Also ich wollte mir auch einen 6er kaufen. Sieht einfach klasse aus und Power ohne Ende :)
Aber Du zahlst als Fahranfänger über 2000€ Versicherung im Jahr. Also gehen schonmal 200€ für Versicherung weg monatlich, dann Sprit, da fährste nicht mit 10-12l das sind locker 15l und mehr. Kannste im Monat dann nochmal 100€ oder mehr (je nachdem, wieviel Du fährst) an Sprit rechnen. Und dann geht da ja auch ab und zu mal was kaputt und eine Reparatur geht richtig ins Geld. Da kannst Du mit ca. 350€ nur an Unterhaltskosten pro Monat rechnen. Je nachdem wieviel Du fährst auch gerne mehr. Deswegen würde ich mir keinen 6er kaufen. Sieht geil aus, ist aber scheiße teuer im Unterhalt.
Was bei BMW noch in dem Budget ist, ist ein 7er. Aber da siehts fast genau so aus, mit dem Unterhalt.
3er Coupé sieht chic aus finde ich und ist bezahlbar, was Unterhalt angeht.
Bei Mercedes gibts für ca.15k gut C Klassen Bj. ab 2008 mit AMG Paket und auch über 200PS (der C280 hat glaube ich 228PS). Sieht auch ganz gut aus finde ich und der Unterhalt ist auch nicht so teuer.
Nen Porsche Boxter und vielleicht 996 würde auch gehen. Aber hier wieder Unterhalt. Grade Wartung. Mein Vater fährt Porsche, da kostet eine Inspektion gerne mal vierstellig. Die Arbeitsstunde kostet bei Porsche 180€...