Wie lange für Führerschein

04/16/2017 18:56 ZENS!ERT#31
Es kommt ganz auf Sie an. Mit etwas Schwarzgeld an die Fahrschule könnten Sie den ganzen Prozess beschleunigen.
04/19/2017 05:10 S7ZY#32
Also haben hier die meisten Theorie und Praktische gleichzeitig gemacht? Also bei mir und meinen Kollegen, auch sonst so üblich, dass wir erst die Theorie + Theorieprüfung dann das Praktische+Prüfung gemacht haben. Ist das bei euch nicht genau so?
04/23/2017 07:28 .Versace#33
Hatte 3x die Woche Theorie. Hab insgesamt knapp 2 Monate gebraucht.
Du musst das alles halt wollen und komplett durchziehen, egal wie langweilig der Theorieunterricht auch manchmal sein mag.
04/26/2017 15:16 Aze /..#34
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Also haben hier die meisten Theorie und Praktische gleichzeitig gemacht? Also bei mir und meinen Kollegen, auch sonst so üblich, dass wir erst die Theorie + Theorieprüfung dann das Praktische+Prüfung gemacht haben. Ist das bei euch nicht genau so?
Kommt auf die Fahrschule an. Meine hat auch schon Fahrstunden vor der eigentlichen Theorieprüfung angeboten, aber was bringen einem Fahrstunden, wenn man von den Regeln des Straßenverkehrs kaum oder nur Grundlagenwissen besitzt?
Ich bin den richtigen Weg gegangen, erst Theorie, dann Praxis.

B2T:
Die Möglichkeit von Intensivkursen sollte man dann nutzen, wenn man schon einen Führerschein gemacht hat. Sei es nun Motorrad oder Auto. Ich habe meinen BE Führerschein in insgesamt 3 Monaten gemacht, davon nur die Pflichtstunden, leider waren die Termine in den Sommermonaten immer recht schnell vergeben, bzw. belegt.
Einen Intensivkurs habe ich dann letztendlich beim Motorradführerschein gemacht. Der ging 2 Wochen, in der ersten Woche dann die Theorieprüfung, in der 2. Woche die Praxisprüfung. Durchgefallen bin ich weder bei der Theorieprüfung, noch bei der Praxisprüfung, außer das mich mein Fahrlehrer bei beiden Praxisprüfungen ermahnt hat, dass ich manchmal etwas zu schnell fahre, aber gut.
04/26/2017 15:21 Nivea Soft#35
Bei uns bieten die hier auch 7 Tage bis zum Führerschein an. Kostet zwar pauschal etwa 650€ mehr, man hat dann aber alles hinter sich.
Ich habe ohne intensiv Kurs, dafür aber mit pendeln in 2 weitere Städte alles in 3 Wochen hinbekommen.
(Pendeln da bei uns in der Stadt nur 3 Theoriestunden/Woche gab und weitere Fahrschulen des selben Besitzers im Umkreis sind)
04/26/2017 22:04 Ares#36
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Kommt auf die Fahrschule an. Meine hat auch schon Fahrstunden vor der eigentlichen Theorieprüfung angeboten, aber was bringen einem Fahrstunden, wenn man von den Regeln des Straßenverkehrs kaum oder nur Grundlagenwissen besitzt?
Ich bin den richtigen Weg gegangen, erst Theorie, dann Praxis.
Ich glaube nicht, dass es einen "falschen Weg" gibt. Im Idealfall hat man erst ein paar Theoriestunden, um das Grundlegende zu verinnerlichen und fängt nach der Hälfte oder 3/4 des Stoffes mit den Praxisstunden an. So verschenkt man am wenigsten Zeit und hat trotzdem genug Kenntnisse für den Straßenverkehr. Nicht alles, was man in der Theorieprüfung wissen muss, braucht man auch für die Praxisstunden und ganz ehrlich: Das, was man wirklich effektiv wissen muss und oft braucht, weiß man auch schon als Fahrradfahrer.