Quote:
Originally Posted by Looneytune
Was kommt als nächstes? 40 jaehrige Pedos die von sich behaupten, dass sie 8 Jahre alt sind, deswegen wieder die Grundschule besuchen wollen und jeder muss das für voll nehmen sonst ist das irgendeine Form von Diskrimierung?
|
Nein, wer sagt sowas? :( Meinst du nicht, dass unter dem geringen Prozentsatz der Menschen, die sich als Trans identifizieren, ein noch viel geringerer Prozentsatz Pädophile Neigungen hat? Das ist ja schon bei cis Menschen verhältnismäßig selten (Auch wenn man durch die Missbrauchskomplexe der letzten Jahre in DE und die großen Darknetforen die in den Medien waren, durchaus einen anderen Eindruck bekommen kann).
Schau dir die Missbrauchskomplexe an, die wir hier in DE hatten, Bergisch Gladbach, jetzt erst Wermelskirchen usw. Bisher habe ich in diesem Zusammenhang selten davon gelesen, dass Transpersonen die Täter sind. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht, wie auch? Wenn du dir Reportagen zur Prävention von sexueller Gewalt gegen Kinder ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass wirklich jeder Täter werden kann. Und wie du sicher weißt, geht die größte Gefahr von sexuellen Übergriffen gegen Kinder vom Verwandten/Freundeskreis der Familie aus. Selten versteckt sich der Täter irgendwo im Wald oder hinter der nächsten dunklen Ecke.
Quote:
Originally Posted by Xenos
Interessantes Strohmann Argument. Im Gegensatz zu LG Toleranz/Akzeptanz in Europa was bei etwa 70 % liegt, ist die Toleranz gegenüber TQ vergleichsweise extrem niedrig. Ich habe auf die schnelle keine Statistik gefunden, jedoch wird dir jede Statistik aufzeigen das die Toleranz gegenüber Trans Menschen deutlich geringer ist. Die ganzen Hetero Menschen sind wohl alle verunsichert über Ihre Sexualität. :facepalm:
|
Da magst du sicher nicht unrecht haben bei dem Punkt der gesellschaftlichen Akzeptanz. Und als guter Mitläufer bist du ja immer geneigt, dich Mehrheitsmeinungen anzuschließen. Besonders, wenn es um Meinungen über Menschen geht, deren Lebensrealität du nicht verstehen willst und deine gesamte Ablehnung nur auf Internetposts basiert.
Quote:
Bin mir sicher wenn ich jetzt in irgendwelchen Kinderficker Reddit Foren nachschaue wie Kinderficker sich rechtfertigen, lese ich wohl die gleiche Aussagen gegenüber den normalen Menschen, "sind ja alle nur verunsichert oder intolerant". Weißt du wer wirklich verunsichert ist über seine Sexualität? Leute die ihr Geschlecht operativ ändern müssen weil es im Kopf nimmer richtig läuft. Ich persönlich weiß ich bin ein Mann und stehe auf Frauen.
|
Wer hat euch eigentlich beigebracht, dass Homosexualität oder Transsexualität im Zusammenhang mit Pädophilie steht? Es sollte außer Frage stehen, dass sexuelle Gewalt gegen Kinder überhaupt nicht tolerierbar ist. Und ich habe persönlich noch keine politische Stimme der Gegenwart gehört, die irgendwie Pädophilie als etwas "gutes" oder "normales" darstellt. Ich würde niemals argumentieren, dass jemand, der sich gegen Pädophilie ausspricht, "verunsichert oder intolerant" wäre... Ist es das, was du unterstellen möchtest? Warum?
Weshalb sprechen wir eigentlich über Transitions? Das ist schon seit 20 Jahren+ ein ziemlich normaler Eingriff, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt. Das ist so ein alter Hut.
Abgesehen davon, freut es mich zu hören, dass du dir über deine Sexualität sehr sicher bist. Du kannst dir demnach wohl auch nicht vorstellen, wie es ist, beispielsweise Geschlechtsdysphorie zu haben oder sich unsicher darüber zu sein, auf welches Geschlecht man eigentlich steht. Ich kann dir nur empfehlen, mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten anzuhören, die sowas durchgemacht haben oder damit leben. Dann wirst du schnell feststellen, dass die meisten einfach nur ein normales Leben leben wollen. So wie du auch.
Quote:
Weißt du wer wirklich verunsichert ist über seine Sexualität? Leute die ihr Geschlecht operativ ändern müssen weil es im Kopf nimmer richtig läuft.
|
Naja ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Transpersonen "nimmer richtig" im Kopf laufen. Also ich habe bisher nicht viele kennengelernt aber die, die ich kennengelernt habe, waren normale Menschen wie du und ich. Und ja richtig, diese Leute waren verunsichert über ihre Sexualität und haben diese Unsicherheiten überwinden können. Und das trotz der Tatsache, dass verständnislose und herzlose Menschen wie du, sie nur aufgrund von Äußerlichkeiten oder eben ihrer Transidentität verurteilen.
Bist du nicht müde von dieser ganzen Ablehnung und dem Hass? Was bringt es dir, jemand anderen als "nimmer richtig" im Kopf zu bezeichnen?
Im Endeffekt verstehst du die Beweggründe der Person doch ohnehin nicht, du möchtest sie nicht mal verstehen. Und da liegt auch das Problem. Wie sollst du jemals etwas verstehen, was du nicht kennst, wenn du schon bei so einfachen gesellschaftlichen Themen keine Akzeptanz zeigen kannst und dich scheinbar sogar bedroht fühlst? Komm mal aus dir raus und leg deinen Schutzpanzer ab, es gibt nichts, wovor du dich fürchten müsstest. Ist es nicht schöner, auf andere Menschen zuzugehen und sich mit ihnen nett zu unterhalten, als darüber groll zu schieben, dass sie wohlmöglich eine andere sexuelle Orientierung haben als du oder eventuell Trans sind? Wieso möchtest du Ablehnung und Hass forcieren, wenn du auch ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch sein könntest?
Denk da mal gründlich drüber nach. Du hast die Wahl, dich gegen deinen Hass und die Ablehnung zu entscheiden.
Quote:
Nennt sich gesunder Menschenverstand. Ich akzeptiere weder solche Behinderungen als normales Verhalten, noch möchte ich damit konfrontiert und indoktriniert werden. Weder will ich das meine Kinder irgendwelche "sei doch auch Spezial" Lektionen lernen oder andere verdrehte Suizidtreiber.
|
Du als resilienter, kräftiger Bursche bist doch wohl Manns genug, nicht durch ein paar neue Informationen gleich "indoktriniert" zu werden. So wie du durch gewisse Meinungen bisher auch nicht "indoktriniert" wurdest. Und wer weiß, vielleicht sind die "Suizidtreiber" auch die Menschen, die andere Personen hassen, weil sie anders sind als sie selbst. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Quote:
Originally Posted by Autrux
Gott sei Dank ist wenigstens TikTok runter vom Handy.
|
Ja puuhh. Die App ist Datenschutztechnisch auch höchst bedenklich. Aber deine Freundin (Kommt die aus Denken?... Kleiner Joke sorry) und ihre Freunde haben in manchen Punkten vielleicht nicht gänzlich unrecht.
Quote:
Originally Posted by Autrux
Musst dich doch für ne eigene Meinung heute immer wieder anschreien lassen und wenn du dich dann nicht lautstark rechtfertigst, bist du kein richtiger Deutscher!
|
Oh man. Komm, wer sagt, du wärst kein "richtiger Deutscher"? Ich steck schon mal die Quarzsandhandschuh auf meine Spaghettiärmchen! Den machen wir fertig!!!!
Quote:
Originally Posted by vally.
Deine Schwester muss in ein Frauenhaus weil sie von ihrem Freund/Mann verprügelt und misshandelt wird. Ein Frauenhaus sollte sicher sein und auch nur für Frauen zugänglich. So denkt man normalerweiße richtig? So und nun stell dir mal vor eine männliche Person darf nun in das Frauenhaus weil er sich als "Frau" fühlt und dort lässt er nun seine perversen Fantasien freien Lauf. Stell dir mal vor wie deine Schwester sich fühlen würde wenn sie mit so einer Person unter einem Dach schlafen müsste in einem vermeintlich sicheren Zufluchtsort.
|
Ja, ich kenne diese Argumente und sowas kann durchaus ein Problem sein. Auch die Probleme mit Transfrauen im Sport, sind durchaus ernst zunehmen.
Erst kürzlich habe ich einen Artikel in der Zeit gelesen, in dem es auch um das von dir angesprochene Problem ging. Die Leiterin eines Frauenhauses kann nicht für die Sicherheit aller Frauen garantieren, wenn manche Frauen Transfrauen sind. In dem Artikel wurde auch nicht direkt eine Lösung präsentiert, da das Frauenhaus durch und durch unterfinanziert ist. Das größte Problem (Laut diesem Artikel) sind aber die ex Freunde/Ehemänner die teilweise ihre Kinder benutzen, um "ihre" Frauen im Frauenhaus aufzusuchen und den Ort dieser Unterkunft zu verraten. Probleme mit Transmenschen in Frauenhäusern sind da wahrscheinlich in der Unterzahl. Aber auch das, ist nur eine Vermutung. Du kannst mich selbstverständlich gerne eines besseren belehren.
Leider konnte ich mir diesen Twitter Beitrag nicht ansehen, da ich kein Twitter Konto habe. Aber hättest du vielleicht einen Beitrag aus den Medien, in dem dieses Problem näher beschrieben wird? Dann kann ich mich darüber informieren.
Quote:
Originally Posted by Kenabi
99% der Menschheitsgeschichte musste jede/r seinen Teil zur Reproduktion beitragen, Anomalien waren unerwünscht; daher denke ich dass jeder von uns eine gewisse Abneigung gegen eben stark andere Personen hat, stärker und schwächer ausgeprägt, bei einigen überhaupt nicht vorhanden, bei anderen extrem.
Reproduktion ist neben dem überleben eine der Gründe fürs Leben, vielleicht sogar der wichtigste Grund.
|
Ich hatte immer das Gefühl, dass nur gewisse Gruppen von Menschen "Anomalien" bei anderen feststellen und diese dann als etwas schlechtes brandmarken. In der Vergangenheit war es zudem meist die Kirche (Welche spielt eigentlich keine Rolle), die gewisse Verhaltensweisen in einer Gesellschaft tabuisiert hat. Ich bezweifle mal, dass Menschen kollektiv darauf kommen, einen anderen Menschen "einfach so" aufgrund von ein paar Differenzen abzulehnen.
Das Reproduktionsargument halte ich persönlich für überholt. Wer will denn heute bitte noch Kinder bekommen? Ich kenne keine Frau, die Kinder haben wollen würde und ich würde auch nur ungern mit einer Frau zusammen sein wollen, die einen tiefen Kinderwunsch hat.
Quote:
Vielleicht geht es auch nur darum dass jeder gewisse Lasten hat, und viele diese nicht kommunizieren um keine Last für andere zu sein, und man genervt ist wenn andere so penetrant ihre eigenen Lasten öffentlich machen und darauf bestehen akzeptiert und verstanden zu werden aus selbstsüchtigen Gründen, sei es auch nur visuell durchs Aussehen kp.
|
Aber im Endeffekt bist du ja nicht verpflichtet, dir Inhalte anzusehen, die dir nicht gefallen. Wie trifft es dich, wenn jemand beispielsweise auf Youtube einen vlog über seine Erfahrungen als Transfrau hochlädt? Und bist du auch von den anderen 30 Stunden Videomaterial so getriggert, die auf Youtube pro Minute hochgeladen werden? Du musst dir Dinge nicht ansehen, wenn sie dir nicht gefallen. Du musst auch nicht zum CSD gehen oder zu irgendwelchen Pride Paraden. Du kannst dein Leben doch ungestört weiter führen. Und ist dir nicht klar, dass selbst right wing Männer das sogenannte "peacocking" benutzen, um besonders bei Frauen aufzufallen?
Quote:
Ich wäre enttäuscht wenn mein Sohnemann schwul ist/wird weil er ua meine Gene nicht weiter geben wird, und gar verärgert wenn er drauf besteht es ua visuell zu kommunizieren. Gay okay, aber verhaltet euch in der Öffentlichkeit so wie es hier als normal bezeichnet wird. Hat ja seinen Grund weshalb sowas schon immer mit Abneigung begegnet wurde, scheint so als wäre diese Abneigung tief in uns drin aus ua überlebenstechnischen gründen. Ähnlicher Grund, man kann niemanden zwingen oder überreden fette Menschen attraktiv zu finden.
|
Mm das wundert mich. Bei deinem Profilbild hätte ich vermutet, dass du eine gewisse Homoerotik schon anziehend findest. Aber abgesehen davon wette ich mit dir, dass du deinen Sohn auch noch dann lieben würdest, wenn er rumläuft wie eine junge Olivia Jones. Denn als Elternteil ist es nahezu unmöglich, sein Kind nicht zu lieben.
Und wer zwingt wen, auf dickere Menschen zu stehen? Du kannst stehen worauf du willst. Es gibt für deine Vorlieben nur ein paar wenige Beschränkungen.