Ist eine Astralreise ein luzider Traum?

08/09/2015 19:11 W!LK!NSON#31
Das hört sich alles so spannend an :D

Problem ist ich kenne keine Position in der mich nix juckt. Und ob ich 1h aushalte . . .
08/09/2015 19:31 NoHaxJustSkill#32
1h ist auch übertrieben. Versuch mal auf der Seite zu schlafen mit nem Kissen zwischen Beinen und leg dir auf keinen Fall die Hand auf den Bauch. Das wird nach einiger Zeit so schwer, das du sie runternehmen musst und von vorne anfangen darfst.

Probier die Technik doch einfach mal nach du dem schon einige Stunden geschlafen hast. Stell dir einfach nen Wecker nach 5 Stunden. Dann bist du erstens ruhiger und kannst schneller einschlafen und überspringst zweitens auch einige Phasen und kommst somit schneller zum Klartraum.

Quote:
WILD am Abend?
Einen erfolgreichen WILD am Abend durchzuführen, ist schwieriger als nach einem WBTB.
Am Abend muss man erst NREM Phasen 1,2, und 3/4 unbewegt "durchhalten" bevor man in die REM und damit die Klartraumphase kommt. (Info: Klarträume sind auch in anderen Schlafphasen möglich, dort aber nicht so plastisch, scharf und eher selten)

Nach einem WBTB steigt man idR direkt in eine REM-Phase ein, was den WILD vereinfacht.
Quelle: kt-forum
08/09/2015 20:21 W!LK!NSON#33
Wie lange bist du während eines wbtb nach dem aufstehen wach?
08/09/2015 20:24 NoHaxJustSkill#34
so 15 Minuten. Man sollte zwar 15-60 machen aber dann werd ich zu wach ;)
08/09/2015 20:41 W!LK!NSON#35
Und dann nach wbtb?
Was machst du dann?
08/09/2015 20:47 NoHaxJustSkill#36
Also ich mach kein WILD weil mir das zu aufwendig ist. Ich mach ganz normales DILD, also einfach normal schlafen gehen. Autosuggestionen kann man da auch noch ganz easy einbauen.

Aber ansonsten nichts besonderes, nur halt Grundzeug wie RC's und kritisches Bewusstsein.

Ich mach aber wbtb auch recht selten und nur wenn ich richtig Bock auf nen lucid dream hab. Wenn man total gehypet ist und Bock drauf hat klappts übrigens am ehesten ;)

Aber wenn man es lernen will ist wbtb und dild/wild sicherlich ein guter Anfang. Danach kann man ja die "advanced" Techniken ausprobieren.
08/11/2015 12:47 .Panda'#37
Wer sich für das Thema interessiert kann sich mal dieses Buch durchlesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wirklich krass was da drin steht
08/11/2015 13:18 Hypnotizer.#38
Quote:
Originally Posted by .Panda' View Post
Wer sich für das Thema interessiert kann sich mal dieses Buch durchlesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wirklich krass was da drin steht
Hab ich auf der ersten Seite schon verlinkt..
08/11/2015 15:46 .Panda'#39
Quote:
Originally Posted by Hypnotizer. View Post
Hab ich auf der ersten Seite schon verlinkt..
oh sorry, hab ich übersehen