Quote:
Originally Posted by KingDingD0ng
Genereller Aufwand ist eher mittelmäßig weil doch nicht soooo viele tolle Funktionen drin sind. Evtl. einige Animationen. Die schauen aber aus als seien das die Standard Dinger von jQuery. Ansonsten eben responsive und sehr schlicht. Würde 2 Arbeitswochen estimieren. Sprich 10x 8h -> Dies ist nur eine Schätzung für Design + HTML/CSS kein PHP mit CMS.
|
Quote:
Originally Posted by crusader633
also erstmal zum Design - nix besonderes, sehr schlicht und eigentlich ziemlich hässlich. Hier könnte man noch einiges rausholen ohne ein Profi zu sein. Wenn du dir einen etwas ausführlicheren Einstiegskurs zum Thema CSS und HTML, sowie Bootstrap gönnst, wäre das Design nicht wirklich ein Problem.
|
Das Design der verlinkten Seite gefällt mir auch nicht komplett (vor allem der Footer ist in meinen Augen ziemlich hässlich und die Navigationsleiste nimmt zu viel Platz in Anspruch), allerdings entspricht diese gewisse Schlichtheit voll und ganz meinen Vorstellungen. Von den Funktionen her sind meine Ansprüche nicht sonderlich hoch; es genügen - den Shop nicht beachtet - im Grunde verlinkte Grafiken, verlinkter Text, die Navigationsleiste und eine Bildergalerie (wie beim Beispiel). Das könnten ruhig einfache Standard-Versionen sein oder sonstige Vorlagen.
Ich selbst habe absolut keine Erfahrungen im Bereich Coding; mein Wissen beschränkt sich auf die BB-Codes hier im Forum. :p Mein Zeitbudget erlaubt es mir durch mein Studium, meinen Nebenjob und andere Dinge nicht, mich selbst mit dem Thema Coding und dem rohen Aufbau der Seite zu beschäftigen. Ich möchte mich dennoch informieren, welche Möglichkeiten/Alternativen es gibt, um das Ganze auf die Beine zu stellen. Ich benötige keine exklusive Seite, die von 0 auf 100 nur für mich geschrieben wird, ohne irgendwelche vorgefertigten Sachen zu nutzen.
Quote:
Originally Posted by KingDingD0ng
Shops komplett neu zu machen macht wenig Sinn. Es gibt genug Shop-Plugins/Frameworks die das können. wooCommerce, PrestaShop und etliche weitere.
Mein Tipp: Schau mal auf ThemeForest vorbei. Dort gibts viele gute Templates (wirklich gute, keine 0815 Dinger die jeder hat) die du nutzen/kaufen kannst und einige sogar direkt für Wordpress mit wooCommerce o.ä.
|
Sehr gut, ich hätte mich auch gewundert, wenn man immer einen komplett neuen Shop erstellt. Die etlichen Shops sind alle gleich aufgebaut und haben nur die einfachste Funktion. ThemeForest sieht echt cool aus, habe mir eben mal die Featured-Kategorie angeschaut; werde mich in den nächsten Tagen genauer umschauen.
Quote:
zum Backend - Shopsystem = ziemlich komplex und kompliziert, definitiv nichts zum von Grund auf selbst neu coden!
es gibt einige Frameworks dazu und eines der bekanntesten und wohl auch am meisten eingesetzten ist wohl Magento - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube es ist auch gratis + open source.
|
Auch das hört sich sehr gut an. :)
Quote:
Grundsätzlich kommt es wohl darauf an wieviel Zeit du dir gibst so eine Website aufzuziehen. Hast du viel Zeit und Motivation dich in das Thema einzulesen, ist es auch selbst machbar. Willst du möglichst schnell den Shop haben und dieser auch performant sein, so empfiehlt es sich einen programmieren zu lassen. Plane hier aber mindestens 1000 - 3000+ € ein. Je nachdem wieviel sich Magento-Typen zahlen lassen, davon habe ich keine Ahnung :D
|
Der Fokus liegt derzeit nicht unbedingt auf "schnell". Mir ist es wichtig, einen Einblick in das Ganze Thema zu erhalten und mir klar zu machen, welche Möglichkeiten sich mir bieten. Ich muss ehrlich sagen, dass 1000-3000 Euro für mich als Student schon eine ziemlich heftige Summe ist, zumal ich vorerst keinen Wert darauf lege, dass meine Seite besonders einzigartig ist.