Quote:
Originally Posted by S7ZY
Also haben hier die meisten Theorie und Praktische gleichzeitig gemacht? Also bei mir und meinen Kollegen, auch sonst so üblich, dass wir erst die Theorie + Theorieprüfung dann das Praktische+Prüfung gemacht haben. Ist das bei euch nicht genau so?
|
Kommt auf die Fahrschule an. Meine hat auch schon Fahrstunden vor der eigentlichen Theorieprüfung angeboten, aber was bringen einem Fahrstunden, wenn man von den Regeln des Straßenverkehrs kaum oder nur Grundlagenwissen besitzt?
Ich bin den richtigen Weg gegangen, erst Theorie, dann Praxis.
B2T:
Die Möglichkeit von Intensivkursen sollte man dann nutzen, wenn man schon einen Führerschein gemacht hat. Sei es nun Motorrad oder Auto. Ich habe meinen BE Führerschein in insgesamt 3 Monaten gemacht, davon nur die Pflichtstunden, leider waren die Termine in den Sommermonaten immer recht schnell vergeben, bzw. belegt.
Einen Intensivkurs habe ich dann letztendlich beim Motorradführerschein gemacht. Der ging 2 Wochen, in der ersten Woche dann die Theorieprüfung, in der 2. Woche die Praxisprüfung. Durchgefallen bin ich weder bei der Theorieprüfung, noch bei der Praxisprüfung, außer das mich mein Fahrlehrer bei beiden Praxisprüfungen ermahnt hat, dass ich manchmal etwas zu schnell fahre, aber gut.