Das meinte ich mit Zombie. Ein Zombie ist ein infiziertes Gerät (das muss in der heutigen Zeit nicht nur der PC sein), das Teil eines Botnets ist, welches Angriffe ausführt. Der Besitzer muss davon nichts wissen. Das ist ja der Clou dabei. Durch die Beobachtung des Internet-Traffics (Online Monitor heißt es bei FB), würde man dies aber feststellen.Quote:
Also, ich denke nicht, dass Geräte aus meinem Haushalt andere Leute angreifen, da meine Eltern mit Sicherheit bessere Sachen zutun haben.. Oder es geschieht einfach ohne Plan, sodass man sich infiziert hat, wenn es überhaupt möglich ist..
Die Service-Hotline bringt überhaupt nichts. "Alles ist in Ordnung." - Das wird gesagt.. auch, wenn man wirklich Probleme hat. ( Damals musste dann am Ende doch noch der Techniker kommen, obwohl am Telefon gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei..
Ich würde gerne Speedtests o.Ä. machen, aber wie soll ich das denn machen, wenn das Internet komplett ausgeschaltet ist. Das sind kleinere Aussetzer und gehen maximal eine Minute. In der Zwischenzeit kann ich schlecht direkt zum Router rennen, der sich an der Eingangstür befindet und somit abseits von meinem Zimmer ist, weil das Internet dann sehr wahrscheinlich in der Zwischenzeit wieder funktioniert. Derzeit bekomme ich kein langsames Internet mehr, wie ich es geschildert habe... mittlerweile kriege ich am Laufe des Tages mehrere Aussetzer und somit gar kein Internet mehr.
Was ein Online-Monitor ist, das weiß ich leider nicht, da ich keine Fritz-Box benutze..
Nicht nur die Fritz.Box verfügt über ein Web-Interface im lokalen Netzwerk. Auch Router anderer Hersteller haben verschiedene Tools in diese integriert, bwi der auch bspw. die aktuelle Signalstärke der DSL-Leitung abgebildet ist. Eventuell muss man dafür in einen "Experten-Modus" oder so wechseln.