Bei welchem Bankinstitut seid ihr?

08/30/2018 21:18 ShapyShape#31
Postbank .. #beste
08/30/2018 22:38 EseTNoD#32
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Bin selbst bei der Sparkasse, aber muss sagen die Bank ist einfach Müll

War letztens bei meiner Beraterin und sie meinte zu mir, wenn ich ein BSV i.H.v. 10.000€ nehme muss ich auf den Kredit innerhalb eines Jahres mit 1,15% Zinsen zurück zahlen, sie meinte ich müsste dann insgesamt 11.500€ zurückzahlen obwohl das einfach nur bullshit ist. 1,15% von 10.000€ ist 115€ also 10.115€ und nicht 11.500€. Anscheinend können sie nicht einmal Mathe
Waren denn nun die 115€ richtig oder die 1500€ Zinsen? :D
08/31/2018 06:10 i0N#33
Dieses Jahr endlich bei der Sparkasse gekündigt nachdem mehrfach grundlos Lastschriften abgelehnt wurden (trotz mehrfacher Kontodeckung), dem unfreundlichsten Kundenservice den ich je erleben durfte und den unverschämt hohen Gebühren um die sie mich beraffen wollten, nachdem ich mit der Schule fertig war und kein Studium oder Ausbildung angefangen habe.

Jetzt bei der Commerzbank. Bezahle 0,-€ an Gebühren (bei 1,2k monatlichem Geldeingang), vernünftigen Kundenservice und bekommen es bisher sogar geschissen, die Lastschriften einzulösen.

Deutsches Geschäftskonto liegt bei N26.
Dann hab ich noch nen Konto bei Revolut, da 6-8 Monate/Jahr im Ausland (da würde mich die Commerzbank wiederum dann verständlicherweise um Gebühren beraffen).
+ nen paar andere Konten im Ausland
08/31/2018 10:54 Deamonsi#34
Norisbank ^^
08/31/2018 10:55 Hacker!!#35
Sparda Bank.
Keine Gebühren, genug Automaten, eine super App, angenehmes Onlinebanking.
08/31/2018 13:12 King70wn#36
Ing-Diba kann ich nur empfehlen.
Du hast so gut wie keine Gebühren, außer du machst eine Überweisung übers Telefon/Handy.
Sonst fürs Onlinebanking,Onlineüberweisung oder Geldabheben zahlst du nichts.
Man merke du kannst an jeden X beliebigen Geldautomaten umsonst Geldabheben.
Ahja irgendwelche monatlichen-,Quartals Gebühren hat man auch nicht.
Der Support ist auch sehr freundlich und schnell.

Sparkasse kann ich dir überhaupt nicht empfehlen.
Wie manche Nutzer hier schon geschrieben haben,hat man monatliche Kontogebühren und für jede Überweisung, sei es Online oder du zahlst einfach mit der Karte im Supermarkt, zahlst du kleine Centbeiträge.
Diese können sich ansammeln.
Und die sparkassen Mitarbeiter, zumindest in meinem Dorf sind fucking Inkompetent
08/31/2018 13:53 EpicAce#37
Ing-Diba, keine Gebühren für mein genutztes online banking oder abheben (was an allen Automaten kostenfrei geht). ez pz

War bei der Postbank, bin weg als ich Gebühren zahlen musste :P
08/31/2018 15:07 musty1337#38
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Waren denn nun die 115€ richtig oder die 1500€ Zinsen? :D
natürlich die 115€ :D
09/01/2018 12:56 Desr0w#39
Consorsbank! Komplett kostenlos, man bekommt zu seiner Girokarte auch noch eine Visakarte, mit der man europaweit kostenlos Geld abheben kann. Über die App geht die Kontoerstellung in 5 Minuten, außerdem bieten die einen Dienst an, der einen Kontowechsel von Sparkasse zum Beispiel komplett übernimmt.
09/01/2018 15:24 EseTNoD#40
Weiß leider überhaupt nicht, was ich von Online-Banken halten soll. Wie sieht es mit der Sicherheit und Co. aus? Stelle es mir irgendwie so vor, dass diese Daten - da sie eben digital sind - leichter entwendet werden könnten durch irgendwelche Viren und Co.

Wenn ich dann beispielsweise Free-Hotspots benutze, dann würde ich mich in keinster Weise irgendwo mit meinen Daten anmelden, weil ich es halt so gelehrt bekommen habe, dass es in solchen Netzwerken durchaus "Sniffer" gibt, die Daten ausspähen und so..
09/01/2018 17:42 BlackOperations#41
Deutsche Kreditbank, ist gratis und ich kann weltweit ab 50€ ohne Extra Gebühren Geld abheben.
09/01/2018 19:13 Jeoni#42
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Weiß leider überhaupt nicht, was ich von Online-Banken halten soll. Wie sieht es mit der Sicherheit und Co. aus? Stelle es mir irgendwie so vor, dass diese Daten - da sie eben digital sind - leichter entwendet werden könnten durch irgendwelche Viren und Co.

Wenn ich dann beispielsweise Free-Hotspots benutze, dann würde ich mich in keinster Weise irgendwo mit meinen Daten anmelden, weil ich es halt so gelehrt bekommen habe, dass es in solchen Netzwerken durchaus "Sniffer" gibt, die Daten ausspähen und so..
Wenn du nur beleghafte Überweisungen machen möchtest, brauchst du wohl in der Tat eine Filialbank. Beachte, dass vermutlich die allermeisten Banken für beleghafte Transaktionen eine Gebühr erheben.
Aber was glaubst du, was Filialbanken machen? Alles per Fax schicken und Kontenlisten auf Papier? Filialbanken sind genauso anfällig für Hackerangriffe wie auch Onlinebanken.
Bzgl. Onlinebanking kenne ich mittlerweile keine Bank, die nicht HTTPS anbietet. Und solange das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt und blind alle Warnungen ignoriert, ist das wohl ziemlich sicher; auch in offenen Hotspots.
Und auch Onlinebanken fallen unter die Einlagensicherung, so dass dein Kapital bis zu einer bestimmten Höhe (in Deutschland sind es wohl 100k€ pro Bank und Kunde) auch im Falle einer Bankenpleite geschützt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
09/02/2018 02:55 Hawkk#43
sparkasse, weil überall ein automat von denen ist. ganz einfach.
andere Institute sind doch sowieso reinster müll
09/03/2018 13:00 Afrozilla#44
1x Postbank seit dem Kindesalter und knapp nach Launch auch bei N26.
Postbank ist reinster Müll. Egal wo ich hingehe, wenn man mal einen (Partner-)Automaten findet ist dieser meist kaputt. Außerdem nervt es, dass Online Banking so langsam ist (nicht aktuell; dauert halt die gewöhnlichen paar Tage, bis neue Transaktionen und der neue Kontostand sichtbar ist).
N26 hat den einzigen Nachteil, dass man nur 5 kostenlose Abhebungen/Monat hat. Danach kommen Gebühren. Allerdings sind diese deutlich geringer als bei z.B. der Sparkasse oder Postbank.
09/03/2018 22:37 Asanu#45
N26
Super Bank keine Kontoführungs gebühren, instant push benachrichtigungen beim einkauf aufs handy und dazu noch ne hübsche karte