Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv.
Premium kostet 520E*Gold im Jahr, sofern ich das noch weiß bei mir steht es gerade nicht da, das sind bei einem Exchanger je nach Kurs 5€. 5€ von denen die Betreiber nicht mal profit ziehen. Es gibt hier etliche die Summen fürs Forum dalassen da auch eine Domain und Webserver + alles andere nicht gerade kostenlos ist. DU als Verbraucher kannst doch einfach von anderen E*Gold abkaufen und hast Premium. Das ist nicht Geldgeilheit, das nennt man Wirtschaft. Du kannst ja auch mal ein Forum machen oder einen Pserver ohne diese sogenannten "Pay2Win" Elemente einzubauen. Mal schauen wie lange er online bleibt.
|
Das gesamte Elite*Gold welches zur Zeit auf Elitepvpers unterwegs ist, stammt von dem System. Mit anderen Worten: Elitepvpers macht keinen Verlust, nur weil der Black Market einen anderen Kurs besitzt. Das EliteGold wurde damals für den aktuellen Preis von 10€:260EG eingekauft. Und durch die Premium Funktion wird dafür gesorgt, dass das EliteGold wieder ihren Weg zum System findet.
--
Ich bin der Meinung, dass auf Elitepvpers die Moderatoren zu sehr eingeschränkt sind. Ich bin mir dessen nicht bewusst, aber es fühlt sich so an, als würde ein Moderator jeglichen "Spaß" verlieren sich an der Szene zu beteiligen, nach dem er dem Team beigetreten ist. Es folgen kaum noch "normale" Beiträge. Themen werden gar keine mehr erstellt. Das einzige was man mitbekommt:
#moved,
#closed
Das die Aktivität von Elitepvpers so nachlässt hat aber nichts mit den Moderatoren zu tun. Selbstverständlich spielen so eine Rolle dabei, aber keine große. Es geht hierbei einfach um die Tatsache, dass die Administratoren keinen Draht zu den Benutzern haben. Es findet nichts Interessantes auf Elitepvpers statt .. damals hat man alle paar Monate mal einen BETA Key für ein Spiel abstauben können, viele andere Spiele wurden von Elitepvpers selbst promoted. Der aktuelle Zustand des Forum sieht wie folgt aus: Es gibt jedes Jahr, am selben Tag immer das selbe Event. z.B. Halloween, Weihnachten etc. Auf Dauer wird das ganze langweilig.
Der andere Punkt ist, dass Elitepvpers zu viele Foren besitzt. Ich habe mir das gesamte Forum mal angesehen, es sind einige Bereiche die seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr verwendet werden. Diese könnte man Archivieren oder ggf. entfernen um das Forum "etwas" übersichtlicher zu halten. Einige Foren Abschnitte (z.B. Fortnite) sollten vielleicht etwas mehr Promotion bekommen. Das Spiel hat einen Hype kassiert und ich war 0 daran interessiert mich in dem Bereich umzusehen.
Kommen wir zu dem "News" Bereich. Klar ist es nicht einfach täglich News zu verfassen, es fehlt an Informationen, Ankündigungen oder Newswritern/Editoren. Aber ich bin der Meinung das man den "Home" Bereich ebenfalls etwas umgestallten kann. Der wirkt so leblos und langweilig. Man findet keine Motivation sich die News durchzulesen, da die meisten wirklich interessanten Themen dort nicht aufzufinden sind.