Studium oder Ausbildung (Fachkräftemangel)

02/08/2023 12:34 Autrux#31
Quote:
Originally Posted by IMDb View Post
This is directly proportional to the country's policy. Personally, I am a qualified university graduate, but since I could not do my own business in the country I live in, I started working in alternative jobs to avoid hunger/unemployment and to meet my basic needs. I regret to say that I wish I had not read it because there is almost no difference between being qualified and being unskilled. :(
In which country do you live? Would be interesting for me.
02/08/2023 17:36 IMDb#32
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
In which country do you live? Would be interesting for me.
in Turkey, you?
02/09/2023 09:29 [C]oLLapse#33
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Mach was dir auch liegt und dich interessiert. Dann kommst du schneller weiter.
Verfolge immer Besserung in dem was du tust und bekommst.

Auch viele mit Studium schaffen keinen Reichtum für einen Lambo/ Ferrari. Auch für die meißten davon wird es nicht erreichbar sein.

Auch mit einer Ausbildung kann man sehr gut leben.
Mein letzter job offer waren ~70k Jahresgehalt und ich hab vor 4 Jahren ausgelernt-
Amen, wenn man einen Job aussucht, die einem gefällt, kommt man wirklich schneller weiter, auch wenn man leider teilweise gezwungen ist, Jobs anzunehmen, die einen monetären Vorteil bietet.
02/15/2023 12:50 Junge#34
Nichts von beiden. Trading bzw. Fremdkapital verwalten.
02/15/2023 13:57 Nicht mein Selbst#35
Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Auch vollkommen in Ordnung.
02/15/2023 14:59 Autrux#36
Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Du handelst wohl trotzdem viel mit CC, oder? Oder welches Fremdkapital meinst? Als Kapital kann man ja alles sehen.
02/15/2023 17:34 Xenos#37
Quote:
Originally Posted by IMDb View Post
in Turkey, you?
If you got decent education, feel free to come to germany.
02/16/2023 12:01 Junge#38
Quote:
Du handelst wohl trotzdem viel mit CC, oder? Oder welches Fremdkapital meinst? Als Kapital kann man ja alles sehen.

Gibt verschiedene Anbieter z.b. FTMO.
Getradet wird hauptsächlich Währungspaare USD/Euro, aber man kann z.b auch Bitcoin USD
02/16/2023 18:28 Tömaaaa#39
Quote:
Wieso holen wir uns dann so viele Einwanderer. Angeblich auch wegen unserem Fachkräftemangel angesichts unserer zukünftigen Situation. Sei es Pflege oder Schule.
wer ist denn "wir" deiner meinung nach. also ich persönlich habe keine einzige Fachkraft hier gebraucht/gewollt.
02/16/2023 18:47 Autrux#40
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wer ist denn "wir" deiner meinung nach. also ich persönlich habe keine einzige Fachkraft hier gebraucht/gewollt.
Ich spreche allgemein von Deutschland. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen, wird mich verstehen.

Und deswegen musst du dich mit deinen Mitbürgern kloppen? Wir alle können nichts zu der Situation. Im Endeffekt wird das von Lobbyisten und unserem gewählten Regierung entschieden.
02/17/2023 21:34 Castiel'#41
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
What the fck

Schau dich mal in Krankenhäusern, Zahnarztpraxen und im Kraftfahrerbereich um. Beim letzteren spreche ich aus Erfahrung, da ist gefühlt ein Ausländeranteil von 50%. Ohne Fachkräfte aus anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem noch mehr am Arsch als es sowieso schon ist.