Abschiebung einer etablierten Familie

07/06/2006 19:10 JohnDS#31
Vom Stammtisch?
Was hat das mit Stammtisch zu tun.
Ich liefer wenigstens Argumente und Tatsachen!

Greenpeace hat eine Meinung dazu.
Genauso wie auch die Menschrechtsorganistionen.

Nur ist mir gerade kein Name einer eingefallen.
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich es zu Nah in Zusammenhang gebracht habe als gewollt.

Trotzdem kann man meine Argumente nicht widerlegen.
07/06/2006 19:34 immoral#32
doch kann man. Effektiv unbegründete Aysilsuchende machen einen absoluten Minimalsatz aus und sind meistens wirtschaftliche Asylsuchende, bspw. Leute die finanziell ruiniert wurden und in ihrem Land am arsch sind, wenn sie ihren wirtschaftlichen Status verlieren (nicht mehr, als andere, aber es kann doch nicht sein, dass einer aus gehobenem hause plötzlich gleich ist wie der pöbel...) und sich in den reichen mittel- und westeuropäischen ländern ein neues leben aufbauen wollen.

flüchtlinge aus krisenebieten (afrikanische und vor allem früher auch ostblock länder in erster linie) haben zu 99% einen durchaus berechtigen grund asylanträge zu stellen.

nun haben wir das problem mit der kriminalität. ich würde NIE behaupten, dass alle asylanten "die guten" sind oder so einen blödsinn, so denke ich schon gar nicht, in gut/böse, links/rechts und so deppischen gefällen, aber eins ist klar, die integrations und beschäftigungs modelle sind völlig fürn arsch. vom asylarbeitsgesetz in unseren breitengraden gar nicht zu reden.

ich will einfach mal darauf hinweisen, dass es für keinen von uns einfach wäre, in einem fremden land, ohne integrationsprogramme, in völliger armut, nach dem man jede menge elend, schon im kindesalter, gesehenhat, sich einzuleben und so anzupassen, dass man am besten gar nicht auffällt, denn das ist es, was sich die meisten konservativen und eingeschränkten bürgerlichen wünschen.

dann das problem mit der ausschaffung selbst. von ausschaffungsirrtümern mal abgesehen (offiziell eine grauziffer von etwa 25%, effektiv wohl eher 80% oder mehr) müssen wir ja wohl betrachten, was denn erfüllt sein muss, dass die ausschaffung kein todesurteil ist. denn in vielen fällen ist die ausschaffung nichts anderes. oder denkst du, in lyberia wird ein politischer flüchtling, wenn er zurück geschafft wird, mit offenen armen empfangen? Da wartet die todesstrafe auf ihn, ganz gleich ob er dort, hier oder sonst wo jemals kriminell war, nach unserer rechtsvorstellung (politische flucht ist in vielen ländern noch absolut eindeutiges schwerstvergehen)

die kriminalität hier ist durchaus recht hoch. vieles hat damit zu tun, dass die leute eben keine einkommensmöglichkeiten haben, nichts zu tun haben, direkt in hausungen gesteckt werden in denen sie nur mit leuten zu tun haben, die bereits kriminell sind (teufelskreise en masse) etc.
tatsache ist ja wohl, dass ein angehöriger einer nation nicht einfach als crackdealer geboren wurde und dass es auch nicht bei seiner geburt schon sein schicksal war, denke da sind wir uns einig. und ich bin auch sicher, dass kids die mit 6 jahren hier hin kommen, nicht bereits im eigenen land das crack dealen, vergewaltigen und morden gelernt haben, sondern das lernen sie hier, mit 11, 12 jahren vielleicht. vom umfeld, von der situation in der sie stecken, etc. und die not macht es lukrativ, was haben sie noch zu verlieren?

nicht alle sind so willensstark, charakterlich stark, klug und auch mit glück gesegnet wie die wenigen ausländer und asylsuchenden hier, die lange genug bleiben konnten und sich durch kreativität und viel glück ein fundament aufbauen konnten, evtl eine hier ansässige frau oder mann heiraten und die staatsbürgerschaft erlangen, sich von sich aus integrieren können, dem teufelskreis und der kettenreaktion zu entfliehen und ein "normales" durchschnittsleben führen zu können.

Ausserdem sollte man bedenken, dass auch kriminelle nicht einfach in ein land zurück geschickt werden können, in welchem sie die todesstrafe oder die politische verfolgung erwartet. sonst könnten wir gleich wieder die todesstrafe einführen.

nun hab ich hier vor allem über die extremfälle geredet, die kriminellen asylsuchenden. das ist immer noch kein dominanter teil, erst recht, wenn wir von schwerer kriminalität ausgehen und nicht von kleindelikten wie nen fahrrad klauen oder sowas albernes (oder ist dir das eine ausschaffung wert? dann wirds eng, als filesharer, so moralisch betrachtet wa ;) )

hier im thread geht es um eine familie, die ganz offensichtlich sehr wohl integriert ist. in solchen fällen (und das sind sehr viele fälle, leider kommt es nur selten zu solchen aktionen, dass sich die mitmenschen so ins zeug legen wie in diesem fall und petitionen starten, die presse aufmerksam machen, etc.) sehe ich absolut keinen diskussionsbedarf. eine ausschaffung wäre hier völlig fehl am platz. (ich beziehe mich nun nicht speziell auf dieses beispiel hier, sondern auf unrechtmässige ausschaffung von intergrierten asylsuchenden/ausländern allgemein)
für mich ist mein schwarzer und slawischer nachbar, die keinen schweizer pass haben, genau so schweizer wie ich, die verkaufen mir mein brot oder flicken das auto, etc. und ihre kinder vielleicht mal mit meinen zur schule und spielen zusammen fussball, wo ist da das problem?

ach ja, die greenpeace hat sich meines wissens nie zur ausschaffung geäussert. du meinst wohl eher orgas wie amnesty international oder dergleichen :)
07/06/2006 20:42 Concer#33
@JohnDS
keke, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, man sollte die Abschiebung von Familien, die nichts unrechtes getan haben abschaffen. Sowie Familie Makitu eben.
Berechtigte Abschiebung muss es allerdings weiter geben. Wie gesagt, von Ausländern, die kriminell sind.
Hab auch meinen Post editiert
07/06/2006 21:00 robreload#34
Es gibt ja noch nicht einmal ein bild von der Familie
07/06/2006 21:45 JohnDS#35
Doch sie haben sich auch dazu geäußert.
Aber du hast recht, ich spielte natürlich auf unsere lieben Freunde.
Hab die Nacht noch nicht viel geschlafen und bin ein wenig fertig noch.

Quote:
Effektiv unbegründete Aysilsuchende machen einen absoluten Minimalsatz aus und sind meistens wirtschaftliche Asylsuchende
Du hast vollkommen recht.
Aber das liegt daran, dass sie sich Gründe suchen.
Die leute sind ja nicht dumm. Die informieren sich vorher seeehr genau.
Sie erfinden einfach Geschichten.
Wie willst du einem nachweisen aus welchem Land er kommt?
Er erzählt dir, dass er aus irgendeinem Pimperldorf in Afrika kommt.
Wenn du nicht gerade eine Dolmetscherin hast die dir sagt, dass dieser Dialekt seiner Sprache dort nciht gesprochen wird hat er Erfolg damit.

Quote:
lüchtlinge aus krisenebieten (afrikanische und vor allem früher auch ostblock länder in erster linie) haben zu 99% einen durchaus berechtigen grund asylanträge zu stellen.
Sie denken sich einen aus.
Schnell den Reisepass verschlucken bevor die Polizei kommt und gut is.
Den Zettel raus wo man mir aufgeschrieben hat was ich sagen soll und perfekt.

Quote:
die integrations und beschäftigungs modelle sind völlig fürn arsch. vom asylarbeitsgesetz in unseren breitengraden gar nicht zu reden.
Das ist richtig. In einem fremden Land hat man es nicht leicht.
Es ist schon für Inländer nicht so einfach einen guten Job zu finden.

Quote:
denn das ist es, was sich die meisten konservativen und eingeschränkten bürgerlichen wünschen.
Ich wünsche mir nur das man sich halbwegs an die Mentalität hier anpasst.
Würde mir schon reichen wenn man nciht kriminell wird.
wenn ich in einem fremden Land bin, passe ich mich auch an.

Quote:
Da wartet die todesstrafe auf ihn, ganz gleich ob er dort, hier oder sonst wo jemals kriminell war, nach unserer rechtsvorstellung
Die Begründung damals,' Der arme wird abgeschoben obwohl sie ihn dort sicher umbringen werden'
Ja klar, wenn er bei einer extremistischen Organistion ist die für Anschläge und Morde verantwortlich ist, dann sollen sie ihn ruhig seiner gerechten Strafe zuführen. Und ich entscheide nicht was in dem Land die gerechte Strafe für so etwas ist.

Quote:
die kriminalität hier ist durchaus recht hoch. vieles hat damit zu tun, dass die leute eben keine einkommensmöglichkeiten haben, nichts zu tun haben, direkt in hausungen gesteckt werden in denen sie nur mit leuten zu tun haben, die bereits kriminell sind (teufelskreise en masse) etc.
tatsache ist ja wohl, dass ein angehöriger einer nation nicht einfach als crackdealer geboren wurde und dass es auch nicht bei seiner geburt schon sein schicksal war, denke da sind wir uns einig. und ich bin auch sicher, dass kids die mit 6 jahren hier hin kommen, nicht bereits im eigenen land das crack dealen, vergewaltigen und morden gelernt haben, sondern das lernen sie hier, mit 11, 12 jahren vielleicht. vom umfeld, von der situation in der sie stecken, etc. und die not macht es lukrativ, was haben sie noch zu verlieren?
Keine einkommensmöglichkeit?
Bei uns in Österreich verdienter MEHR als ein Präsenzdiener beim Bundesheer!!!
Das die Organisation der Unterbringung nciht vorteilhaft ist stimmt.
Du hast recht, dass man nciht als Krimineller geboren wird stimmt!
Würde ich nie jemandem unterstellen.
Und ich sehe nicht ein, dass wenn ein Asylwerber daherkommt, teureres Gewand als ich trägt und sofort wenn er da ist sagt, er braucht eine Steckdose für sein (topmodernes) Handy,.
Und das ist bei uns der Großteil!!Ich rede nciht von ein paar. DIE MEISTEN!
Das die Familien arm sind darüber brauchwen wir nicht diskutieren.
Das ein Mensch mit seiner Familie auswandert da muss schon viel passieren.

Und überleg mal. Wer kommt denn sonst?
Es komtm fast nur das ganze sry, 'Gsindel' runter. (Abgesehen von dem kleinen Anteil der WIRKLICH berechtigten Asylweerber)
Weil sie wissen wie weich unsere Gesetze sind.

Und ich habe absichtlich keine Kleindelikte reingeschrieben.
Ich rede von Raub, räuberischem Diebstahl, schweren Körperverletzungen, Drogenhandel, Vergewaltigungen.

Quote:
hier im thread geht es um eine familie, die ganz offensichtlich sehr wohl integriert ist. in solchen fällen (und das sind sehr viele fälle, leider kommt es nur selten zu solchen aktionen, dass sich die mitmenschen so ins zeug legen wie in diesem fall und petitionen starten, die presse aufmerksam machen, etc.) sehe ich absolut keinen diskussionsbedarf.
Wenn diese Informationen korrekt sind (wovon ich einmal ausgehe) dann hast du vollkommen recht!
Und es sind leider nur SEHR WENIG solcher Fälle.
Die meisten sind nun mal Kriminelle.
Mal schauen ob ich wo eine Statistik auftreiben kann.

Wie gesagt ich binnicht ausländerfeindlich, einer meiner besten Freunde ist Türke.
Aber was momentan mit den Asylwerbern abgeht ist eine Frechheit.

Super sind die, die man beim dealen oder sonst was erwischt und er dir noch ins Gesicht lacht, wie weich die österreichischen Gesetze nicht sind und ganz stolz erzählt wieviel Kohle er nicht vom Staat bekommt.
Toll, danke liebe Menschenrechtler.
Wenn mal so ein Menschrechtler in Österreich am Karslplatz in Wien stehen und aufpassen würde, dann könnte er sich gleich anschauen wieviele Drogen seine Asylwereber an Kinder und Erwachsene dort verkaufen.

Und nur weil er mehr Geld braucht ums sich eine neue FUBU Hose zu kaufen.....
07/07/2006 09:59 immoral#36
naja ich habe meinen standpunkt vertreten und wiederhole mich nun nicht. einige deiner aussagen sind aber schlichtweg übertrieben. ich war auch schon in österreich und definitiv nicht in den schickimicki gegenden, denn die interessieren mich nicht und ich weiss auch, gerade von diesen von dir so vielgescholtenen und so genannten "menschenrechtlern", wies da so zu und her geht, das ist nicht anders als bei uns und die einkommensmöglichkeiten sind auch nicht anders als hier (im verhältnis gesehen, schweizer einkommen sind immer höher, die auslagen dafür auch)

asylanten in fubu hosen sind eher eine seltenheit. es gibt verschiedene aufenthaltsberechtigungen, das weisst du aber sicher :)
07/07/2006 10:13 vali#37
Quote:
Originally posted by Concer@Jul 6 2006, 20:42
@JohnDS
keke, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, man sollte die Abschiebung von Familien, die nichts unrechtes getan haben abschaffen. Sowie Familie Makitu eben.
Berechtigte Abschiebung muss es allerdings weiter geben. Wie gesagt, von Ausländern, die kriminell sind.
omg, bist du naiv
wenn es nur so leicht wäre.. wie stellst du dir das vor?

in österreich sind 30% der ausländer kriminell btw.
07/07/2006 10:17 Kitschi#38
Quote:
Originally posted by robreload@Jul 5 2006, 19:56
joa .. das sollten sie lieber mit den ''türken und arabern'' machen :?
plxdie katorschka alda ich hasse solche wie dich die rassisten sind

und ich finde das scheisse das man sowas mit ner famielie macht
07/07/2006 12:26 robreload#39
Quote:
Originally posted by Concer@Jul 6 2006, 20:42
@JohnDS
Dann muss Deutschland aber Türkei heißen
07/08/2006 23:43 JohnDS#40
Quote:
Originally posted by immoral@Jul 7 2006, 09:59

einige deiner aussagen sind aber schlichtweg übertrieben. ich war auch schon in österreich und definitiv nicht in den schickimicki gegenden, denn die interessieren mich nicht und ich weiss auch, gerade von diesen von dir so vielgescholtenen und so genannten "menschenrechtlern", wies da so zu und her geht, das ist nicht anders als bei uns

asylanten in fubu hosen sind eher eine seltenheit. es gibt verschiedene aufenthaltsberechtigungen, das weisst du aber sicher :)
SIe sind nicht übertrieben.
Du kannst gern einmal vorbeikommen und ich beweise es dir.
Jeder der mich kennt, weiß dass ich wenn ich nur vermutungen und meinungen schreibe, es dazu schreibe.
Ansonsten ist es ein Faktum.

In welcher Gegen du bist, hängt nicht davon ab.
Immerhin haben die Asylanten nicht 'Asyl' am Kopf stehen. (gott sei dank! die Zeit gab es leider schon mal....)
Somit kannst du nicht sehen ob es Asylwerber sind.

Und woher willst du wissen ob das eine Seltenheit ist.
Ich war einmal im 'zentralen' Asyllager und hab mir die Leute angesehen.
Du solltest das vielleicht auch einmal machen.
Dann siehst du was ich meine.

Die meisten hatten Schuhe an, von einem Wert den ich nicht trage.
Handys nur die auktuellsten und natürlich benötigt man auch noch einen modernen MP3 Player.
Also ich rede nicht von Leuten auf der Straße, da weiß man ja nicht wer Asylwerber ist.

Die wirklichkeit sieht man nur im Asylantenlager (klingt jetzt schlimm, aber bis darauf dass es überfüllt ist ist es ganz nett. Großen Fußballplatz, Basketballplatz, Volleyballplatz usw.)