Stellar Legacy reborn

06/12/2016 22:55 MagierDesGrauens#31
Quote:
Originally Posted by Golden|Power View Post
The server is offline !
This is because he Host this server on his Computer and if he is off, the server is offline too.
I'm writing a C# Server for it, so it can run on a server 24/7.
But Gamemaker to C# is hard :'D
So it can take a while until it's 24/7 online.
06/13/2016 19:05 Golden|Power#32
ok thx
06/16/2016 14:29 MagierDesGrauens#33
Update for the new Server-Code:

- Logout [100%]
- Movement System [100%]
- Collect resources [100%]
- Sell resources [100%]
- Jump System [100%]
- Buy extra / lasers etc. [100%]
- Config System [100%]
- Repairbot [100%]
- Agressive Mode [100%]
- Shooting System (X1-X3, SAB, Rockets) [100%]
- Chat [100%]
- Beacon-Event [100%]

- Extra's [90%] (Code 100%, but need to be tested)
- NPC's [10%] (1 / 10 implemented)

Last edit 16/06/2016 - 14:31 (UTC + 1)
06/16/2016 19:06 Moonsteroid#34
that was fast, well done ;)
06/16/2016 19:55 Dopenator#35
i cant get on the site to register?
06/17/2016 07:05 MagierDesGrauens#36

The Beta-Test started!

But first you have to update your IP.
Open the "Settings.ini"-File and change the first 3 lines to this:
Code:
[GLOBAL]
IP=185.10.17.186
Port=44321
After that register at [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] and enjoy the test :)

For the Beta-Test you all got 100.000.00 cash.
The Beta-Test-Accounts will be reset when the beta ends!

When the Beta-Test ends, we take over your old accounts and you can play with them.

Send bugs via private message, so I can talk to you and fix the bug.
Don't post bugs in this thread, talk to me!

BTW: Converted 14.184 lines of Stellar Legacy Server - Gamemaker Code to C#
06/17/2016 22:25 xElse#37
Wirst du den Server so aufziehen wie er war? Haben damals dort sehr aktiv gespielt und würden es gerne wieder tun hoffe das du das ganze durch ziehst Stellar Legacy ist bzw war der beste Server. Habe es jetzt knapp ne Stunde getestet und finde es bisher ganz nice, laggt zwar dermaßen rum aber trotzdem Hut ab!

Gruß

Edit: Werden die neuen Karten dort auch noch eingefügt? Wenn ich mich recht erinner gab es kurz vor Ende eine Map hinter den BM`s auf der ein Boss war der recht gut war zum farmen.
06/18/2016 07:22 721560329#38
Quote:
Originally Posted by MagierDesGrauens View Post
BTW: Converted 14.184 lines of Stellar Legacy Server - Gamemaker Code to C#
i love this part ^^ u just like "LOVE ME GUYS" ^^
06/18/2016 10:14 MagierDesGrauens#39
Quote:
Originally Posted by xElse View Post
Wirst du den Server so aufziehen wie er war? Haben damals dort sehr aktiv gespielt und würden es gerne wieder tun hoffe das du das ganze durch ziehst Stellar Legacy ist bzw war der beste Server. Habe es jetzt knapp ne Stunde getestet und finde es bisher ganz nice, laggt zwar dermaßen rum aber trotzdem Hut ab!

Gruß

Edit: Werden die neuen Karten dort auch noch eingefügt? Wenn ich mich recht erinner gab es kurz vor Ende eine Map hinter den BM`s auf der ein Boss war der recht gut war zum farmen.
Die Laggs sind keine wirklichen Laggs. Der Server berechnet die Positionen der Spieler & NPCs falsch bzw. langsamer, dadurch werden sowohl die Spieler, als auch die NPCs zurückgesetzt, da der Server noch eine alte Position hat. Beim ersten Schuss auf ein NPC wird auch erst noch gewaretet, statt direkt zu schießen, so wirkt es, als würde es laggen.
Ich weiß nicht wie Stellar Legacy genau war, da ich nicht aktiv gespielt habe, es dennoch geliebt habe. Ich habe dem Code entnommen, dass es antscheinend Drohnen, X4 & X6 Ammo, Gruppen System gab. Im aktuellen Client sieht man davon allerdings nicht. Und ich mache nur den Server-Code, nicht das Spiel, was ihr vor euren Augen seht. Aber ich denke mal, dass noch viele Features kommen werden ;)

Zu den Maps: Keine Ahnung. Jenachdem wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich denke aber mal schon ;)

Quote:
Originally Posted by 721560329 View Post
i love this part ^^ u just like "LOVE ME GUYS" ^^
Hehe yeah :D The code is only that much long, because he didn't use any array

Expamle:
Code:
 //C1L1 => count of Laser1 in conf 1, C1L2 => count of Laser2 in conf 2
if (config == 1)
 if (C1L1 > 0) dmg += C1L1 * 60;
 if (C1L2 > 0) dmg += C1L2 * 80;
 ... go on for other 2 lasers
else if (config == 2)
 //do the same with C2L1....C2L4
In c# you could create a Config class and a Laser class.
Then just put the configs in a List<Of T> and the lasers as a List<Of T> in the configs:
Code:
//list of configurations from the player
dmg = 0;
lstConfig.Where(c => c == player.config).ToList().ForEach(c => c.lstLaser.ForEach(l => dmg += l.Damage));

//In words: Get my configuration -> Check all lasers in there and add the damage of them
I didn't create this classes etc., just converted his code to C#.
06/18/2016 13:13 xElse#40
Quote:
Originally Posted by MagierDesGrauens View Post
Die Laggs sind keine wirklichen Laggs. Der Server berechnet die Positionen der Spieler & NPCs falsch bzw. langsamer, dadurch werden sowohl die Spieler, als auch die NPCs zurückgesetzt, da der Server noch eine alte Position hat. Beim ersten Schuss auf ein NPC wird auch erst noch gewaretet, statt direkt zu schießen, so wirkt es, als würde es laggen.
Ich weiß nicht wie Stellar Legacy genau war, da ich nicht aktiv gespielt habe, es dennoch geliebt habe. Ich habe dem Code entnommen, dass es antscheinend Drohnen, X4 & X6 Ammo, Gruppen System gab. Im aktuellen Client sieht man davon allerdings nicht. Und ich mache nur den Server-Code, nicht das Spiel, was ihr vor euren Augen seht. Aber ich denke mal, dass noch viele Features kommen werden ;)

Zu den Maps: Keine Ahnung. Jenachdem wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich denke aber mal schon ;)
Die Drohnen haben meines Wissens nach damals nur diese Extra Slots für Laser ersetzt sprich die Slots wurden quasi durch die Drohnen sichtbar im Spiel. X6 kann gut sein da bin ich mir nicht 100% sicher ob es das gab, aber x4 gab es auf alle Fälle.
Hoffe die ganzen coolen Events die es dort gab sind ebenfalls im Code vorhanden und auch ohne Probleme nutzbar ;P
06/18/2016 13:33 Moonsteroid#41
Es gibt kein x6, nur x1-x4 und die 2 arten von sab. wobei x4 nicht zu kaufen war
06/18/2016 13:55 xElse#42
Quote:
Originally Posted by lı. IGnoXX .ıl View Post
Es gibt kein x6, nur x1-x4 und die 2 arten von sab. wobei x4 nicht zu kaufen war
Woher bekam man das x4 denn? Ich weiß es leider nicht mehr, ich weiß aber das wir am Ende x4 im überfluss hatten und jeder damit rum geballert hat.
06/18/2016 20:55 Moonsteroid#43
soweit ich weiß (und wie ich es dem code entnehmen konnte) konnte man x4 nicht erspielen, du hast es höchstens vom admin bekommen, ansonsten not possible.
06/18/2016 21:24 xElse#44
Quote:
Originally Posted by lı. IGnoXX .ıl View Post
soweit ich weiß (und wie ich es dem code entnehmen konnte) konnte man x4 nicht erspielen, du hast es höchstens vom admin bekommen, ansonsten not possible.
Hm, ok. Also x4 gab es zum Ende hin auf alle Fälle war das vorletzte Update glaub ich das die gebracht hatten(von denen wo ich aktiv gespielt habe).

Aber ist ja auch mehr oder weniger egal sollte ja alles kein Thema sein dies einzufügen ich würd es jedoch auch nicht unbedingt zum kauf machen sondern irgendwie anders je nach Möglichkeiten. Denke nicht das das einen üblen einfluss auf das PvP oder PvE hat, hatte es damals zumindest nicht.
06/19/2016 15:19 Dopenator#45
i can't press the login button ...