Quote:
Originally Posted by Speeechless
Mal angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Krieg in Europa & Ihr hättet die einmalige Möglichkeit in ein Land eurer Wahl zu flüchten. Für welches Land würdet Ihr euch entscheiden und warum?
|
Japan oder USA.
___
Ich glaube was die ganze Russland/Ukraine Sache so gefährlich macht, ist dass Putin wirklich schon sehr lange darüber spricht und nun in einem Alter angekommen ist, in dem er sich entscheiden muss ob er es jetzt durchzieht oder nicht.
Was ich allerdings echt traurig finde ist, dass man mittlerweile durch die amerikanische Außenpolitik der vergangenen Jahrzehnte nicht mal mehr weiß, wer jetzt gut und böse ist. Der amerikanische Finanzimperialismus ("Super Imperialism" von Michael Hudson ist btw ein interessanter Buchtipp hierzu) ist einfach so weit fortgeschritten und verzweigt, dass es sich bis auf die Staaten die nicht mitmachen, keiner mehr leisten kann einen anderen Standpunkt zu vertreten. Dass Putin Machtpolitik betreibt und ein bisschen Latelifecrysis schiebt ist ja klar. Aber ich finds irgendwie schade, dass seine Argumentationen in den Medien nie detailliert wiederlegt werden, sondern immer einfach nur als Schwachsinnig abgetan werden.
Edit: Gestern alle Börsen dick Rot wegen Absage des Gesprächs von Putin und Biden. Dann werden zwei neue "Staaten" gegründet, Truppen entsandt, und alle schmeißen wieder fleißig mit Geld um sich.:confused: