Schlägerei Anzeige

06/13/2015 18:07 Shiinya#31
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Er hat trotzdem Recht, häufig (bezieht sich nicht auf deine Posts) spielen die User immer perfekte Menschen, hauptsache flamen und in Foren auf allwissend machen. Ist aber ein weit verbreitetes Internetphänomen, nicht nur speziell hier in der Community.
Ich würde mich auch nicht bei Rechtsfragen in einem Gaming Forum melden. Mehr als Google/Galileo Wissen hat hier kaum einer.

Quote:
Originally Posted by MoshroomCodex View Post
Um nochmal was klarzustellen
Es ist nicht so, dass ich ohne Schäden davongekommen bin.
Habe eine tiefe Bisswunde im Brustbereich, Bluterguss in der Mundhöhle und mein Kiefer zwingt mich dazu erstmal nur Suppe zu schlürfen. Aber damit kann ich leben, war halt eine Auseinandersetzung die meiner Meinung nach nicht vor Gericht geklärt werden muss.. ich weiß aber wie gesagt nicht, mit was für Verletzungen mein Gegenüber davonkam, gehe aber davon aus, dass es schlechter aussieht als bei mir.

Trotzdem ist es so wie ich es beschrieben habe, jetzt bezogen auf die Mentalität des Off Topic's.. und nein das hat nichts damit zu tun, dass ich nur das hören will, was für mich spricht. Ich weiß, dass es scheiße war, jedoch würden die Antworten genau so Negativ auf mich ausgelegt sein, hätte ich aus der Perspektive des anderen geschrieben.
Warst du wenigstens beim Arzt? Derartige Verletzungen sollten attestiert werden, und eigtl. wird da auch von der Polizei aus bereits ein Arzt/Notarzt gerufen der dich untersucht, alleine schon um schwerere Verletzungen auszuschließen. Sollte auch das nicht passiert sein hast du verdammt inkompetente Polizisten getroffen und solltest dir schleunigst beim Arzt 'ne Bescheinigung für deine Verletzungen holen.

Die Antworten wären bei so einer Aktion aber grundsätzlich negativ. Unabhängig aus welcher Sicht. Deine Aktion war scheiße, die des anderen auch. Du hast dich nun einmal dazu entschieden bei sowas in einem Forum nachzufragen wo alle Anonym sind und mit dem bösen Finger auf dich zeigen können.
06/13/2015 20:08 Ryū#32
Hast dich richtig verhalten.
Hättest ihn jedoch auch ruhig bewusstlos schlagen können.
06/13/2015 20:56 Jack.™#33
Quote:
Originally Posted by A-G-S View Post
Du solltest dich mit dem Strafgesetzbuch befassen und der Strafprozessordnung , so wüsstest du warum ich das Frage , den es gibt nicht nur die Notwehr , sondern auch noch einige andere Straftaten mit denen er ganz schnell sich nicht mehr auf Notwehr berufen kann.
Na sind wa noch in der Ausbildung mein Kleiner?
06/13/2015 21:03 Tastemaker#34
Alter was für ne Kacke ihr labert... natürlich ist das keine Provokation und selbst wenn es eine ''Provokation'' sein würde, trotzdem darf der TÄTER (Der zuerst schlug) nicht jemanden angreifen mit einer Faust, also war es Notwehr
06/13/2015 21:40 Carl Grimes#35
Man, du wurdest von einem Zombie gebissen.
06/13/2015 21:47 c0w#36
schön diese wahnsinnig qualifizierten diskussionen hier. leute reden von StGB etc., aber kriegen nicht mal einen anständigen Satzbau auf die Reihe. und btw, was zur hölle soll der RTFM smiley? hast du ne ahnung was RTFM heißt :D
06/13/2015 21:50 MrTherzon#37
Ganz Einfach:

Wenn du Zeugen hast die Gesehen haben das er dich zuerst Geschlagen / Angegriffen hat und dies Bezeugen, hast du Glück. Deine Reaktion war reine Notwehr.
06/13/2015 22:13 TheMscEntertainment#38
Du warst auf Alk und er vielleicht auf irgendeiner Droge, man kann also nicht sagen dass du einfach fein aus dem Schneider raus bist, weil er berrauscht war, das warst du ja immerhin auch.
06/14/2015 03:41 PAYPAL™#39
lol, never ask a junkie what drugs they take :D
Nächstes mal sticht dich vllt einer mit ner Hero-Spritze :/
06/14/2015 11:56 A-G-S#40
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Na sind wa noch in der Ausbildung mein Kleiner?
Mein kleiner ist ja schön ausgedrückt , ich bin jedoch 10 Jahre älter.
Als PK solltest du jedoch mehr Reife an den Tag legen

Quote:
Originally Posted by Tastemaker View Post
Alter was für ne Kacke ihr labert... natürlich ist das keine Provokation und selbst wenn es eine ''Provokation'' sein würde, trotzdem darf der TÄTER (Der zuerst schlug) nicht jemanden angreifen mit einer Faust, also war es Notwehr
Ob es eine Provokation war oder nicht wirst du dem Richter überlassen müssen , sicherlich ist eine Provokation kein Freifahrtschein zur Gewallt, jedoch kann es ohne weiteres sein , das er durch eine Eventuelle Provokation sein recht auf Notwehr verloren hat .

Oder möchtest du bestreiten das es einige Urteile gibt die genau das besagen ( Verwirkung der Notwehr anhand vorangegangener Provokation )

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
schön diese wahnsinnig qualifizierten diskussionen hier. leute reden von StGB etc., aber kriegen nicht mal einen anständigen Satzbau auf die Reihe. und btw, was zur hölle soll der RTFM smiley? hast du ne ahnung was RTFM heißt :D
Nur weil ein Satzbau fehlerhaft ist, schlisst das nicht die Richtigkeit der Aussage ein
06/14/2015 12:58 swoki#41
Er wollte bestimmt nur an deinem Nippel lutschen aber weil du ihn geschlagen hast ist sein Kiefer krampfartig zugegangen und so ist der Biss enstanden.

Anstatt sowas in Foren zu posten, wartet man einfach bis die Sache geklärt ist oder ruft bei der zuständigen Behörde an.
06/14/2015 13:00 Hawkk#42
Es wird halt dann Aussage gegen Aussage stehen, aber du könntest die Story ein bisschen anders erzählen, er hat dir ja in die Brust gebissen oder so, kannst ja sagen der hat dich angemacht oder in die Richtung ^^

Dann wäre es ja Notwehr.
06/15/2015 10:19 #Paco#43
Was juckt es dich ob er Kokain genommen hat?
Heftig, so wie ein 10 Jähriger.
06/15/2015 10:46 StriiX#44
Der typ hat 100%ig die Schuld. Wenn die ihn finden und dies keine 2 wochen her ist, und es zum Gericht kommt ,kann nachgewiesen das er ilegale substanzen im Blut hatte.
Und schon ist er am Arsch. Ob Grass Coke oder Pep oder sonstwas, reste im Blut findet man und ein Artzt kann auch bestimmen ungefair wann das war.
06/15/2015 10:49 #Paco#45
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Der typ hat 100%ig die Schuld. Wenn die ihn finden und dies keine 2 wochen her ist, und es zum Gericht kommt ,kann nachgewiesen das er ilegale substanzen im Blut hatte.
Und schon ist er am Arsch. Ob Grass Coke oder Pep oder sonstwas, reste im Blut findet man und ein Artzt kann auch bestimmen ungefair wann das war.
richtiger Alman bist du