen Kontobewegungen an. Wenn du z.B ein monatliches Einkommen von 5.000€ hast dann würden sie bei diesem Betrag nicht stutzig werden.
Die beste Lösung für deine Bedenken ist:
Ein virtuelles Konto anzulegen auf das du von jedem Ort zugreifen kannst!
Aber der Itemshop bei einem Privat Server, ist und bleibt illegal! Egal ob du es auf dein normales Konto oder ein Virtuelles Konto einzahlst. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer bestehen. Du musst dich halt einfach entscheiden. Entweder du lässt es und lebst einigermaßen sicher, oder du gehst nach meinem liebliengs Motto: No risk, no fun!
Aber letztendlich kannst das nur du entscheiden. Bevor du einen Server machst musst du dir halt über manche Sachen deinen Kopf zerbrechen und dann die Entscheidung treffen die für dich am Besten ist.