So, nun nach diesen tollen Beiträgen der zwei Herren, habe ich überlegt, ob es sich überhaupt noch lohnt hier eine Antwort zu verfassen. Zusätzlich nach dem Beitrag von mk.1a auf meinem Profil habe ich 2 mal darüber nachgedacht, ob es sich wirklich lohnt.
Ich unterstreiche erst mal nochmal meine Stellung zu diesem Konflikt: Egal wer, egal was: Der Einsatz von Waffen, das Töten von Menschen, sei es Zivilisten, (Polizei-)Beamte oder Militär(-einheiten) ist und bleibt falsch.
Fangen wir mal an mit der Gleichstellung der zwei Terrororganisationen: PKK (Splittergruppen) und der Islamische Staat.
Während die PKK "nur" (in Anführungszeichen!) den türkischen Staat angreift, die Zivilisten soweit nicht als Ziel angreift, greift der Islamische Staat überwiegend Menschenmenge an, hetzt Menschen verschiedener Kulturen und Religionen aufeinander und werbt neue "Mitglieder", die in den Kampf ziehen. Während also der Islamische Staat für eine volle Destabilisierung eines Staates sorgt, Sunniten auf Schiiten (und andersrum) hetzt, territorial gewinnt und schwarz handelt, kommt die PKK "lediglich" (Anführungszeichen!) mit den Angriffen auf Polizeibeamte/Militär. Ich sehe hier wenig bis gar keine Gemeinsamkeit zwischen der PKK und dem IS. Auch wenn der IS "erwähnt" einen eigenen Staat zu gründen, finde ich keinerlei Gemeinsamkeiten zur PKK, die auch einen kurdischen Staat wollen, aber eher Rechte für die Kurden. Wobei hier die Definition zwischen den jeweiligen Gruppierungen eindeutig nochmal unterschieden werden muss. Einzige Gemeinsamkeit: Es sterben immer Menschen, die mehr oder weniger nichts für können - auf beiden Seiten. Auch kurdische Zivilisten sterben, genau wie türkische.
Ich warte immer noch auf eindeutige Belege von dir mk. Während deSouza mit Argumenten kommt, wo ich persönlich sogar nachdenken musste, kommst du immer noch mit pauschalen Argumenten. Argumente, die man so von den Medien von unten bis oben geliefert bekommt. Aber anscheinend kommen nur unnötige Videos und Beiträge von dir auf meinem Profil sowie hier. Falls nichts Nützliches kommt, kannst du es direkt lassen. Sparst mir das Tippen sowie die Zeit. Kannst aber dann auch dementsprechend dir solche Threads sparen, da diese mehr Konflikte zwischen den Usern hier auslösen.
Edit: Weil mein Beitrag ja nach deinem Beitrag kam, mk, habe ich aufgeben. Du scheinst ein eindeutiger, manipulierter Erdogananhänger zu sein.
PS: Von Freunden, die Kurden sind - höre ich persönlich übrigens auch. Hört sich entspannend an, auch wenn ich nichts verstehe: