warum machen wir eigentlich nicht was wie metin2

09/18/2016 16:28 liosgehts1#31
Quote:
Originally Posted by KyoceraZ View Post
Ich habe mir jz mal nicht alles durchgelesen aber aus Erfahrung kann ich sagen das du ALLES neu schreiben musst bzw. umschreiben wenn die Vorlage die Mt2 files sein sollen. Die Ideen, sprich, Items und alles muss auch selbst erstellt werden da es ja schon existiert in genau diesem Format, also wäre es geklaut und kann schon zur Klage führen. Man kann dies in etwa Vergleichen mit dem Musikgeschäft, einer schreibt einen neuen Song und dort ist auch nur ein kleiner Teil von irgendeinem Lied dabei kann das zur Klage führen, änderst du es jedoch dementsprechend ab, ist es legal.
Bei den files kann man allerdings sehen das diese von Mt2 sind und um dieses Spiel auf den Markt zu bringen darf es natürlich nicht so sein, ich hoffe man versteht was ich sagen möchte....
Ein Team aus 40 Leuten aus diesem Forum bzw. diesem Bereich...kannste dich gleich vergraben gehen mit dieser Idee...finde diese mal die das können und dann finde solche die nicht unterbelichtet sind..sollte das Projekt vorranschreiten und es einen spielbaren source geben wird das sowieso nichtsmehr da sich einer alles unter den Nagel reisst und das Projekt zu Grunde führt...
Desweiteren arbeitet keiner 6-9 Monate kostenlos an einem Projekt und diese Zeit wird bei 40 Leuten auch nicjt reichen, große Unternehmen bezahlen Ihre Arbeiter, mehr als genug. Was man hier dann nicht behaupten kann und es würde 2 Jahre + dauern...

Hab mich ja auch vorher verbessert und gesagt nach absprache, mit einem erfahrenen Arbeitskollege meinte er auch ca 2 Jahre.
09/18/2016 16:33 ηøℓι#32
Wird hier niemals passieren, absurde Idee.
09/18/2016 16:37 liosgehts1#33
Quote:
Originally Posted by Tuzak View Post
Vielleicht sollte ich das es is unmöglich anders schreiben...

Es ist natürlich in der Theorie möglich, mit einigen Umwegen, das ganze zu machen, aber anders wie bei so einem Privat Konzept, haben die Leute in einer Spielefirma die passenden Resourcen. Davon ab bekommen sie dafür Geld. Wenn du also ein so komplexes Spiel wie Metin2 programmieren willst kannst du dich nicht nur Abends nach der Arbeit 2 Stunden hinsetzen und das ohne Bezahlung.

Auch die 30 Mann an eurem Spiel haben sicherlich Meetings in denen Sie mit anderen Abteilungen besprechen was wie wo erledigt wird.
Sowas wird eigentlich immer mit Präsentationen gemacht.
Davon ab haben sie vorgesetzte die ihnen die Arbeit erleichtern.
Hier würdest du es nichtmals schaffen jemanden zu finden die ohne gegenseitiges haten irgendwie zusammen arbeiten könnten.

Wenn du aber selbst in der Spielebranche arbeitest, verstehe ich nicht wieso du dann hier sowas erfragst und vorallem von 0 anfangen willst.
Und wenn du wirklich Informatik studiert hast weisst du doch wie komplex solche Codes sind und das es nicht so einfach ist dich in einen Code von jemand anderen reinzulesen.
Klar müssen wir von 0 Anfangen und ja es wer unbezahlte Arbeit. ABER man muss es so sehen, sollten wir das wirklich schaffen, dass man zukünftig dafür dann legal einen server eröffnen können wer das ein riesen Erfolg. UND wenn man überlegt wv jemand mit einem Server macht und dann dies legal machen kann, lohnt es sich wieder allemal.

Aber bevor wir das überhaupt machen, muss man halt besprechen wie wir es so legal wie möglich machen.Ohne das Webzen sich dann einmischen jann.

Aber gut closerequest sende ich mal weil ich jetzt selber merke sollten wir es sogar schaffen ein teaam zu finden würde es nur 24/7 streit geben