Ich bin etwas enttäuscht....
dass sowas von dir kommt. Gerade als Freelancer solltest du wissen, dass es zu viele Kunden gibt die mit Ausreden um sich schmeißen, nur um nicht diese Preise zu zahlen.
Das ist genau das Gleiche hier. „Ich bin jetzt 18, hab aber mit 15 angefangen mit Betting und bin abhängig. Staat ist schuld, ich kann ja absolut nichts dagegen machen *shrug*, lädt den nächsten 50er auf“.
Hört auf, euch billige Ausreden für dieses Verhalten aus der Nase zu ziehen. Es gibt nur eine einzige Person der man die Schuld schieben kann, nämlich sich selbst. Verantwortung für seine Entscheidungen zu tragen, auch in diesem Fall, ist notwendig und sollte JEDER in welcher Lebenssituation auch immer tun. Denkst du ich hab die Schuld meiner Uni gegeben, dass ich durch meine Prüfung geflogen bin? Klar waren eine Profs richtige *****, trotzdem trage am Ende ich die Schuld als auch die Verantwortung. Wenn meine Freundin mich betrügt, so doof das jetzt klingt, bin auch ich Schuld. Ich hätte mit der Hoe niemals zusammen kommen sollen. Das ist die Entscheidung die ich selbst getroffen habe.
Ihr kommt nirgends im Leben weiter, wenn ihr schaut wem ihr die Schuld zuschieben könnt. Man kann immer, manchmal mehr und manchmal weniger, auch die Schuld in sich selbst finden. „The subtle art of not giving a f*ck“ - in dem Buch wird spezifisch darüber geredet. Verantwortung zu tragen, auch wenn ihr nichts dafür könnt und/oder nicht die Ursache des Problems seid ist Stärke.
Es geht aber nicht um mich dich oder irgend ein User hier der schreibt, wenn ich sage ich schaffe was nicht dann ist das durchaus meine Schuld. Ich verstehe deine Gedankengänge, da ich sie verstehen kann bin ich auch in der Lage zu verstehen, dass die Schuld an mir liegt. Das Problem ist du verstehst nicht was ich sagen möchte. Die meisten Menschen die von sich behaupten alle anderen sind Schuld sind in den meisten fällen wirklich selbst Schuld das stimmt auch. Es gibt aber auch Menschen die sich nicht im klaren sind was sie tun. Ich kann nicht einfach eine Annahme machen, dass jeder Mensch auf dieser Welt die Möglichkeit hat oder Fähig ist genauso frei zu denken wie ich du oder andere die hier gerade mit Diskutieren.
Extremstbeispiel: du kannst keinem Mensch der aus dem Busch kommt und nur sein Volk kennt nicht auf einmal sagen "versuch mal mal ein Businessplan zu machen" das sind 2 verschiedene Welten. Der weiß nicht mal was das bedeutet, hat gar nicht den Horizont für sowas.
Ich hoffe du verstehst wie ich das differenziere und was ich grundsätzlich sagen möchte.
Quote:
|
Ich bin etwas enttäuscht, dass sowas von dir kommt. Gerade als Freelancer solltest du wissen, dass es zu viele Kunden gibt die mit Ausreden um sich schmeißen, nur um nicht diese Preise zu zahlen.
|
Es hört sich so an als ob das Freelancing Dingen auf mich gerichtet war. Ich habe nichts mit Freelancing oder Business zu tun vorab gesagt. Das habe ich tatsächlich auch hier noch nie behauptet, nur habe ich ein tiefes Interesse mich weiter zu bilden und mir verschiedenste Meinungen von Menschen zu anzuhören, um meine Charakterentwicklung zu fördern.
Quote:
|
wenn ihr nichts dafür könnt und/oder nicht die Ursache des Problems seid ist Stärke.
|
True