Bewerbung [Anime & Manga]

12/16/2015 14:34 Sycs Honeyboy#31
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Hauptsache euer Ardit wird Mod und ihr könnt dann trollen ohne Warnings/Infras.
Mir wäre es am liebsten wenn keiner der Bewerber Mod wird. D:

imo ist kein Moderator für die Animu Sektion nötig.
12/16/2015 14:51 besian#32
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Mir wäre es am liebsten wenn keiner der Bewerber Mod wird. D:

imo ist kein Moderator für die Animu Sektion nötig.
Ist wirklich so.
Ich find man sollte alle Bewerbungen "freezen" und erst wieder öffnen, wenn Chaos entsteht.
12/17/2015 17:19 phreeak#33
Dafür, würde mich nicht stören. Er postet News, ist bei Fragen immer da und beantwortet sie... Zwar gibts ab und an bei dem einen oder anderen beef, aber er ist mMn geeigneter als so manch andere Pappnase in der Sektion. :p
12/17/2015 17:58 »Epicz´#34
Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich mir wohl kaum die Mühe machen und ständig den Leuten Fragen beantworten, oder irgendwelche News posten.
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Gerade weil die Sektion und deren User mir so sehr am Herzen liegen mach ich mir die Arbeit.
12/17/2015 17:59 besian#35
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich mir wohl kaum die Mühe machen und ständig den Leuten Fragen beantworten, oder irgendwelche News posten.
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Gerade weil die Sektion und deren User mir so sehr am Herzen liegen mach ich mir die Arbeit.
Klang damals anders, aber egal. Dennoch viel Glück.
12/17/2015 18:04 Looneytune#36
Selbst wenn er mal in der Vergangenheit so etwas gesagt haben sollte, kann er seine Meinung logischerweise geändert haben. Aber das spielt gar keine Rolle. Denn er war zu jenem Zeitpunkt kein Moderator, insofern ist es egal, was er privat in Skypegruppen schreibt.

Trotzdem, so eine Kritik ist alles andere als konstruktiv und hat lediglich zum Ziel den Bewerber öffentlich bloß zu stellen.
12/17/2015 18:13 besian#37
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Selbst wenn er mal in der Vergangenheit so etwas gesagt haben sollte, kann er seine Meinung logischerweise geändert haben. Aber das spielt gar keine Rolle. Denn er war zu jenem Zeitpunkt kein Moderator, insofern ist egal, was er privat in Skypegruppen schreibt.

Trotzdem, so eine Kritik ist alles andere als konstruktiv und hat lediglich zum Ziel den Bewerber öffentlich bloß zu stellen.
Wenn du das meinst. Menschen verändern sich nicht. Irgendwann wird es wieder so sein. Aber falls du der Meinung bist, dann soll es so sein.
12/28/2015 13:35 ANBEEFER#38
Jemandem den Hang zur Provokation zu unterstellen bzw. dies an jemandem anzukreiden während man selbst Spitzenreiter in dem Gebiet ist, finde ich ein wenig heuchlerisch. Das man sich da noch selbst ernst nehmen kann, ist beachtlich und traurig zugleich.

Ansonsten enthalte ich mich, spielt ja sowieso keine Rolle.
12/28/2015 15:06 Hizamaru#39
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Jemandem den Hang zur Provokation zu unterstellen bzw. dies an jemandem anzukreiden während man selbst Spitzenreiter in dem Gebiet ist, finde ich ein wenig heuchlerisch. Das man sich da noch selbst ernst nehmen kann, ist beachtlich und traurig zugleich.

Der minimale Unterschied liegt daran wer der Mod werden will.
12/28/2015 18:02 ANBEEFER#40
Das ist mir doch egal wer hier wo Moderator werden will. Ich habe einzig und allein gesagt, dass es heuchlerisch ist Dinge als Begründung zu benutzen, die man selbst nicht anders/besser macht.
12/29/2015 17:23 fancyloxi#41
die anderen spitzenreiter in diesem gebiet bewerben sich aber nicht als moderator, weil es ihnen bewusst ist, dass sie spitzenreiter in diesem gebiet sind.

verstehst du jetzt was hizamaru sagen wollte, oder muss ich noch dein lieblingswort
'heuchler' sieben mal in jeden satz werfen, damit es bei dir ankommt?
12/30/2015 01:43 ANBEEFER#42
Ich glaube du verstehst nicht ganz, fancyloxi. Ich sagte, dass die Kritikpunkte lächerlich wirken. Das heißt nicht, dass ich sie nichtig mache/machen will. Ich teile die Meinung zum Teil, ändert aber nichts an der Tatsache das sie lächerlich wirkt, wenn sie von gewissen Personen kommt.

Im Endeffekt könntet ihr euch das hier sowieso sparen, aber solltet ihr ja am besten wissen.
01/01/2016 21:08 Escalon#43
Privat als auch hier im Forum ist epicz mir noch nicht negativ aufgefallen
und kennt sich mehr als genug aus
es spricht nichts gegen epicz
nichts das mir einfällt
viel glück
01/04/2016 18:50 ​Maru#44
Ich kenne von den Leuten hier Epicz wohl am besten. Wir haben uns damals im osu! Thread kennengelernt und das ist schon ein paar Jahre her. Vorweg gesagt: Menschen sind Persönlichkeiten. Jeder hat seine Charakterzüge, keiner ist eine perfekte und liebe Maschine die schön ihre Reports abarbeitet. So auch Epicz. Was User wie mich vom bewerben hält ist genau eine Sache: Ich nutze das Forum um Spaß zu haben. Meine Beiträge sind nicht immer ernst gemeint, ich bin gerne kontrovers, versuche kleine Sticheleien anzufangen und gebe mich als etwas was ich gar nicht bin. Das was ich im Forum bin, bin ich nicht als Person. Das ist ein Persona um Spaß zu haben. Neben alledem helfe ich aber auch anderen Usern, bringe konstruktive Beiträge und verliere mich nicht vollständig im "shitposten".

Was ich auch noch anführen möchte: Jegliche Meinung von Lax, Besian, Brightside etc. sollte wohl ignoriert werden. Die Feindlichkeit lässt die Leute keine unbeeinflusste Meinung verfassen und ist deswegen oft ins Extreme gezogen. Natürlich wird Epicz von ihnen als "Außerhalb von Skype ziemlich beschissen!" beschrieben wenn sie selber beschissen zu ihm sind. Keiner der Mods und Admins auf Epvp bleibt privat ein Engel wenn man ihn konstant beleidigt und kritisiert. Das kann man nicht von jedem Menschen erwarten.

Man könnte auch meinen, dass meine Meinung beeinflusst sei. Dass ich als Freund zu positiv für ihn spreche. Aber nein, ich halte mich hier objektiv.

Epicz meint es nicht ernst wenn er in einer Diskussion sagt "Der Anime ist der beste weil es so ist". Das nennt sich "Spaß haben". Das nennt sich "shitposten". Natürlich sollten Beiträge dieser Art nicht überwiegen. Besonders nicht wenn man sich als Mod bewirbt. Deswegen bewerbe ich mich nicht. Bei Epicz ist es aber anders. Er postet überwiegend anständige Dinge. Manchmal unnötig, manchmal harsch formuliert, man kann aber nicht sagen, dass er es nicht tut. So sehen das viele Nutzer neben mir. Man könnte viele Sachen die er gesagt hat zitieren und mit dem Finger drauf zeigen. "Weil es nicht okay als Mod wäre". Ich sehe ihn aber in der Lage diese Dinge in Anbetracht seiner Bewerbung zu unterlassen. Oder gar ganz abzuschalten.

Natürlich kann man sich hier wieder streiten.
"Muss ein Mod in so einer Thematik überhaupt viel wissen?"
"Muss er so aktuell sein?"
Ich finde nicht. Es ist aber eine Eigenschaft die verdammt positiv auffällt und einen Moderator nur noch mehr qualifiziert. Er ist hilfsbereit, möge die Frage noch so klein sein. Ebenso ist er mächtig aktiv und mag womit er sich beschäftigt. Anime. Er ist total der Anime-Nerd.

Als Moderator sollte er sich mit seinem Charakter ein wenig zurückhalten. Er sollte sich nicht so oft gehen lassen. Das traue ich ihm aber definitiv zu. Das kann ich als sein Freund sagen. Denn ich weiß wie er eigentlich ist, was sich hinter diesem "shitposting" verbirgt.

Und zu der Frage ob die Sektion einen Moderator braucht:
Definitiv. Vielleicht sogar dringender als andere Sektionen. In kaum einer Sektion gibt es so viele Ausfälle wie es sie hier gibt. Das kann ich nach meinen 5 Jahren sagen. Oft reporte ich ausfallende Beiträge und sehe erst nach Stunden Reaktion von einem Global. Das geht so nicht und sollte mit dem Rückgang von Sayael geändert werden. Besonders nachdem Sayael weg ist.

Sayael ist auch eine Persönlichkeit. Sayael war auch nicht immer ein Engel zu jedem User. Hat ihn das zu einem schlechten Moderator gemacht? Keineswegs. Er hat es in Maßen gehalten und diese Maßen traue ich Epicz auch zu.

In Relation zu den anderen Bewerbern ein ja von mir. Vielleicht nicht die allerbeste Wahl, sicherlich aber unter den Konkurrenten. Viel Glück von mir.
01/27/2016 17:37 Shishou'#45
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Naja sein Charakter kann euch ja im Pi vorbeigehen, solange er sich in seiner Position fair und unvoreingenommen verhält. Oder seh ich das falsch? Charakterlich mag man doch 3/4 der ePvPers-Com nicht.... & andersrum.
Der Charakter ist ausschlaggebend und der einzige Weg kalkulieren zu können, wie er seine Arbeit verrichten wird.

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Woher willst du wissen, wie er als Mod wäre? Das sind nur Vorurteile, die du sicher nicht belegen kannst, aber man erkennt, dass alle mit -TBMs sich hier wichtig machen und uns etwas von richtigem Verhalten erklären wollen.
Hauptsache euer Ardit wird Mod und ihr könnt dann trollen ohne Warnings/Infras.
Er hat nicht gesagt, dass er weiß wie er als Mod wäre - er hat es behauptet. Genauso wie hier andere, unwiderlegte Dinge behauptet werden, die kaum oder gar nicht zur Bewerbung beitragen, weder positiv, noch negativ. Einen User auf seine TBM´s zu reduzieren entspricht keinem richtigen Verhalten. Im Übrigen widersprichst du dir im letzten Sätzchen selbst, da du ihm Vorurteile vorwirfst, es aber selbst nicht besser machst.

Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Solange Kinder nur Spielzeug in den Händen halten, können sie damit spielen. Drückt man ihnen aber z. B. einen Hammer in die Hand, besteht Gefahr sich selbst oder andere zu verletzen. Ich hoffe mit diesem Beispiel hast du verstanden, dass deine Aussage in diesem Fall null Gewicht hat.

Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Das was ich im Forum bin, bin ich nicht als Person.
Wär auch traurig, wenn du nur aus Bytes bestehen würdest.

PS: Ich wünsche dem Kandidaten viel Glück, leider bin ich noch nicht lange genug hier, um ihn beurteilen zu können.