Quote:
Originally Posted by yeboah
Du fastest jeden Tag 18h?
Wann machst du dann Kraftsport? Kurz vor deiner einzigen Mahlzeit am Tag?
Kannst vielleicht mal deinen Ernährungsplan posten!
Und wieviel Sport du machst pro Woche?
|
Wir haben erst gejagt, dann gegessen :)
Erst 1 Stunde nach dem Training werd ich hungrig, erst dann esse ich (eine Mahlzeit am tag zur zeit) aber auch nicht wirklich viel da ich durch das Fasten schnell satt werde und den ganzen Tag über satt bleibe aber wie gesagt dauert das 2-3 Wochen, am Anfang ist man immer hungrig daher würde ich mit 16h anfangen und auf mind. 20h hoch arbeiten jedoch reichen 18h auch aus um genug autophagy zu erfahren (wenn man das so sagen kann).
Yoshinori Ohsumi hat 2016 den Wissenschafts nobelpreis erhalten, er hat die Wirkung und Wichtigkeit für unsere Gesundheit des autophagies bewiesen, leider haben das die meisten nicht mit bekommen da zeitgleich die Oscars liefen, blöder Zufall :lul:. Logisch gesehen kann faste nur gesund sein da wir immer gefastet haben, hätten wir nie gefastet, würde eben fasten auch keine wirklichen gesundheitlichen Vorteile bieten. Und ja, wir haben auch immer auf dem Boden geschlafen und daher kann auf dem Boden schlafen nicht ungesund sein, ich schlafe seit über 1 Jahr auf dem Boden und habe keine Verspannungen, mein schlaf ist mind. genau so tief. Vielleicht kennt ihr es, nach einem Harten Tag/Workout will man wenn man Zuhause ist einfach nur auf dem Boden liegen/schlafen anstatt auf dem Bett.
Mein trainingsplan ist unterschiedlich, mal trainier ich ganzkörper, mal push/pull und mal einen 3er Split aber nie mehr als 3 Splits. Zur Zeit trainiere ich nur 2 mal die Woche, früher hab ich gerne 5 mal trainiert, musst aber aufpassen dass du regeneriert bist und dich nicht übertrainierst. Ich bin 1 Jahr bei 100kg Bankdrücken, 180kg dl und 200kg Squats hängen geblieben da ich overtrained war, jenes Jahr war komplett wastet obwohl ich alle 2 Tage trainiert habe. Falls du noch ein Anfänger bist würde ich dir raten nicht zu viel YouTube zu schauen, die Fitness influencer verdienen ihr Geld mit content und erfinden gerne "die perfekte Übung", daher ist 90% irrelevant. Die perfekte Übung gibt es nicht, aufgrund des biologischen Gesetzes der Adaption muss man jede Übung mal variieren da der reiz irgendwann abnimmt und man stagniert. Profis variieren Übungen alle 1-2 Wochen, Anfänger müssten das nur alle 2 Monate tun. Es reicht aber wenn man zb vom widegrip benchpress rüber zum closegrip bench press geht.
Hier ein paar Variationen:
Bankdrücken: close grip, wide grip, incline, dumbbell press
Kniebeugen: sumo squats, conventional squats, lunges, seated squats
Kreuzheben: sumo dl, conventional dl, romanian dl, trap bar dl, rack pulls
Zusätzlich kann man zu jeder Übung den momentum variieren zb. touch and go, dead stop etc..
Wenn du DL und Squats nicht machen möchtest ist das auch absolut in Ordnung, Frauen stehen auf dicke arme und wenn wir ehrlich sind haben wir alle wegen den Frauen angefangen. Aber rücken nicht vernachlässigen, ich finde rücken ist wichtiger als Brust und wirkt maskuliner.
Ich esse alles außer Kohlenhydrate und Zucker. Was ich immer zuhause hab sind:
Mandelmehl (als Mehl Ersatz), Mozarella, Lachs, Quark, versch. Gemüse, hähnchen.
Wenn ich Pizza mache mische ich Mandelmehl (ca. 100g) mit Quark (ca. 80g) und der Teig wird tatsächlich knusprig.
Ich bin ziemlich abgehärtet was ekel angeht, ich schmeiss meist alles in ein wok ohne zb Gemüse zu schälen oder drauf zu achten ob Stängel noch dran sind (gute Ballaststoffe) daher dauert die Zubereitung 5min. Als Nachtisch gibt es Kakao zusammen mit meinem Nährstoff-mix.
Btw seit ich auf meine Nährstoffe achte (3 Jahre) werde ich nicht krank obwohl ich im Winter leicht bekleidet Sport mache, wo andere eine Lungenentzündung kriegen würden habe ich seit 3 Jahren nichtmal Symptom erscheinungen.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich würde auf Getreide komplett verzichten da alle Getreide Sorten WGA's haben (wheat Germ aggglutinin), Gluten ist ein kleiner teil davon, nicht alle Getreide Sorten haben Gluten jedoch haben alle WGA. Sehr sehr ungesund daher braucht Getreide keine Pestizide da nichtmal Insekten die Dinger fressen wollen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu lesen.
Soweit ich mich erinnere auch in diesen Büchern thematisiert: Natural Hygiene by H. Shelton; Wie nur die Natur uns heilen kann von dr. Karl Probst. ABER lässt man das außer acht so sieht der Ernährungsplan echt gut aus und wenn du gut damit fährst dann bleib dabei, immer noch sehr viel besser als das was der Durchschnitt isst.
Er schreibt auch das was ich oben bereits erwähnt habe und es hier von jemanden als Schwachsinn betitelt wurde:
"Im Zusammenhang mit Ernährung ist meiner Meinung nach der Begriff Bioverfügbarkeit zu nennen.
Die Bioverfügbarkeit eines Lebensmittels besagt, wie gut die Nährstoffe vom Körper herausgelöst und verwertet werden können. Bei Proteinen wird auch oft von biologischer Wertigkeit gesprochen.
Je höher die Bioverfügbarkeit bzw. biologische Wertigkeit eines Lebensmittels, desto besser."