Auf der einen Seite muss man hier die Grenze ziehen und sagen "ihr verdient nicht mehr Rechte nur weil ihr Homosexuelle seid" bzw. "nur weil ihr Homosexuell seid dürft ihr künstlerische Freiheit/Kreativität nicht nach euren Wünschen biegen" und auf der anderen Seite seh ich kein Problem darin wenn Elsa nun 'ne Lesbe ist.Quote:
an sich habe ich übrigens nichts gegen homosexuelle, sollen die halt machen was sie wollen.
WAS mich aber stört ist, dass man mittlerweile fordert, dass elsa im nächsten frozen film eine homosexuelle beziehung führen soll. dafuq? dann hätte ich gerne brokeback mountain mit heterosexuellen. :)
Besagte Affen wussten nicht von wem sie manipuliert wurden oder warum, sondern haben einfach alles nachgemacht/geglaubt. Anzuwenden ist das ganze dann auf die Medien die uns manipulieren ohne das wir wissen von wem oder wieso - und das dann einfach blind weiter-/nachplappern.Quote:
Ich stehe grad anscheinend mega auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären welchen Bezug das Affenexperiment zu Homosexualität hat? Leuchtet mir nicht ganz ein.
Ist typische Propaganda. Etwas beeindruckendes wird erzählt, die Informationen danach sind falsch, dies bemerkt der einfache Leser nicht. Er selbst ist ein Opfer der Propaganda da er diese Informationen weiter gibt.Quote:
Auf der einen Seite muss man hier die Grenze ziehen und sagen "ihr verdient nicht mehr Rechte nur weil ihr Homosexuelle seid" bzw. "nur weil ihr Homosexuell seid dürft ihr künstlerische Freiheit/Kreativität nicht nach euren Wünschen biegen" und auf der anderen Seite seh ich kein Problem darin wenn Elsa nun 'ne Lesbe ist.
Besagte Affen wussten nicht von wem sie manipuliert wurden oder warum, sondern haben einfach alles nachgemacht/geglaubt. Anzuwenden ist das ganze dann auf die Medien die uns manipulieren ohne das wir wissen von wem oder wieso - und das dann einfach blind weiter-/nachplappern.
Warum das Experiment nun wichtig für seinen Post oder dessen Aussagekraft ist weiß ich aber auch nicht, vielleicht wollte er nur intelligent klingen weil er ein Facebook Post darüber gesehen hat. Immerhin taucht dieses Bild ja ständig überall auf nur um zu zeigen wie manipulativ man doch ist.
Mach den Böhmermann. Sag das nächte mal einfach "Wow, vor 100 Jahren hätte ich den Buschnegger da drüben direkt annektiert.". :DQuote:
Diese Art von Toleranz hat für mich jedes mal eher eine Spur von Intoleranz. Wenn ich sage "Wow, ist der Typ da schwarz", nennen mich Leute einen Rassist.
Ist das nicht widersprüchlich?Quote:
Schätzungsweise 1% bis 10% der Bevölkerung sind homosexuell, eine deutliche Minderheit. Haben wir es also mit absoluter Normalität zu tun oder mit einem Sonderfall? Auch hier sollte man nicht nach der Häufigkeit gehen.
[...]
aber es ist eine Minderheit und nicht der Normalfall.
Auch in der Tierwelt gibt es Homosexualität - d.h. die Natur hat uns auch diese gegeben. Du wirst nicht sehr weit kommen, wenn du der Natur Motive unterstellen willst.Quote:
Doch es gibt wichtige Unterschiede. Warum haben wir den Drang, Sex zu haben? Weil die Natur uns diesen Trieb gibt, damit wir uns fortpflanzen. Und für diesen Prozess bedarf es beiden Geschlechtsteilen. Die Fortpflanzung geht bei Homosexuellen nicht, anders: Wären alle homosexuell, würden wir aussterben. Aber das ist okay. Es ist zwar anders vorhergesehen aber es ist eine Minderheit und nicht der Normalfall.
Soll wohl ein Kontra zu den (immer noch vorhandenen) Homophoben sein. Man sieht ja im Thread, dass das immer noch nötig ist.Quote:
Was mich jetzt aber stört, ist diese gezwungene Art, Unregelmäßigkeiten so unproportional zur Realität darzustellen, nur um zu verstehen zu geben "das tolerieren wir".
Was ist denn "die vorgesehen Art"? Blümchensex in Missionarstellung oder Doggystyle? Erläuter uns mal deine Vision von der "Vorhersehung" der Natur.Quote:
Homosexueller Geschlechtsverkehr ist nicht "die vorhergesehene Art" und dennoch ist es völlig okay.
LOL, dir ist klar, dass du Homosexualität so als Einschränkung von niedrigerem Wert betrachtest?Quote:
Mit Prothesen zu rennen ist nicht "die vorhergesehene Art" und dennoch ist es völlig okay.
Vielleicht weil all die Grünäugigen Jahrhunderte lang verfolgt und bis noch vor kurzem benachteiligt wurden? Oder immer noch von manchen gehasst werden (siehe dieser Thread)? Natürlich ist es absurd Homosexuelle und Menschen mit anderer Hautfarbe zu hassen. Aber Fakt ist, dass es immer noch Leute gibt die das tun und damit gibt es auch die Notwendigkeit zu einer Gegenbewegung.Quote:
Müssen wir nun bei jeder Unregelmäßigkeit zeigen, dass wir sie tolerieren? Es kann doch auch beim Tolerieren selbst bleiben - wie bei allem anderen momentan auch?
Mir würden auch die Tränen kommen, wenn ich so wenig Ahnung von Genetik hätte wie du. Dir ist schon klar, dass deine DNA ein einziges Gewimmel aus Mutationen ist, nicht wahr?Quote:
Zum Thema "angeboren" (mir kommen schon fast die Tränen vor Lachen). Selbst hier wäre dies eine Mutation der GENE und somit eine Krankheit... richtig?
Und dagegen sollte man eigentlich etwas machen, aber jetzt noch zu versuchen die Medien auf die "richtige Bahn" zu bringen ist nahezu unmöglich. Daher sollte man mMn mehr Aufklärung liefern, das bezieht sich auf aktuelle politische Ereignisse, Sexualitäten und Rassismus - oder wo auch immer es noch Aufklärung bedarf. Leider passiert auch das in Deutschland viel zu wenig.Quote:
Ist typische Propaganda. Etwas beeindruckendes wird erzählt, die Informationen danach sind falsch, dies bemerkt der einfache Leser nicht. Er selbst ist ein Opfer der Propaganda da er diese Informationen weiter gibt.
Die ganze Pro-Gay Mode ist, zumindest meiner Erfahrung nach, am meisten/ehesten bei Leuten zu sehen die selbst nur wenig bis gar keinen Kontakt zu Homosexuellen hatten. Die die in ihren Freundeskreisen jemanden haben interessiert die ganze Bewegung irgendwie einen feuchten Dreck - immerhin wissen sie bereits das Homosexuelle stink normale Menschen sind und haben daher nur wenig mit dem ganzen Pro-Gay Hype zu tun.Quote:
Ich bin schwul und finde es ziemlich normal.
Es wird nur zu viel ueber schwule gesprochen. Iwie ist jetzt pro-gay sein in mode...
Joa, soweit ich das sehen kann gings dem Kerl ja auch eher darum dass er Probleme mit der medialen Behandlung des Themas Homosexualität hat/diese nicht nachvollziehen kann.Quote:
Schon wieder das Thema?, wundert mich das es dieses Mal noch keine Gegenspieler gibt dessen Kommentare bereits auseinander genommen werden.
(...)
Das Thema wurde hier schon oft genug diskutiert im /ot/ und jedes Mal kam das selbe raus.
Quote:
Ich stehe grad anscheinend mega auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären welchen Bezug das Affenexperiment zu Homosexualität hat? Leuchtet mir nicht ganz ein.
Sehe ich auch so.Quote:
Ich halte das ganz nach dem Motto
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wo ist das Problem? Warum ist es so schlimm das die neue Generation ihre Sexualität erforscht? Warum ist es so schlimm das sie wissen das es in Ordnung ist, das sie sich nicht fürchten müssen für das was sie sind?Quote:
Der einzige Bezug den ich damit aufzeigen will sind die neue Generation die mit der Einstellung rumrennen alles ausprobieren zu müssen. Wie der TE angesprochen hat wird jeder damit konfrontiert. Nach meinen persönlichen Erfahrungen sogar die Kinder in der Grundschule im Sexualunterricht. Irgendwann wird etwas dadurch normal.
Nachfolgende Generationen werden doch gar nicht verändert, woher hast du den Quatsch denn jetzt schon wieder? Das Problem ist ja gerade das Kinder nicht frei "wählen" dürfen, zumal wählen hier das falsche Wort ist, immerhin ist ihre Sexualität angeboren.Quote:
Es ist mir tatsächlich grundsätzlich egal was andere machen. Bei mir hört aber der Spaß auf wenn unsere nachfolgende Generation derart verändert wird. Wieso kann ein Kind nicht frei wählen? Wieso muss diese Option überall Gesprächsthema sein?
Kinder möchten Aufmerksamkeit -->?
Homosexualität ist keine psychische Krankheit, und solltest du jetzt auch noch anfangen sie als solches zu bezeichnen kann ich dich gar nicht mehr ernst nehmen.Quote:
Zu den Argumentationen mit Hautfarbe und Augenfarbe. So wie ich das ganze beurteilen kann werden psychische Krankheiten behandelt, falls hier die Möglichkeit dazu besteht.
Ich bin mir auch unschlüssig ob Menschen ihre Augenfarbe/Hautfarbe nicht ändern würden, wenn dies unkompliziert und schmerzlos gehen würde...
Ja, ich weiß was eine Mutation ist, und du? Mutationen sind der Grund warum wir Menschen heute da sind wo wir sind. Mutationen sind der Grund warum wir alle Einzigartig sind. Was ist also so schlimm an einer "Mutation", die bereits seit tausenden von Jahren besteht, die die Sexualität betrifft?Quote:
Zu dem Biologie Super Genie mit dem Mutations Post. Ich denke wir wissen alle was mit dem Begriff Mutation in meinem Kontext gemeint ist, falls nicht kannst du dir ein paar Mutationsfilme anschauen.
Glückwunsch. Das ändert nichts daran das dieses Affen-Experiment von jedem dahergelaufenen Affen genutzt wird, da sie auf FB/9gag &co. verbreitet wird, um sich selbst als Verhaltenspsychologie-Experte hinzustellen.Quote:
Übrigens besitze ich kein Benutzerprofil für Facebook.