d3d9.dll endscene

10/08/2010 19:56 P-a-i-n#31
empfehlen kannn ich dir noch ein dx buch zu kaufen das wirst du öfters mal brauchen
besonders wenn du mal mit vectoren zeichnen mußt
das ist bei Nametags,Healthbar,Distancetags und was es da noch so alles gibt ist bei jedem spiel anders da brauchste das, das ist auch wirklich schwer

sonst noch auf den desktop ein CPU usage wo du die prozessorlast siehst auch gut um fehler zu finden wenn sie nach und nach höhr wird hat man was falsch gemacht oder was vergessen :D ist auch brauchbar sowas
alleine schon zum wohl des PC's fehler macht man immer mal ;)

so genug getextet nachher ist fussball :D
10/08/2010 20:21 scenebase#32
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
empfehlen kannn ich dir noch ein dx buch zu kaufen das wirst du öfters mal brauchen
besonders wenn du mal mit vectoren zeichnen mußt
das ist bei Nametags,Healthbar,Distancetags und was es da noch so alles gibt ist bei jedem spiel anders da brauchste das, das ist auch wirklich schwer

sonst noch auf den desktop ein CPU usage wo du die prozessorlast siehst auch gut um fehler zu finden wenn sie nach und nach höhr wird hat man was falsch gemacht oder was vergessen :D ist auch brauchbar sowas
alleine schon zum wohl des PC's fehler macht man immer mal ;)

so genug getextet nachher ist fussball :D

:) Ich hab jetzt mal dein Beispiel ausprobiert und es wird kein Text angezeigt.

Dann habe ich mal deine Funktionen zum Textdrawen übernommen und sie in meinen Code eingefügt...jedoch stürzt hier wieder das Spiel ab doch die msgbox kommt -.-

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <--so sieht mein code jetzt aus

Kann es sein, das win 7 da irgendwie rumspackt oder so? :<
10/08/2010 20:39 Medix#33
#

void DieFont(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)

rufst du ja garnie auf :q
10/08/2010 20:58 scenebase#34
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
#

rufst du ja garnie auf :q
erstmal :facepalm: an mich :D

und: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- so sieht es jetzt aus. Trozdem kackt das Spiel nach der msgbox ab -.-

könnte mal wer meinen code bei sich probieren und mir nen screen machen falls es klappt? :D
10/08/2010 23:00 P-a-i-n#35
du brauchst die funktion nicht direkt aufrufen es ist eine abfrage mehr oder weniger
deine endscene sollte dann so aussehen du hast nur was vergessen
Code:
[COLOR="Red"]bool Initialisierung = false;[/COLOR]
{
	 if(pFont == NULL) D3DXCreateFontA(pDevice, 32, 14, FW_NORMAL, 1, 0, DEFAULT_CHARSET,  OUT_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, FF_MODERN, "Verdana", &pFont);		

[COLOR="Red"] Initialisierung = true;[/COLOR]

}

HRESULT __stdcall hkEndScene(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)
{

[COLOR="Red"]if(!Initialisierung)DieFont(pDevice);[/COLOR]
    MessageBox(NULL, L"LOOL", L"lol", NULL);
   ZeichneStrings(15, 55,  D3DCOLOR_ARGB(255, 255, 0, 0    ),pFont,"Das ist ein Test!!!!!!!!!!!!!!!!");
 ZeichneStrings(15, 15,  D3DCOLOR_ARGB(255, 255, 0, 0    ),pFont,"Die EndScene ist : %x",int(pEndScene) );

return pEndScene(pDevice);

}

die fehler hab ich dir mal rot gemacht

Edit::da mal ein screen aus dem projekt was ich hier hochgeladen habe
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

die schrift ist normal nicht so verlaufen, kommt halt einfach so mit den screens

daher find ich die EndScene einfach nur scheisse um den problem zu entgehen nutz ich lieber die DLL's die das Spiel mitbringt, kommt man meist besser, aber egal so gehts auch wie du willst zum lernen, üben passt das ;)

und zu win7 nutz ich auch 64 bit ;)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was noch wichtig ist du kannst es nicht in spiele in injecten die mit directx10 oder 11 laufen es ist einzig und alleine nur für directx9 es geht nur auf directx9

viele wollen BC2 hooken mit Directx9 obwohl es auf 10 läuft meist das muss dann erst umstellen diese einstellungen liegen bei EA meist in den eigenen Datein bei anderen spielen keine ahnung
sonst geht es nicht oder crash wenn die directx-version nicht passt ;)
10/09/2010 11:01 scenebase#36
Quote:
Edit::da mal ein screen aus dem projekt was ich hier hochgeladen habe

die schrift ist normal nicht so verlaufen, kommt halt einfach so mit den screens

daher find ich die EndScene einfach nur scheisse um den problem zu entgehen nutz ich lieber die DLL's die das Spiel mitbringt, kommt man meist besser, aber egal so gehts auch wie du willst zum lernen, üben passt das ;)

und zu win7 nutz ich auch 64 bit ;)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was noch wichtig ist du kannst es nicht in spiele in injecten die mit directx10 oder 11 laufen es ist einzig und alleine nur für directx9 es geht nur auf directx9

viele wollen BC2 hooken mit Directx9 obwohl es auf 10 läuft meist das muss dann erst umstellen diese einstellungen liegen bei EA meist in den eigenen Datein bei anderen spielen keine ahnung
sonst geht es nicht oder crash wenn die directx-version nicht passt ;)

So ich hab mir jetzt extra BF-Heros runtergeladen & nochmal DirectX 9 deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und hab 3 verschiedene Injectoren probiert und es passiert einfach nichts bei der DLL die du dabei gelegt hast & bei meiner kommt nur die Msgbox dann kackt es wieder ab.

Irgendwas stimmt hier an meinem System nicht :(
10/09/2010 12:50 P-a-i-n#37
mhm bei mir gehts bei allen spielen und dx-fenstern
mach doch mal ein directx update

wenn nicht schick mal icq/msn da kommt man schneller vorran
weil gibt noch andere dinge an den es liegen kann 2 fallen mir noch ein aber kann hier nicht alles voll links packen
haste 32 or 64 bit ?
10/09/2010 14:00 Medix#38
Also ich hab win7 64 bit und bei mir klappt das anzeigen von text & sprites perfekt.
Hast du s bei mehreren directx9 spielen pobiert?
10/09/2010 18:17 scenebase#39
Quote:
mhm bei mir gehts bei allen spielen und dx-fenstern
mach doch mal ein directx update

wenn nicht schick mal icq/msn da kommt man schneller vorran
weil gibt noch andere dinge an den es liegen kann 2 fallen mir noch ein aber kann hier nicht alles voll links packen
haste 32 or 64 bit ?
Ich hab win7 64bit. Das DirectX Update habe ich schon gemacht.
Ich schick dir meine Icq per pm, bin aber erst wieder morgen on, da ich grade bei meiner Freundin bin.

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Also ich hab win7 64 bit und bei mir klappt das anzeigen von text & sprites perfekt.
Hast du s bei mehreren directx9 spielen pobiert?
Hab mir sogar extra BFH runtergeladen und es dort ausprobiert & bei CF. Fifa kann man leider nicht auf dx9 stellen -.-