Quote:
Originally Posted by EpitaphHaseo
Zum Projekt:
Wieso will man den aktuellsten S4 patch? (Ist ne legitime Frage, ich hab mich seit Jahren nicht mehr mit dem Offi beschäftigt.)
Der meiste Content lässt sich (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) doch auch in die älteren Clients einsetzen, oder gab es schon wieder relevante Änderungen am Format?
Und soweit ich das mitbekommen habe ist doch die Performance des Clients über die Zeit doch auch schlechter geworden.
Wenn man also sowieso ein paar der neueren Features nicht implementiert, wieso dann nicht einfach einen Client nehmen der gut läuft und dann den Content backporten?
|
Die Mehrzahl der Spieler wünscht sich den letzten, verfügbaren Client.
Klar kann man einen Season 8 Client dementsprechend umpatchen, jedoch haben sich mit dem Laufe der Zeit zum Beispiel die PacketID's geändert.
Der Aufwand ist vergleichsweise groß einem älteren Client etwas neues beizubringen, als den gegenwärtigen direkt zu nehmen.
Sofern sich der letzte, verfügbare Client in der Alpha als problematisch herausstellen sollte, werden wir ggf. in der Tat eine ältere Version verwenden.
Da es sich bei der Alpha um einen Penetrationstest handelt, wird der Alphaclient von S4Origin nicht updatebar sein.
Beim Eintritt in die Betaphase kann dann das Spiel normal gepatcht werden.
Quote:
Zur Page:
Auf meinem Handy lädt das Design eurer Homepage nicht. Ausserdem bietet sie kein https an.
Das ist irgendwie uncool.
Das könnte auch an meinem Handy liegen, ich check das nochmal nach, sobald ich mich aus dem Bett geschält habe (kann sich nur noch um Stunden handeln). Jedenfalls solltet ihr da definitiv mal nach schauen, falls es kein Fehler meinerseits ist.
Edit: Okay, habs nochmal auf meinem Notebook getested, und da krieg ich nen
Code:
Failed to load resource: net::ERR_CONTENT_LENGTH_MISMATCH
Error, liegt also nicht nur an meinem Handy.
Edit2: Jetzt lädt alles korrekt, man scheint das Problem also behoben zu haben.
https gibt es aber immer noch nicht :/
|
Huch :confused:
In den Errorlogs ist nichts dergleichen zu finden. Ich schaue mal etwas tiefer, vielen Dank für die Info.
Da wir den Namen von S4Origin wahrscheinlich noch einmal ändern werden, wird sich auch unsere Webpräsenz in Zukunft ändern. Aus diesem Grund wird vorerst kein entsprechendes Zertifikat für https zur Verfügung gestellt werden.
Quote:
Originally Posted by 01001101 0100010
Mir stellt sich nur eine kurze Frage, ist es nicht illegal mit Spielmodifikationen , die einem nicht gehoeren Geld zu verdienen? (kenne das von anderen Projekten , die das Spiel offiziell modden durften aber nur bei nicht kommerzieller nutzung) Sollte die auch hier zu treffen , davon gehe ich aus da Ihr keinerlei offizielle Lizenzen besitzt, ist das Projekt schneller wieder down als es online war :)
|
Quote:
Erstens gibt immer die Frage was genau man unter kommerzieller Nutzung versteht. Viele pserver/freeshards benutzen ein "Spenden mit Dankeschön-system" anstatt eines "Kauf ein Item-System" um so eine Anklage zu verhindern (ob das wirklich funktioniert ist allerdings fraglich, da viele Quellen unterschiedliches Behaupten).
Zudem kommt es stark darauf an, wie du das geistige Eigentum (Spielclient, Grafiken, sogar den Namen des Spiels etc.) genau verwendest. Wenn du nur eigene Inhalte selber anbietest bist du eigentlich safe. Da dies aber nicht der Fall ist (sie benutzen den offiziellen Namen und das Logo des Spiels um für eigene Dienste zu werben, zudem wird der Patcher vermutlich auch modifizierte Spieldateien und nicht nur zu 100% eigens erstellte downloaden) müssten sie aber einem cease-and-desist folgen, oder falls sie es nicht tun mit einer Anklage rechnen, die wahrscheinlich sogar erfolgreich für den Ankläger ausgehen würde.
|
PlayS4League war für eine Dauer von knapp 10 Monaten, ohne derartige Probleme, online.
Außerdem gibt es sehr wohl Länder, wo der Betrieb eines Privatservers erlaubt ist. In der EU ist dies eine rechtliche Grauzone.
Sofern uns eine Anfrage erreicht, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen. Diese werden dann, mutmaßlich darin bestehen in ein anderes Land auszuweichen.
Wir haben momentan Probleme mit dem Provider für den Gameserver. Aus diesem Grund werden wir vorerst auf einen anderen Host ausweichen. Der Start des Servers verzögert sich daher auf 18:00 Uhr +00:00 MEZ - 20:00 Uhr (Deutschland).
We have to turn our gameservers to another provider due to several problems with our current provider.The start of S4 Origin is delayed to 18:00 +00:00 GMT.