Echt komisch bei euch in DE o.oQuote:
Also das Witzige bei mir ist: Ich bekomme immer positive Antworten auf meine Bewerbungen, werde dann auch anschließend zu der nächsten Stufe eingeladen. In einigen Betrieben muss man einen Test absolvieren, den ich ohne Probleme meistere und bei anderen Betrieben wird man direkt zum Gespräch eingeladen. Das erste Gespräch lief scheiße, weil ich nicht unbedingt vorbereitet war. - Da wusste ich schon, dass ich mit einer Absage rechnen kann, aber alle anderen Gespräche liefen eigentlich sogar ziemlich gut. Habe eine Selbstpräsentation gehalten, die ich vorher natürlich geübt habe, die Fragen alle sehr ausführlich beantwortet und selber sogar am Ende Fragen zu einigen Themen bezüglich der Ausbildung und Unternehmen gestellt, aber dennoch bekam ich eine Absage.
Also: Ich bekomme die Absagen erst nach(!) den Gesprächen. Läuft nicht..
Kenne mittlerweile mehrere Personen die nach einem Fachabi in de keine Arbeit finden ôo.
Bei uns werden aktuell extrem viel Leute vorallem in der IT und Marketing gesucht.
Und das in einem Umkreis von ~ 100-150km.
Wenn du gerne viel Steuern zahlst (Sowohl beim Gehalt als auch bei Waren etc. ), kannst ja gerne zu uns ins kalte AT ziehen xD