Bewerbung als WoW Moderator :D

07/22/2005 08:34 Kami.#31
Quote:
Originally posted by aprisma@Jul 19 2005, 14:10
Nur um den Thread wieder ein wenig nach oben zu schleudern (und weil mir langweilig ist :D ) schreib ich noch was dazu.

Was sind die Aufgaben eines Moderators? Wenn man den Thread so liest, dann könnte man meinen "Forumsalleinunterhalter". Zitat: .... da ich aufgrund meiner skrupellosigkeit beim Hacks und Bots testen, bestens für diesen "Posten" geeignet bin

Also wenn wir das Wort mal aufschlüsseln:

das Wort kommt vom Lateinischen "moderare" was soviel wie "mässigen" oder "schlichten" heißt.

Deshalb sollten seine Aufgaben folgendes sein:

* Nicht Partei ergreifen.
* Beiträge weder werten noch kommentieren.
* Kein Teilnehmer hat recht oder unrecht

Ich habe mir schon überlegt, ob ich einen 2. User mache. Also einen der Mod ist und einen der es nicht ist, damit ich wieder voll mitflamen kann.

Wollte das nur mal kurz aufzeigen, daß ein Mod einfach darauf achten soll die Rules im Board einzuhalten, die ethischen Grundsätze zu wahren und zu verhindern, daß User seelsichen Schaden nehmen oder belästigt werden.

Deshalb ist ein Moderator sicherlich eine sehr wichtige Sache aber sicher keien "aufregende". Als Normalo kannst du sicher mehr Gas geben :D

Aber habe noch immer nix dagegen :-))

Have Fun!
Das würde eher bei Foren wie php.de etc. eine große Rolle spielen
Aber ich denke mal, dass Wissen, Vernunft und ein bischen Umgangsfreindlichkeit hier reicht oder nicht? :-)
Ist ja immerhin eine gute und lockere Community
07/22/2005 09:47 aprisma#32
Ich möchte hier jetzt nicht Lowskillls Thread klauen und zur Diskussion aufrufen.

Du hast Recht es its eine "lockere Comunity" auf Grund des Themas - aber die Netikette muß trotzdem gewahrt werden.

Wenn z.B. jemand einen Post eröffnet der nur zum Inhalt hat "Arschfi ..... " und ich meine, daß er der Comunity nichts nutzt (da es zu diesem Thema nicht wirklich neue Erkenntnisse gibt :D ), dann wird er reportet und User ermahnt.

Fun setzt immer voraus, daß sich andere User nicht kompromentiert fühlen - ist aber sicher hier das wichtigste - das FORUM SOLL FUN MACHEN !!!
07/22/2005 09:47 aprisma#33
Ich möchte hier jetzt nicht Lowskillls Thread klauen und zur Diskussion aufrufen.

Du hast Recht es its eine "lockere Comunity" auf Grund des Themas - aber die Netikette muß trotzdem gewahrt werden.

Wenn z.B. jemand einen Post eröffnet der nur zum Inhalt hat "Arschfi ..... " und ich meine, daß er der Comunity nichts nutzt (da es zu diesem Thema nicht wirklich neue Erkenntnisse gibt :D ), dann wird er reportet und User ermahnt.

Fun setzt immer voraus, daß sich andere User nicht kompromentiert fühlen - ist aber sicher hier das wichtigste - das FORUM SOLL FUN MACHEN !!!
07/22/2005 09:47 aprisma#34

07/22/2005 09:47 aprisma#35
Kann bitte mal jemand den doppelten Beitrag von mir löschen?

Sorry aber unser Content Security Server treibt mich noch in den Wahnsinn!
07/23/2005 21:37 blackseals#36
also ich bin dafür
07/24/2005 16:31 dernacktekaiser#37
Quote:
Originally posted by blackseals@Jul 23 2005, 21:37
also ich bin dafür
warte erst mal ab D;
07/26/2005 01:44 rocstar#38
meinen segen zum mod werden hat der stallhamster
07/26/2005 10:36 blackseals#39
lowskill
postives und negatives: