ElitePvPers $ignaturen

09/10/2010 15:24 Logtetsch#31
Ich find die Bilder könnten besser sein ;)
09/10/2010 15:36 Sakus#32
Wenn ihr keine Bilder findet die euch gefallen geht dochmal Ingame zb aufn Offi sucht euch eienn der Rumsteht und Screent den einfach und dann könnt ihr ja den namen und so rausschneiden und das material verwenden so kann man sogar sagen selbstbesorgtes Material =D
09/10/2010 16:15 No Hawx#33
Naja, screen ich besten von Server und mach ihn in meine Signatur .. :rolleyes:
09/10/2010 17:35 vital187#34
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich mit Bildbearbeitung.

Hmm am besten wenn du mit CS5 Arbeitest dann.

Solltest die Bilder vereinen also 2 ebenen auf eine.

Und das mit den 4story mit den Bilder ist auch kein Problem du musst einfach im Game bilder so zusagen aufnhemen.
Und die dann so zuschneiden das man z.b nicht die menü leiste und so sieht.

Dann einfach in der Mitte irgend ein Char natürlich am besten ohne Namen drauf setzen dann an die seiten irgend wie die burg stadt oder so machen dann halt die bilder vereinenen und so ca. wo das bild endet dann dort abdunkeln und noch paar effekte hinmachen und so blitze oder so dann noch alles schon returschen damit es nicht so aussieht ob man die einfach zusamm gesetz hat und dann wenn man noch ideen hat muss man die durchsetzen probieren probieren und nochmehr probieren dann klappt das irgend wann :)
Und wenn du die schrift machst dann muss die schrift halt 4story mäßig aussehn also Robuster z.b die schirft in 3d machen dann so paar Holzbalken in die schrift rein tuen.
Oder z.b die 4 da ein bild reinsetzen von ner Fee krieger oder so und dann bei story irgend ein team z.b wo so viele in einer reihe stehen und zwar die in der brug verließ oder so halt wo es böse aussieht :D oder du machst die ganz andere art undzwar so zu sagen die landschafts edition wo ihr im freien oder in der wüste seit so z.b
du brauchst halt ideen.

Mit dem ausschneiden geht am besten mit GIMP und das zusamm fügen mit CS3,4,5 4 CS3 is mein Favorite.

Musst halt rumprobieren ich wünsch dir viel glück.

Sry wegen rechtschreibfehler :D
09/10/2010 18:46 -ηikk3ℓ-#35
Sehr schön beschrieben ;).
Das "Ausschneiden" nennt sich auch Rendern bzw. Freistellen.
Wie das mit GIMP funktioniert ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nachzulesen.
09/10/2010 20:51 Logtetsch#36
Vl mach ich ein Tut wie ich Einen char zum Zigarreten rauchen bringe :)
mit Photoshop 7
09/10/2010 21:09 DreeeaMz™#37
Nikkel :D deine Sigs sind GEILO :D
09/10/2010 22:01 Krakatoas#38
"Rendern" ist der falsche Ausdruck. Und meistens sind es auch nicht "Render" sondern "CutOuts". Wurde leider zu häufig falsch gesagt und hat sich jeder so angewöhnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rendern_(Design)

Hier der Post, der mich vor etwas längerer Zeit auch aufgeklärt hat:

Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Rendern ? Wikipedia
Gerendert wird also in Programmen wie Blender/3Dmax/C4D, aber auch in der Video-Bearbeitung (AE/Vegas).
Das hier ist demnach ein Render:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber auch komplett am PC erzeugte Figuren wie z.B. der Lich King oder die Na'vi aus Avatar sind Render, auch wenn sie ausgeschnitten sind. Das wird aber in der Regel nicht gemeint, wenn hier von einem Render gesprochen wird.

Hier meint man meistens einen CutOut, also ein Motiv, das aus einer Szene herausgeschnitten wurde. Auch dafür gibt es natürlich ein Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zur Verwechslung kann es natürlich unglaublich leicht kommen, wenn z.B. Figuren aus Computerspielen aus einer komplett virtuellen Szene ausgeschnitten werden. Sie sind natürlich gerendert, da sie ja in einem entsprechenden Programm entstanden sind, aber hier bei uns geht es ja fast immer um die Tatsache, dass die Person/das Motiv ausgeschnitten ist, nicht wie es entstanden ist.

Daher wäre es eigentlich korrekt, von CutOuts zu sprechen, aber Render hat sich (leider) mittlerweile für alles ausgeschnittene etabliert, nicht nur in diesem Forum.
09/11/2010 13:24 .FaZe#39
lol was soll die frau da drauf xDD
09/11/2010 13:31 Fre4kB3nni#40
Die Frau ist ein render ...
er hat das wort render doch erklärt und deshalb hat er die frau da reingestellt weil man sowas render nennt
09/11/2010 13:37 Krakatoas#41
Quote:
Originally Posted by [GA]BattleStrike View Post
lol was soll die frau da drauf xDD
Ich hätte auch jedes andere Motiv verwenden können, dass fälschlicherweise unter den Begriff "Render" fällt.

Quote:
Originally Posted by 206324 View Post
Die Frau ist ein render ...
er hat das wort render doch erklärt und deshalb hat er die frau da reingestellt weil man sowas render nennt
Öhm, die Frau ist ein CutOut. Ich wollt damit genau das Gegenteil erklären. ;-P
09/11/2010 14:24 Undaground#42
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Ich hätte auch jedes andere Motiv verwenden können, dass fälschlicherweise unter den Begriff "Render" fällt.

Öhm, die Frau ist ein CutOut. Ich wollt damit genau das Gegenteil erklären. ;-P
Die Frau ist gerendert und kein render =P
09/11/2010 14:31 Krakatoas#43
Quote:
Originally Posted by suckz View Post
Die Frau ist gerendert und kein render =P
Die Frau ist ausgeschnitten und deshalb ein CutOut. :<

Das ist rendern: http://de.wikipedia.org/wiki/Rendern_(Design)
09/12/2010 12:55 Undaground#44
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Die Frau ist ausgeschnitten und deshalb ein CutOut. :<

Das ist rendern: http://de.wikipedia.org/wiki/Rendern_(Design)
Gerendert = Ausgeschnitten
Wieso machst du ein Zitat mit einer Erklärung, wenn ich es richtig gesagt habe? =P
09/12/2010 13:09 »Liight.#45
Scrypter hat eh die schönste Signatur :awesome:
btt: ich find suckz seine Signaturen nicht schlecht ;)