@R3DC0DE, Nein es Werden aktuell PHP5 & MariaDB mit installiert.. also nein .. und man sollte sich auch mal den Haupt Thread Durchlesen .. da steht dass alles
1. Ist es nicht MySQL sondern MariaDB (effizienter)Quote:
Was ist eigentlich mit Mysql und php5, muss ich das noch selber installieren?
und bei lets encrypt, gibts da ein script wo man das nicht mehr immer per hand machen muss? z.b. nginx reloaden und dabei renewed sich das ssl
Hallo MXIIII,Quote:
@TiggaStyle
Ich denke auch das das Script nicht zu sehr aufgebläht werden sollte, es ist ein erster Schritt einen Mail/Web Server benutzerfreundlich und sicher aufzusetzen. Zumal man sich wirklich überlegen muss, was man alles an Zusatzsoftware auf einem MailServer laufen lässt. ...safety first
LG
MXIIII
@Zypr
Konntest du schon einen Blick auf mein Problem mit AWSTATS werfen ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn ich die Domain aufrufe werde ich auf meine richtige Website weitergeleitet :/Quote:
server {
listen 80;
server_name domain.com;
return 301 http://domain.com$request_uri;
root /etc/nginx/domain.com;
index index.php index.html index.htm;
charset utf-8;
error_page 404 /index.php;
}
Moin moin,Quote:
Wie kann ich eine zweite Website darauf laufen lassen?
Habe in sites-available eine neue Datei erstellt "domain.com.conf" und sie auch in sites-enable verknüpft. Inhalt ist:
Wenn ich die Domain aufrufe werde ich auf meine richtige Website weitergeleitet :/
Die 2. Website soll einfach per HTTP erreichbar sein, ohne diesen ganzen schnick schnack
Moin moin, das war es leider nicht aber durch deinen Tipp habe ich das Problem gefunden.Quote:
In der /etc/nginx/sites-available/${MYDOMAIN}.conf steht:
add_header X-Frame-Options SAMEORIGIN;
Das bedeutet du darfst nur Iframes von dir selbst einbinden, keine externen.
einfach nen # davor machen und den nginx restarten, dann sollte dein iframe klappen.
Was man doch noch alles lernen kann.Quote:
Also wenn du das Problem nicht per CSP lösen kannst, dann ist ggf. eine Funktion blockiert, die benötigt wird:Quote:
Was man doch noch alles lernen kann.
Danke für die Info, bin damit ans Ziel gekommen.
Lediglich die Tweets von Woltlab die im acp angezeigt werden fehlen mir noch.
Könntest du mir da noch einen Tipp geben?
Quote:
SSH-Key Deaktivieren & auf Normale Password Auth umstellen.
für einen Kunden der nicht so viel ahnung von Linux hat und Nur Filezilla nutzen will mit einfachen login daten
/Edit/
Achja kleine Hilfe nötig >_<
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das sollte der Code für die Tweets von Woltlab sein.Quote:
Hast du mal in die Logs geschaut? Ansonsten könnte ggf. pagespeed Probleme machen, schalte es doch testweise mal aus. Der Teil des Codes, der für den Tweet zuständig ist, wäre hilfreich.. wenn du den postest, könnte ich dir mitteilen wieso du den nicht siehst.