Oculus Rift: VR-Brille kostet rund 700 Euro

01/14/2016 17:19 blapanda#31
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
In dieses Bisschen Kunststoff mit Elektronik und dazugehöriger Software wurden jahrelange Forschung und Ingenieursarbeit gesteckt. Die Kosten müssen wieder reingeholt werden.
Eigentlich gab es die 3D Visual Technik schon lange ...
Wurde und wird immer noch im US-Militär benutzt.
01/14/2016 17:57 MrSm!th#32
Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
Eigentlich gab es die 3D Visual Technik schon lange ...
Wurde und wird immer noch im US-Militär benutzt.
Und du meinst, sie haben 4 Jahre lang Däumchen gedreht?
Spielt doch keine Rolle, dass eine Technologie bereits verfügbar war (vor allem ist das Militär nun wirklich nicht mit dem normalen Konsumentenmarkt zu vergleichen), wenn sie sich zu dem Zeitpunkt trotzdem noch nicht für Endanwender in einem bestimmten Markt eignete. Touchscreens gab es auch lange vor dem iPhone und trotzdem hat dieses mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigt und erst 2007 den Smartphone-Markt wirklich ins Rollen gebracht.
01/18/2016 03:09 phreeak#33
Ich warte aufs NerveGear.. dafür würde ich auch 2000€ bezahlen. Kann schonmal anfangen zu sparen, dauer sicher noch 20 Jahre :p
01/19/2016 11:22 Al Kappaccino#34
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich finde den Preis völlig überzogen, da es sich schließlich nur um etwas Kunststoff und Elektronik mit der dazugehörigen Software handelt.

Ich warte da wenn überhaupt erst ab bis die Preise fallen.
Nach eigene Aussagen, wird mit dem Preis keinerlei Profit generiert, sondern lediglich die Herstellungskosten gedeckt. Und das ohne Einberechnung der Gelder die in die Entwicklung geflossen sind, also auch das Gehalt der Mitarbeiter. Dass der Preis also überhaupt so niedrig ist, liegt eher an den exorbitanten finanziellen Mitteln seitens Facebook.

Vom HTC Vive kann man erwarten, dass es noch mal teurer ist.
02/02/2016 00:53 zozosexy#35
oh shizzl nty xd
02/25/2016 17:55 DrackenDarck#36
Solange es keine richtig geilen Simulator Spiele gibt wo man sich austoben kann, eh Sinnlos.
Ich warte noch auf den Tag in meinem Leben wo ich in einen Simulator steige und das Spiel richtig erlebe wie bei Sowrd Art Online *schwärm* (auch wenn es in SAO nen kranken "Admin" gibt der das Konzept zerstört...).
Aber das würde vermutlich dazu führen das JEDER Fett wird, weil man nurnoch an dem gerät hängt und nicht mehr sich bewegt :D