Hey, kurze Rückmeldung von mir.
Hab jetzt lange überlegt und mir im Internet auch viel über Persönlichkeitsstörungen durchgelesen und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch in die Therapie gehen sollte. Warum ich mir bis jetzt keine Hilfe gesucht habe, weiß ich auch nicht... Natürlich habe ich ein bisschen Angst, dass dadurch das Ausbildungsverhältnis gestört wird, aber letztendlich sollte ich wohl doch eher auf meine Gesundheit achten. Meine Eltern wollen, dass ich die Ausbildung unbedingt durchziehe... Und egal mit welcher Ausrede ich ankomme (Umzug, Stress, Fahrweg, Depressionen usw.), höre ich von denen meist, dass sie es viel schlimmer hatten(was ja auch stimmt). Mein Vater z.B hat mir schon so oft versucht zu erklären, wie hart es damals für ihn in der russischen Bundeswehr war. Und das mein Leben im Vergleich zu seins ein Luxus ist. (<- kein Zitat, aber so interpretiere ich seine Aussage bzw. fasse diese zusammen).
Ich hoffe mal, dass die Ärzte/Therapeuten nicht genau das gleiche sagen, was hier schon bereits erwähnt wurde.
Trotzdem bin ich immer noch etwas unbesorgt, was die Therapie angeht. "Unterwegs" fühle ich mich meistens nicht so krank, wie wenn ich zuhause allein vorm Computer sitze. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich dem Therapeuten alles genau so erklären kann, wie ich es hier getan habe.
Extremes Beispiel : Wenn es mir mal wirklich so richtig schlecht geht und ich auch schlecht gelaunt bin, dann fange ich beim Arztgespräch trotzdem an zu lächeln und das ohne Grund (Als ob ich für 5 Minuten einen kompletten Stimmungswechsel habe). Deshalb kann ich schlecht mit anderen Leuten über irgendwelche Probleme von mir reden. Im Internet habe ich dieses Problem nicht.
Wie gesagt, ich nehme keine Drogen und hab noch nie welche genommen und habe auch eigentlich nicht vor, welche zu nehmen. (Wobei ich mir sehr überlegt hatte, Weed zu holen, damit ich wirklich schlimme Tage besser überstehen kann).
edit :
Quote:
|
"Unterwegs" fühle ich mich meistens nicht so krank, wie wenn ich zuhause allein vorm Computer sitze.
|
Bezüglich dieser Aussage, dass es mir Draußen besser geht. Ich weiß nicht, ob man das so wirklich interpretieren könnte. Klar bin ich auf der Arbeit abgelenkt und deshalb nicht so "depri".
Trotzdem fühl ich mich in meiner Situation unwohl, weil ich weder Spaß an der Arbeit, noch auf irgendwas anderes habe(einkaufen usw.).
edit 2 :
Wenn ich es richtig verstanden habe :
mit dem Arzt reden, kurz die Situation schildern und fragen, ob sie mich an eine Psychiatrische Ambulanz weiterleiten könnte. So sieht dann der Plan aus.