Quote:
Originally Posted by rEdoX
Um zu verstehen was hinter all dem steck ist ein Hook auf das erstellen des Devices am besten, da man dann die Zusammenhänge auch selber ziehen kann (z.b. verstehen wieso dieser Pattern zum gewünschten Ergebnis führt).
Patter Search finde ich persönlich unschön, ist einfach zuviel Overhead. Wobei es zwei gravierende Vorteile hat: Erstens lässt sich das Device auch nach dem erstellen Hooken und zweitens ist es Spiel unabhängig.
Meine persönliche Lieblings Methode ist es den Pointer auf das Interface zu finden und diesen dann zu Verwenden. Ist zwar Spielabhängig, aber für mich die einzig "saubere" Methode. Wenn man bei Hooks überhaupt von sauber sprechen kann ;)
|
Ist natürlich Geschmackssache.
Was den Overhead angeht, kann ich das aber nicht verstehen, ich finde es da eher auf Dauer zu viel Arbeit, sowas immer neu zu suchen und wie du schon sagst, es hat den Vorteil, dass Dlls im Nachhinein auch noch hooken können, was für mich zb. ganz entscheident ist, vor allem, da ich Dlls manchmal nicht direkt am Start laden lassen kann.
Ob man das erstellen des Devices besser nachvollziehen kann und erst Recht, warum die Pattern Search zum Ergebnis führt, wenn man die D3DCreateDevice oder wie sie heißt hookt, um dann an den Pointer zu kommen und dann wieder an nen Pointer, um dann zur EndScene Adresse zu kommen... :/
Sei mal dahingestellt, kommt auf den Anwender an :p Das ist eher der Fall, wenn man sich das im Debugger auch mal ansieht, was man da hookt :D
Naja, bei mir hat die Hook Methode nicht ganz geklappt, ist natürlich kein Argument, da es sicher nach n bisschen Debug Zeit geklappt hätte, aber ich mags eben bequehmer und ich kenne und verstehe ja die Theorie, die dahinter steckt :p