warum machen wir eigentlich nicht was wie metin2

09/17/2016 22:24 liosgehts1#1
Hi, ich hätte mal ne Idee. Sie klingt verrückt, doch lest bis zum Ende mit. Wie wer es eigentlich, wenn wir uns zusammen tun(nur leute die auch dies hinbekommen). Und selber, also eher gesagt ein spiel entwickeln wie Metin2. SO wer es doch eigentlich nicht mehr Illegal oder, wenn wir es releasen für jeden?? Also das vermute ich mal, sollte es dann trz Illegal sein bitte in die Kommis schreiben. Kann ja Illegal sein weil es zu viele ähnlichkeiten wie Metin2 hat, wenn dies so ist kann man den Thread closen. Also ich vermute mal, wenn wir ein Spiel von 0 zusammen entwickeln, dass wie metin2 ist also so aufgebaut, ist es nicht mehr Illegal wenn wir ein Server erstellen oder. Ich wiederhole mich, ich geh davon aus das es nicht illegal ist, kann mich auch irren. Wenn es trz Illegal ist einfach Thread Closen. Kann ja sein das es wegen der Ähnlichkeit, dann Illegal ist. Ich mein wenn es dazu kommen sollte und es auch legal ist. Könnte ich den Client, übernehmen also einen zu machen. und gegebenenfalls sogar die kompletten Maps. Die Chars würde ich auch übernehmen+ die Animationen.
09/17/2016 22:31 [SA]xAmnezia#2
Jo das macht dann einer, und denkst du die ganzen Spaßten machen dann keine 0815 Server mehr? 2016 jeder will nen Server.
09/17/2016 22:35 Aze /..#3
Quote:
Originally Posted by liosgehts1 View Post
Wie wer es eigentlich, wenn wir uns zusammen tun(nur leute die auch dies hinbekommen)
Dein Text liest sich schon so beschissen, dass man keine Lust mehr hat, weiter zu lesen, aber ich habe es mir trotzdem angetan. Eigentlich kann man ab diesem zitierten Punkt schon sagen, dass sowas nie klappen wird.

Warum?

Die, die hier wirklich was reißen, haben sicherlich keine Lust, ein neues Spiel zu entwickeln. Es ist nicht so, dass man 2 Monate an sowas sitzt und das Spiel fertig ist. Umsonst arbeiten die großen Unternehmen nicht mit einem riesen Team an neuen Spieletiteln.

Ein Problem ist ebenfalls, dass sich die Leute hier gegenseitig ans Bein pinkeln. Dies kann man sehr gut an der aktuellen Situation festmachen.

Außerdem ist der Markt rund um MMO's schon so gut besucht, dass sich ein Titel erstmal etablieren müsste und das stellt noch ein großes Problem dar. Wer bezahlt die Werbung, Server, Designs, Entwicklung usw.? Hier würde keiner kostenlos an sowas arbeiten.
09/17/2016 22:35 liosgehts1#4
Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia View Post
Jo das macht dann einer, und denkst du die ganzen Spaßten machen dann keine 0815 Server mehr? 2016 jeder will nen Server.
Ich meine eigentlich ein Commy-Projekt wir tun uns zusammen, machen es halt in ein stand wie die sehr alten Ray Fiiles veröffentlichen es für jeden und jeder kann dann halt selber schauen, wie er das weiter macht klar sowas dauert also selbst sowas zu machen aber ich mein halt wir tun uns alle Zusammen(nur leute die sicher sind sie können was) und machen das schnell fertig. Ich mein wenn wir 30-40 Leute die sich sehr gut auskennen zusammen bekommen geht das schnell.
09/17/2016 22:37 liosgehts1#5
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Dein Text liest sich schon so beschissen, dass man keine Lust mehr hat, weiter zu lesen, aber ich habe es mir trotzdem angetan. Eigentlich kann man ab diesem zitierten Punkt schon sagen, dass sowas nie klappen wird.

Warum?

Die, die hier wirklich was reißen, haben sicherlich keine Lust, ein neues Spiel zu entwickeln. Es ist nicht so, dass man 2 Monate an sowas sitzt und das Spiel fertig ist. Umsonst arbeiten die großen Unternehmen nicht mit einem riesen Team an neuen Spieletiteln.

Ein Problem ist ebenfalls, dass sich die Leute hier gegenseitig ans Bein pinkeln. Dies kann man sehr gut an der aktuellen Situation festmachen.

bekommen wir 40 leute zusammen denke ich wer es in 17-24 monaten fertig
09/17/2016 22:38 Aze /..#6
Quote:
bekommen wir 40 leute zusammen denke ich wer es in 6-9 monaten fertig
Auch diese 40 Leute wollen bezahlt werden, oder glaubst du echt, dass die kostenlos bei so einem Projekt mitmachen?
09/17/2016 22:38 [SA]xAmnezia#7
Quote:
Ich meine eigentlich ein Commy-Projekt wir tun uns zusammen, machen es halt in ein stand wie die sehr alten Ray Fiiles veröffentlichen es für jeden und jeder kann dann halt selber schauen, wie er das weiter macht klar sowas dauert also selbst sowas zu machen aber ich mein halt wir tun uns alle Zusammen(nur leute die sicher sind sie können was) und machen das schnell fertig. Ich mein wenn wir 30-40 Leute die sich sehr gut auskennen zusammen bekommen geht das schnell.
denkst es gibt nur 30-40 Leute? Trz würde es andere P Server geben.
09/17/2016 22:41 liosgehts1#8
Quote:
denkst es gibt nur 30-40 Leute? Trz würde es andere P Server geben.
du hast much falsch verstanden 30-40 leutge arbeiten dran dann veröffentlichen wir das
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Auch diese 40 Leute wollen bezahlt werden, oder glaubst du echt, dass die kostenlos bei so einem Projekt mitmachen?
naja wenn die überlegen haben sie dann unbegrenzte möglichkeiten wenn das legal abläuft und wir sowas eigentlich legal entwickeln können also sie könnten dann server erstellen jeder und das geld ehrlich verdienen und versteuern
09/17/2016 22:42 Tuzak#9
Es gibt mehrere Punkte die das ganze so wie du das schreibst unmöglich machen...

Aber die wichtigsten damit du wenigstens ansatzweise weisst wieso :

30-40 Leute an einem Projekt ist aufgrund der Entfernung unmöglich. TS3 reicht nicht aus um gescheit zu kommunizieren

Davon ab musst du dir das so vorstellen das wenn einer etwas fertig programmiert hat der andere daran anknüpfen muss. wenn jetzt 10 leute gleichzeitig Befehle proggen kann der 11te sich ersmal alles durcharbeiten damit es keine Bugs gibt. Also auch unmöglich.

Um ein Spiel zu entwickeln benötigt man darüber hinaus einiges an Ressourcen. Vorallem markentechnisch.. Das Geld kann hier niemand aufbringen.

Wenn du jetzt ein eigenes Game fertig stellst und zb anstatt nem Metin nur ne Lila Kuh hinsetzt wird Webzen dir auch nen Strich durch die Rechnung machen, da das zu sehr angeknüpft ist an ihre Arbeit.
09/17/2016 22:51 liosgehts1#10
Quote:
Originally Posted by Tuzak View Post
Es gibt mehrere Punkte die das ganze so wie du das schreibst unmöglich machen...

Aber die wichtigsten damit du wenigstens ansatzweise weisst wieso :

30-40 Leute an einem Projekt ist aufgrund der Entfernung unmöglich. TS3 reicht nicht aus um gescheit zu kommunizieren

Davon ab musst du dir das so vorstellen das wenn einer etwas fertig programmiert hat der andere daran anknüpfen muss. wenn jetzt 10 leute gleichzeitig Befehle proggen kann der 11te sich ersmal alles durcharbeiten damit es keine Bugs gibt. Also auch unmöglich.

Um ein Spiel zu entwickeln benötigt man darüber hinaus einiges an Ressourcen. Vorallem markentechnisch.. Das Geld kann hier niemand aufbringen.

Wenn du jetzt ein eigenes Game fertig stellst und zb anstatt nem Metin nur ne Lila Kuh hinsetzt wird Webzen dir auch nen Strich durch die Rechnung machen, da das zu sehr angeknüpft ist an ihre Arbeit.
Markentechnisch dachte ich mir eigentlich, wir veröffentlichen es einfach. Und das mit Webzen naja, wir müssen ja nicht alles 1 zu 1 wie Metin machen und du hast recht 40 Leute wird schwer, aber wir könnten kleine Teams bilden jedes Team tut das was, ihm aufgetragen wird. Klar ist wir müssen einen bestimmen der dies dann leitet, das könnten wir dann besprechen. Und am ende arbeiten wir uns einfach alle durch, fixxen das was gemacht werden muss.

Und ja es ist viel Arbeit aber wenn wir es schaffen würden das webzen nichts gegen das Projekt tun kann, alles Legal abläuft. Könnte sich jeder mit dem dann ein Server erstellen. Legal alles versteuern dies das oder.
09/17/2016 22:57 [SA]xAmnezia#11
& dann ist es Rdy und der Eigentümer nimmt sich alles alleine. Oder wie willst du 40 Leuten die Hauptdaten geben. Irgendeiner davon z.b. hat Root, der andere dies oder das. Wäre Katastrophe
09/17/2016 23:03 liosgehts1#12
Quote:
& dann ist es Rdy und der Eigentümer nimmt sich alles alleine. Oder wie willst du 40 Leuten die Hauptdaten geben. Irgendeiner davon z.b. hat Root, der andere dies oder das. Wäre Katastrophe
deswegen meinte ich ja einen leiter wählen jemand der lange dabei ist und vertrauenswürdig

Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
Kannst ja dein Satz mal auf dich beziehen. Bist auch so ein 0815-Trottel der bei irgendwelchen low-bob projekten mitmacht und den kiddys das geld ausse tasche zieht. Also komm mal runter von deinem Hohen Ross.

@te

is ne möglichkeit. wäre aber ne heiden arbeit. und die leute die dran arbeiten haben auch rl ( arbeit usw. ) wenn musst du tatsächlich irgendwie ne firma dafür gründen ansonsten kriegst du so ein gewaltiges projekt garnicht gestemmt.
klar aber es klingt vielleicht gerade blöd aber wir könnten schichten planen das jeder in der woche vllt nur 2-4 mal sich dransetzt die Zeiten kann jeder selber bestimmen
09/17/2016 23:07 Traumhändler#13
Quote:
deswegen meinte ich ja einen leiter wählen jemand der lange dabei ist und vertrauenswürdig

klar aber es klingt vielleicht gerade blöd aber wir könnten schichten planen das jeder in der woche vllt nur 2-4 mal sich dransetzt die Zeiten kann jeder selber bestimmen
wäre trotzdem nicht möglich. vorallem mit 40 Personen.
09/17/2016 23:09 liosgehts1#14
Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
wäre trotzdem nicht möglich. vorallem mit 40 Personen.
es kommt auf die personen an leute die einen schlechten ruf haben muss man ja garnicht erst aufnehmen und wir könnten natürlich auch die anzahl von 40 verkleinern
09/17/2016 23:16 Traumhändler#15
Quote:
es kommt auf die personen an leute die einen schlechten ruf haben muss man ja garnicht erst aufnehmen und wir könnten natürlich auch die anzahl von 40 verkleinern
Ich glaub du verstehst es wohl nicht so recht.

Es wäre einfach vom großen und ganzen überhaupt nicht möglich mit 40 Leuten aus allen möglichen Bundesländer / Länder zu arbeiten und sich dann über TS whatever zu verständigen. Das wäre auch mit einer verkleinert Zahl überhaupt nicht machbar.

Weiß du wieviele Leute an so einem Spiel sitzen? Nehmen wir mal schnell das normale Metin2 als Beispiel. Weißt du wieviele Leute daran gesessen haben? Sicherlich weit über 100 bis 200 Leute. Und die haben auch schon einige Jahre dafür gebraucht.
Wie willst du das dann mit 40 Leuten aus allen Herren Ländern machen? Ohne illegal zu agieren? bzw. ein "eigenes" Game zu kreieren? Dafür wirste locker 5 Jahre in Anspruch nehmen müssen um ein einigermaßen gutes MMORPG hervorzubringen. Wenn nicht sogar länger. Also vergess es oder stell ein gutes Konzept auf mit Firma etc. ansonsten kann man "dieses Projekt" jetzt schon in die Tonne kloppen.