nein du verstehst nicht ganz.. ich möchte testen ob es überhaupt tauglich ist d.h wenn man ohne story wild um die gegend hüpft und und viecher killt machts doch keinen sinn das zu spielen?
natürlich wird das hier immer geuppt aber sobald ein spiel gegen die regeln verstoßt schalte ich ein mod ein der hoffentlich hilft das habe ich doch dazu geschrieben >.<
mit 2. Standart tiles kann man genauso mit paint zusammen fügen wo ist das problem??
und 3. Standart chars sind aluxes gloria etc. die die im system bereits eingestellt sind..
um eigene chars zu machen braucht man keine erfahrung ich kann gerne ein programm dafür uppen das dies für euch tut (ihr könnt haare körper körper größe gesicht augen ob schwert kippe oder anderes auswählen)
ich sehe bei 2. und 3. kein problem
ok zu 2. man muss halt die transparenz und die prioritäten setzen aber ich sag nur: grundlagen kurse ftw.
wer diese nicht liest weiß eh nicht was damit anzufangen ist..
dort wird alles was man braucht erklärt (außer ruby und so)
hier mal ein link wo ihr nahe zu alles (ressourcen chars bmp se sounds usw. finden könnt)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dort findet ihr auch extremst lustige fertige games
kann ich nur empfehlen. die 3 sehr ausführlichen grundlagen kurse sind unter tutorials eingefügt (auf der seite findet ihr ebenfalls tuts für ruby :D)
ihr findet dort tutorials für events für die variablen für schalter und deren funktionen.
außerdem findet ihr dort ebenfalls scripte und neue Kampfsysteme sowie minigames die ihr einbauen könnt.
ACHTUNG! sobald ihr ein script nutzt MÜSST ihr den Author in den <credits> erwähnen!