Quote:
Originally Posted by Bench
@ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und übrigens, der C63 AMG (ich gehe vom neusten Modell aus), hat 476 PS. Der E63 AMG hat hingegen 571 PS. Falls wir nochmal von den "S-Modellen" ausgehen, kommen wir auf über 600 PS und ich glaube hier auch eher weniger, dass der VW diese Fahrzeuge in den Schatten stellt (vielleicht bei der Beschleunigung zu Anfang, aber das war es dann aber auch).
|
Wenn wir den Faktor Geld außer acht lassen und von Neuwagen reden dann klar, ich wäre der aller letzte (und wahrscheinlich auch dümmste) Mengsch der Welt wenn ich einen Golf einer E oder S Klasse vorziehen würde.
Egal ob C, E oder S, die sind in der AMG Variante alle objektiv betrachtet wohl um einiges besser als ein Golf.
Aber allein schon zwischen G7 GTI und C63 Neuwagen liegt mindestens der Faktor 2.5. Was eine S Klasse kostet weiß ich nicht, auf jeden Fall zu viel als das ich mir sie jetzt Leisten könnte.
CLA und G7 GTI spielen aber in der gleichen Liga (2018er BJ 30k-40k €), und da ist für mich der Golf der Sieger.
Zu deinem Thema performance der beiden Fahrzeuge:
Zu Anfang hab ich wegen Frontantrieb 0,0 Chance gegen irgend einen AMG oder Benz mit über 300PS mit Heck/Allradantrieb.
Einen C63 lasse ich sowohl 100-200 stehen (meiner Fährt 100-200 deutlich unter 10 Sekunden), als auch auf der Nordschleife (oder die anderen Fahrer waren einfach alle scheiße :kappa:)
Der E63 & S63 fahren (soweit ich mich richtig erinnere) die 100-200 in ca 8 oder sogar unter 8 Sekunden und sind damit natürlich um einiges schneller.
Und jaa, bla bla Äpfel mit Birnen Vergleich wenn man einen stock C63 mit einem komplett umgebauten Golf vergleicht. Mir ist bewusst dass ein C63 mit nur Stage 1 Software mich sowas von nass machen würde, dass ich nicht mehr wüsste wo oben und unten ist.
Aber ums nochmal zum Ende zu bringen: Wäre der Preis egal und ätte ich die Wahl zwischen Neuwagen G7 und Neuwagen C63, ganz klar der C63.
Wenn aber der der Faktor Geld nicht ignoriert wird und wir zwei gleich teure Autos wie CLA300 und G7 GTI miteinander vergleichen, entscheide ich mir auf Grund persönlicher Erfahrungen ganz klar für den Golf.
Wer schlechte Erfahrungen mit VW gemacht hat oder Golfs hässlig wie die Nacht findet, darf sich gerne sonst was kafen, ist mir egal ;)