Shiva.International | Official Start 16.09.2022

09/02/2022 07:50 D`ORIENT#31
Macht nicht den gleichen Fehler wie Thor.
09/02/2022 08:07 SanshiroX#32
Tut euch, eurer Gesundheit und den Spielern einen Gefallen und verschiebt den Start am besten frühzeitig.
Patchnotes sehen schon ganz ordentlich aus, aber glaube beim besten Willen nicht dran, dass ein Start in einer Woche ohne Probleme abläuft.
Außerdem fehlt euch komplett die Zeit sich um Promo/Streamer/Youtuber/Events zum Start zu kümmern. Zumal es sehr schwierig ist mit dem aktuellen Stand des Servers überhaupt zu werben.
Denke jeder normal denkende Spieler würde dafür vollstes Verständnis zeigen, wenn die Beta noch 2-3 Wochen länger laufen würde und der Start in Richtung November angepeilt wird.
LG und viel Erfolg.
09/02/2022 10:50 MrPresidentx3#33

Auch wenn man den Serverstart verschieben würde, gäbe es Probleme. Das ist ja nicht nur bei diesem Server so sondern generell bei jedem.
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber Streamer sind einfach nur Deko in der heutigen Metin2 Szene.
Ich hab sau viele P-Server gespielt, sei es Old, Middle und Newschool Server und die meisten, die den "Streamer" Rank hatten, haben nicht mal ansatzweise gestreamt oder wenn die gestreamt haben, dann haben die ganz am Anfang gestreamt und danach kam nichts mehr.
Ich weiß ja nicht ob man das als "promoten" bezeichnen kann.
09/02/2022 11:06 »DeneX«#34
Kann mich den anderen ebenfalls anschließen, den Server am 09.09 zu starten wäre euer sicherer Untergang, dass komplette Konzept muss überdacht und überarbeitet werden zusammen mit der Community. Es gibt bisher noch ettliche Bugs und das Konzept passt von vorne bis hinten nicht, angefangen bei den Dropps, der Uppchancen, Uppkosten und vieles mehr. Man bedenke auch den massiven DD/Monster und Metin Push den man aktuell hat und stell sich dann die Frage ob das mit den TP der Bosse & co übereinstimmt ohne diesen ganzen Push.
09/02/2022 11:14 SanshiroX#35
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post

Auch wenn man den Serverstart verschieben würde, gäbe es Probleme. Das ist ja nicht nur bei diesem Server so sondern generell bei jedem.
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber Streamer sind einfach nur Deko in der heutigen Metin2 Szene.
Ich hab sau viele P-Server gespielt, sei es Old, Middle und Newschool Server und die meisten, die den "Streamer" Rank hatten, haben nicht mal ansatzweise gestreamt oder wenn die gestreamt haben, dann haben die ganz am Anfang gestreamt und danach kam nichts mehr.
Ich weiß ja nicht ob man das als "promoten" bezeichnen kann.

Die meisten (nicht alle) deutschen Streamer nutzen den Rang einfach nur für free IS.
Wobei deutschsprachige Streamer eh größtenteils überflüssig sind, da die Community über ePvP/andere Foren/Gilden eh auf Server aufmerksam wird.

Mir ging es hauptsächlich um Türken und Rumänen. Da vernünftige Leute zu finden ist extrem schwer und dauert lange. Die meisten faken ihre Analytics, laden dich auf voll gebottete Discords ein und nerven extrem penetrant.

Genau darum sollte man sich für sowas genug Zeit nehmen um genau abzuwägen wer da in Frage kommt.
Das Streamer was bringen sieht man auf Zeta mit regelmäßig 200-300+ Zuschauern.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es gar nichts bringt die Vorstellung in türkischen Foren zu posten, weil dort (genau wie in DE auch) alles über Mundpropaganda abläuft.

Rumänische Youtuber sind ebenfalls relativ nützlich mit Vorstellungsvideos zum Server. Dafür ist es jetzt aber schon zu spät (Im Fall von Shiva)

Zum Server nochmal: Der Client ist noch nicht mal vollständig übersetzt …
09/02/2022 16:40 .Joduska#36
Bin auf jeden Fall am Start, sieht sehr gut aus. Good Luck!
09/02/2022 23:22 popelkak#37
Viel zu viel Müll systeme drinn. Entweder ihr ändert den Slogan in Middleschool oder ihr habt das Thema eindeutig verfehlt.
09/03/2022 18:38 cypher#38
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Since the start of the server has been postponed, I'm closing this thread, as users are only allowed to present PServers 14 days before release. At the same time, another server was advertised by another team. In order to prevent gaining a competitive advantage by presenting the server early, I'm closing here for three days to make up for the three days gained. The current release date is the 16th of september. It was posted on (let's round up) 31th of august, which means that the server was advertised ~ 17 days in advance. This is how the thread closure of three days came about.

#closed

Edit:
#reopened
09/07/2022 13:40 itsFennek#39
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Edit:
#reopened
Danke

Wir haben unser Invite Event gestartet, wo ihr tolle Preise für einen perfekten Start gewinnen könnt!

Unser Trailer ist nun auch veröffentlicht:

09/07/2022 13:56 HoodBlaq#40
Hätte ruhig zu bleiben können. Bei so einer schlechten Beta hat wohl hoffentlich jeder gemerkt wie inkompetent hier gearbeitet wird. Mein Beileid an alle die so lang auf den Schmutz gewartet haben
09/07/2022 18:17 itsFennek#41
Quote:
Originally Posted by HoodBlaq View Post
Hätte ruhig zu bleiben können. Bei so einer schlechten Beta hat wohl hoffentlich jeder gemerkt wie inkompetent hier gearbeitet wird. Mein Beileid an alle die so lang auf den Schmutz gewartet haben
Ich glaube du hast den Zweck einer Beta nicht verstanden. Wir haben zusammen mit allen Testern die Probleme des Servers und Konzepts herausgefiltert und sitzen bis zum Start nun an der Beseitigung dieser.
09/07/2022 18:25 MakeMeDownx3#42
Quote:
Originally Posted by itsFennek View Post
Ich glaube du hast den Zweck einer Beta nicht verstanden. Wir haben zusammen mit allen Testern die Probleme des Servers und Konzepts herausgefiltert und sitzen bis zum Start nun an der Beseitigung dieser.
Nun, auch wenn ich euch viel Erfolg gewünscht habe, solche Eindrücke lassen darauf schließen, dass ihr diese Masse an Fehlern niemals in dieser kurzen Zeit behoben bekommt.

Seit dem 27.08.2022 bis heute sind es denke ich mal, mehr als 150 Fehler von denen mit Sicherheit 30 schwerwiegende sind.

Hier sollte wenigstens noch 2-3 Monate dran gearbeitet werden. Nur ein gut gemeinter Tipp, allein schon aus dem Aspekt heraus, dass bei einem solch kleinen Andrang auch nie ein "Stresstest" der Systeme stattfinden konnte. Jeder Admin wird dir bestätigen können, dass die wirklichen Probleme erst auftreten wenn 300-500 Spieler auf eine Sache zugreifen. Offene Beta 3-4 Wochen laufen lassen und gut ist.
09/07/2022 19:55 No14#43
Quote:
Originally Posted by MakeMeDownx3 View Post
Nun, auch wenn ich euch viel Erfolg gewünscht habe, solche Eindrücke lassen darauf schließen, dass ihr diese Masse an Fehlern niemals in dieser kurzen Zeit behoben bekommt.

Seit dem 27.08.2022 bis heute sind es denke ich mal, mehr als 150 Fehler von denen mit Sicherheit 30 schwerwiegende sind.

Hier sollte wenigstens noch 2-3 Monate dran gearbeitet werden. Nur ein gut gemeinter Tipp, allein schon aus dem Aspekt heraus, dass bei einem solch kleinen Andrang auch nie ein "Stresstest" der Systeme stattfinden konnte. Jeder Admin wird dir bestätigen können, dass die wirklichen Probleme erst auftreten wenn 300-500 Spieler auf eine Sache zugreifen. Offene Beta 3-4 Wochen laufen lassen und gut ist.
Danke dir für den Rat. Wir haben das meiste schon abgearbeitet.
Als Dev weißt du ja, es brauch seine Zeit, dies wissen wir auch.
Sitzen Tag und Nacht dran. Wir nehmen jegliche Kritik ernst und Verbesserungen sind erwünscht. Vielleicht sind wir nicht perfekt, jedoch würde ich mich freuen, wenn man uns nicht direkt totsagt.
Es lief vieles nicht wie gewollt. Umso mehr bemühen wir uns um Besserung.
Ihr könnt unsere Patchnotes verfolgen und euch dann demnächst nochmal ein Bild machen!

Ab dem 9. September kann jeder an der Open_Beta teilnehmen.
Gerne Bugs und Fehler sowie Verbesserungen melden.
Es kommen auch noch einige Umfragen, was gewünscht wird.

Sitzen separat mit einem kleinen Team an den Übersetzungen, wer unterstützen kann, darf sich auch gerne melden, natürlich wird es vergütet.

Zusätzlich suchen wir Supporter in Form von einer Rolle als Game-Master
oder Moderator für den Discord.
Wer sich der Rolle annehmen möchte, darf sich mit einer Bewerbung bei [TA]Skadi melden.
Freuen uns auf jeden einzelnen!

Mit Herz und Seele für Shiva

[QM]Shiroyasha

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kuss

Und danke an alle anderen für eure Kritik, Anregungen und Eindrücke.
09/08/2022 11:38 »DeneX«#44
Quote:
Originally Posted by HoodBlaq View Post
Naja inkompetent ist sicherlich was anderes, der Developer war jedenfalls schon mal schnell dabei Dinge umzusetzen und zu beheben bzw zu verändern, daran sieht man schon mal das er wenigstens Erfahrung hat. Ob es schlau war für den aktuellen Server Stand überhaupt eine Beta zu starten damit es Leute wie dich anlockt die sich darüber unnötig den Kopf zerbrechen ist fraglich aber Potential ist jedenfalls gegeben wenn sie weiter dran bleiben und nichts überstürzen.
09/08/2022 20:31 Domiand#45
Man Leute,
deicht das Team nicht so zu und lasst Sie doch einfach machen. Vielleicht verkacken Sie es, vielleicht auch nicht und es wird ein Top Server. Die Zeit die der Serverleiter und/oder das Team hier mit Rechtfertigen verbringt, könnten Sie doch viel besser in den Server Investieren, damit es ein Erfolgreicher Server wird.
Ich will niemanden Vorschreiben das er nicht seine Meinung schreiben darf, aber Diskutiert doch nicht.
Mit so Texten wie "Müll Server" motiviert Ihr niemanden! Ihr schaut nur auf die Fehler die in dieser Beta sind/waren und dann war es das schon mit dem Server.
Redet doch mal drüber was dieses Team bis jetzt geleistet hat, sagt doch mal :"GUT GEMACHT LEUTE!"

Ich finde , die haben ein Mega krassen Trailer auf die Beine gestellt, für so ein "ödes" Spiel.
Werde Ihn auf jeden Fall anzocken. Alles weitere sehen wir dann :)

MfG