Quote:
Originally Posted by ~ JWonderpig ~
Läuft dein Webserver mit Apache oder nginx? Bei Apache musst du mod_rewrite aktivieren, weil so die URLs umgeschrieben werden können, z.B.: /backend
Wenn dein Server mit nginx läuft, würde ich Apache installieren. Shopware läuft zwar auch auf nginx, jedoch muss man dort meines Wissens nach noch etwas konfigurieren.
|
Wenn ich mich nicht total irre, dann mit Apache. mod_rewrite ist aktiv, habe alles in der .htaccess-Datei passend editiert; laut ein paar DF-Nutzern erkennt der Installer die Voraussetzung nicht an, auch wenn sie erfüllt ist.
Den ionCube-Loader habe ich per php.ini-Edit mittlerweile übrigens auch aktivieren können. Es fehlt nur noch dieses session.auto_start, wobei ich vermute, dass das nur ein Anzeigefehler oder sowas in der Art ist. Immerhin ist mein Stand ja bei 0 und 0 werden auch vorausgesetzt.
Ich habe so das Gefühl, dass es (auch bei der ersten Installation) nicht an den Voraussetzungen oder an den Angaben zur Datenbank lag, sondern an irgendeiner falsch geschriebenen/benannten Zeile irgendwo in den Tiefen dieser Dateien. Vielleicht hätte ich manuell irgendwie sowas wie .com/backend oder sowas eingeben müssen, um zum Backend zu gelangen. ;O Naja, das wird wahrscheinlich eh wieder der Fall sein, wenn ich die Installation abgeschlossen habe. Ich konzentriere mich erst einmal darauf, dass ich die restliche Installation so perfekt wie möglich abschließe.