[S] Gaming Headset

02/17/2016 18:36 .Scy#31
Quote:
Originally Posted by .Manu221338 View Post
Definitiv eines von Logitech. Von anderen Marken, welche ihre Headsets als "Gaming-Headset" vermarkten, habe ich bisher nur schlechtes in Erfahrung bringen dürfen. Ob Razer, Roccat o.ä. kann man allesamt eher weniger empfehlen.
gutes posthunting, man sollte den thread schon lesen bevor man irgendwas schreibt.

closerequest ist raus
02/17/2016 18:39 .Manu221338#32
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
gutes posthunting, man sollte den thread schon lesen bevor man irgendwas schreibt.

closerequest ist raus
Seine Erfahrung niederzuschreiben ist Posthunting? Alles klar.
02/17/2016 19:21 .Scy#33
Quote:
Originally Posted by .Manu221338 View Post
Seine Erfahrung niederzuschreiben ist Posthunting? Alles klar.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

es wurde schon gekauft -> dein post ist unnötig und logitech ist genau so schlecht wie razer o.ä.
02/17/2016 19:32 Nyuu<3#34
Ich finde es auch schön , wenn man seine Erfahrungen niederschreibt , aber :

1) Hat der TE schon ein Headset gekauft bzw. in diesem Fall KH + Mic
2) Hast du einfach eine Ahnung ( sorry ) . Wenn man seine Erfahrungen wiedergibt , dann sollte man entweder Vergleichswerte oder Ahnung von der Materie haben. Ansonsten macht es doch keinerlei Sinn etwas zu empfehlen. Auch macht es wenig Sinn eine ganze Marke zu empfehlen. ( Bei Logitech ist es egal welches Modell du meinst , die sind alle Schrott. Bei Marken wie Sony dagegen gibt es sowohl grottenschlechte als auch gute Produkte -> man sollte das Modell auch spezifizieren)
02/17/2016 20:18 -i.nwA_#35
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Bei Logitech ist es egal welches Modell du meinst , die sind alle Schrott
Please... UE 9000 sind nice as fuck
02/17/2016 20:21 .Manu221338#36
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Ich finde es auch schön , wenn man seine Erfahrungen niederschreibt , aber :

1) Hat der TE schon ein Headset gekauft bzw. in diesem Fall KH + Mic
2) Hast du einfach eine Ahnung ( sorry ) . Wenn man seine Erfahrungen wiedergibt , dann sollte man entweder Vergleichswerte oder Ahnung von der Materie haben. Ansonsten macht es doch keinerlei Sinn etwas zu empfehlen. Auch macht es wenig Sinn eine ganze Marke zu empfehlen. ( Bei Logitech ist es egal welches Modell du meinst , die sind alle Schrott. Bei Marken wie Sony dagegen gibt es sowohl grottenschlechte als auch gute Produkte -> man sollte das Modell auch spezifizieren)
Und das ist wohl deine Meinung.
02/17/2016 20:37 fenster3000#37
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Please... UE 9000 sind nice as fuck
Was aber eher daran liegt, dass es keine echten Logitechs sind sondern Ultimate Ears :D
02/17/2016 20:42 Peter 3957#38
logitech g35 ist wie das logitech g930 nur mit kabel - bin sehr zufrieden damit.
02/18/2016 01:29 kekzklauer#39
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Bannt den mal jemand ?

Wie kann man so einen Müll empfehlen?

11 Beiträge , 11x Bullshit
Er hat nach einem Gamingheadset gefragt. Müll ist es auf keinen Fall, denn den könnte man nicht für das genannte Vorhaben benutzen.
Hast du meine 11 Beiträge gelesen?

Und wieso sollte ich etwas nicht empfehlen, womit ich zufrieden bin?
Es ist komfortabel, besitzt ein Mikrofon, dass meine Stimme klar wiedergibt, der Ton ist klar und wird so wiedergegeben, sodass ich Stimmen und Spielsound gut unterscheiden kann. Fakt ist, dass es mir das gibt was ich brauche.

Edit: Um auf die "Bastellösung" zu kommen. Hatte auch mal Kopfhörer und Ansteckmikro, dass ich mir da dran getackert habe. Habe für ähnlich viel Geld ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Doch irgendwann hatte mir das nicht mehr gefallen und ich bin ein paar Gamingheadsets durchgegangen und das besagte Headset hat mich dann überzeugt.

Um noch etwas Sinnvolles beizutragen: Ich hatte den "Kabelsalat" auch einfach mit Iso-band bewältigt. Natürlich dabei immer ein wenig versetzt um die Flexibilität zu bewahren. Das Ansteckmikro hatte ich dann mit einem biegsamen Draht an meine Kopfhörer festgeklebt, sodass es im Endeffekt wie ein "normales" Headset aussieht.
02/18/2016 07:39 .Manu221338#40
Quote:
Originally Posted by Akk0n View Post
logitech g35 ist wie das logitech g930 nur mit kabel - bin sehr zufrieden damit.
Bei mir auch. Ich hatte einmal eines von Razer (Megalodon) - 1 Jahr hat es gehalten, dann war die integrierte Soundkarte defekt. Dann habe ich mir ein eigenständiges Mikrofon geholt (Blue Yeti) und dazu einfach ein paar Kopfhörer. Ein Freund von mir hat sich das Razer schon 4x umtauschen lassen (binnen einen Jahres), da es immer wieder kaputt gegangen ist.

Ein anderer hatte das G930: 3 Jahre gehalten, dann kam vermehrt ein "komisches Piepen" auf, da hat er sich das G35 geholt. Ist bis jetzt noch super zufrieden.

Also kann ich absolut nicht bestätigen, dass Logitech Müll ist. ;)
02/18/2016 08:27 .Scy#41
nur mal so zum vergleich:
Bayerdynamics DT 770 (Pro) halten ohne probleme 5jahre
Superlux HD 681 halten ohne probleme 3jahre
sennheiser kopfhörer und headsets bieten gute soundqualität und halten ohne probleme 3jahre, mein sennheiser pc 161 hat sogar ganze 5jahre mit gemacht bevor das mikro schlapp gemacht hat.

logitech bietet scheiß soundqualität und plastik.
02/18/2016 09:40 fenster3000#42
Quote:
nur mal so zum vergleich:
Bayerdynamics DT 770 (Pro) halten ohne probleme 5jahre
5 Jahre? Wenn du die richtig behandelst halten die ein ganzes Leben.
Hab hier noch Beyerdynamic DT 990 von ~1980 rumliegen.

Und selbst wenn man mal einen Kabelbruch hat holt man sich einfach Ersatzteile. Kriegst du in 30 Jahren noch.
02/18/2016 09:56 .Scy#43
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
5 Jahre? Wenn du die richtig behandelst halten die ein ganzes Leben.
Hab hier noch Beyerdynamic DT 990 von ~1980 rumliegen.

Und selbst wenn man mal einen Kabelbruch hat holt man sich einfach Ersatzteile. Kriegst du in 30 Jahren noch.
bin mit 5jahren von was realistischem ausgegangen, hab selbst keine DT 770/880/990, deswegen keine erste hand erfahrung, dennoch hält alles was dezent ist weitaus länger als logischrott :D
02/18/2016 10:01 fenster3000#44
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
bin mit 5jahren von was realistischem ausgegangen, hab selbst keine DT 770/880/990, deswegen keine erste hand erfahrung, dennoch hält alles was dezent ist weitaus länger als logischrott :D
Da warst du dann etwas zu zurückhaltend :D

Die ganzen Plastikbomber-Headsets sind auch darauf ausgelegt nach einiger Zeit kaputt zu gehen. Wie viele "moderne" Produkte halt. Wollen ja alle 1 - 2 Jahre die 150€ Headsets verkaufen.