Quote:
Originally Posted by Sutu-Kun
Ich habe keine Spezifizierungen getroffen, darüber welche Ausprägung von Gamer ich meine. Dementsprechend habe ich wie erwartet viele verschiedene Antworten bekommen. Diese kann ich verwerten. Mal angenommen mein Buch hat einen Gamer Touch. Nun weiß ich, dass es verschiedene Ausprägungen gibt. Klar diese werden von dir nicht detailreich erklärt, aber trotzdem hätte ich einen neuen Anhaltspunkt um über so welche Menschen zu schreiben. Die Frage ist immer noch noch nicht dumm und meiner Meinung nach sind die Personen die keinen nutzen in einer Frage sehen zu ignorant gegenüber Details.
|
Du hast hier gar nichts erfahren. Tu mal nicht so, als hätte die Community was geleistet (konnte sie ja nicht). Du hast oberflächliche Merkmale, mit denen du in einem Buch nur wenig anfangen kannst. Die Erkenntnis, dass es unterschiedliche Menschen gibt und somit auch unterschiedliche Arten von Gamern, wird dir ja auch nicht erst mit dem Thread gekommen sein. Es wurde hier lediglich auf die Außenwirkung eingegangen. Die Charakterisierung ist demzufolge nicht annähernd abgeschlossen. Für mich wäre das so unbefriedigend wie ne Frau ohne Lippen.
Du hättest die Leute fragen sollen wie sie
sich beschreiben würden und nicht jemand imaginären. Du sitzt doch schon an der Quelle. Natürlich greifen die Gehirnjongleure hier dann auf Stereotypen zurück. Ich mein, wenn ich wissen will, wie ein Polizist seinen Job macht frag ich nicht einen Polizist, wie ein Polizist seinen Job macht, sondern wie der Polizist seinen Job macht.
Also, allein deine Fragestellung impliziert, dass man hier keine neuen Erkenntnisse sammeln wird, also komm nicht mit Details. Deswegen ist die Frage zwar nicht dumm, aber sinnlos. Ich würde einen neuen Versuch starten.